Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Dienstag, 5. März 2013

Interview mit Robert: "Also mit dem Stift bin ich mittelmäßig geschickt"

Als Streetart werden verschiedene, nichtkommerzielle Formen von Kunst im öffentlichen Raum bezeichnet. Kurz und knapp: Wie würdest du Streetart selbst definieren?
Streetart beschreibt Kunst im öffentlichen Raum, die leider berechtigterweise oft als Vandalismus wahrgenommen wird.

Streetart ist eine Kunstform. Denkst du, dass diese Kunst zu wenig gewürdigt wird?
Da jeder irgendein Eckchen kennt, an dem professionell rumgewerkelt wurde, denke ich, dass Streetart schon gewürdigt wird. Natürlich ist es ja oft illegal und dann fällt es den Hausbesitzern meistens schwer, Streetart zu würdigen.

Justus hat mit der Streetart ein neues Hobby gefunden. Hättest du Justus ein solches Hobby zu getraut? Warst du überrascht, als du davon erfahren hast?
Justus hat echt einen vollen Tag. Er ist sportlich sehr aktiv, verbringt die Nachmittage oft mit Band und Co. und muss sich zu allem Überdruss auch noch mit Hausaufgaben rumquälen. Da ist es schon erstaunlich, dass er jetzt noch seine künstlerische Ader entdeckt. Aber ich freue mich natürlich, denn Justus ist an sich echt ein interressanter Typ.

Bist du selbst auch ein kleiner Künstler? Also könntest du solche Motive, wie z.B den Bock, selbst entwerfen?
Also mit dem Stift bin ich mittelmäßig geschickt. Aber ich mache zum Beispiel unglaublich gerne Musik und spiele auch in meiner Freizeit Schlagzeug. Und Musik ist für mich eine der schönsten Formen von Kunst.

Ohne zu viel zu verraten: Wird das Thema „Justus und Streetart“ im Laufe der Staffel nochmal ein größeres Thema werden? 
Auf jeden Fall. Das Ganze endet dann beinahe darin, dass Justus die Radieschen von unten sieht, aber das war schon alles was ich sage.

Kommentare:

  1. Da macht er es aber unglaublich spannend, der Robert. Ich bin gespannt, was die Rolle Justus dieses Schuljahr noch alles erlebt :)

    AntwortenLöschen
  2. Die letzte Interviewantwort kliegt ja sehr interessant und spannend:) Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Uou, entpuppt sich ja zu einem ganz Schlimmen unser Justus!! Find ich aber nicht schlecht ihm mal eine etwas spannendere Story zu geben, bin schon gespannt!! Was meint ihr hat der lezte Satz zu bedeuten??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass Justus was Gefährliches und Unüberlegtes startet.. Und sein Leben damit in Gefahr bringt.. wegen StreetArt. Das wird bestimmt 'ne gute Geschichte! :))

      Löschen
  4. Aber wird die Geschichte mit StreetArt und mit Fritzi noch sooo lange witergeführt?? Bitte nicht!Also vor Allem nicht mit Fritzi!!

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den Radieschen von unten sehen hat doch hoffentlich nichts mit der Folge 756 und zutun. Es wäre schade, den dann wäre die Geschichte bestimmt blad vorbei. Ich würde Fritzi gern noch länger sehen und warum sollte sie nicht mit Justus zusammen kommen, würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
  6. Justus ist eine super rolle und robert ist ein toller schauspieler Lg

    AntwortenLöschen
  7. Justus ist ne super rolle und robert ein toller Schaupieler

    AntwortenLöschen