Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Freitag, 12. April 2013

Svea Engel (Serena) erzählt zum Thema Containern

Kommentare:

  1. Ich finde total dumm, dass Containern verboten ist. Ich meine, wenn die Geschäfte die Lebensmittel eh wegwerfen, könnten Menschen, die sich sonst nichts leisten können sich daran bedienen. Ich finde auch blöd und unverständlich, dass einige Lebensmittel werggeworfen werden, die noch genießbar sind. Es wird so unachtsam mit Lebensmittln umgegangen und trotzdem werden überall auf leeren Fleckchen Wiesen neue Supermärkte erbaut. So viel kauft und isst doch keiner. Und dafür mussten Tiere sterben und Obst und Gemüse aus anderen Ländern die Umwelt verschmutzen (Lieferung mit Schiffen, LKWs...).
    Deshlab finde ich gut, dass Schloss Einstein mal so ein Thema aufgreifft. Ich finde, so etwas sollten sich auch mal unsere Politiker anschauen und sich um unser Land kümmern und nicht nur um andere, wie zum Beispiel Griechenland oder Zypern, dass die (genug) Geld bekommen. Hier in Deutschland gibt es auch ärmere Familien, die sich nich immer viel Essen leisten können und auf jeden Cent achten müssen. Wenn sich um solche Menschen gekümmert werden würde, würden die auch nicht Containern. Deshalb kann ich solche Menschen auch verstehen. Und wenn sich da nichts ändert, bin ich der Meinung, das Containern erlaubt ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da der gleichen meinung wie du!
    Es werden einfach zu viele Lebensmittel verschwendet und entsorgt. So etwas ist echt traurig und schlimm!

    AntwortenLöschen