Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Freitag, 17. Mai 2013

Interview mit Marie Meinzenbach: "Ich finde es superwitzig mit Lena und Robert zu drehen"

Seit Folge 742 gehörst du nun zum Hauptcast von Schloss Einstein. Wie kam zur Aufstufung in den  Hauptcast? Hättest du zu Anfangs damit gerechnet?
Anfangs hatte ich ja nur eine Episodenrolle und hätte auch nicht damit gerechnet, dass ich irgendwann zum Hauptcast gehöre, das kam für mich sehr überraschend und ich hab mich total gefreut.

Du spielst deine Rolle nun schon seit Folge 712. Hat sich der Charakter von Bella im Laufe der Zeit verändert bzw. weiterentwickelt?
Anfangs hatte es Bella ein bisschen schwer mit den Schülern vom Einstein, aber jetzt wo sie auch dazugehört haben sich ja viele Freundschaften entwickelt, besonders mit Jo und Justus.

Bella und Marie….was habt ihr für Gemeinsamkeiten und wo geht ihr völlig auseinander?
Ich denke, was uns verbindet ist, dass sowohl Bella als auch ich sich sehr bemühen Freundschaften aufrecht zu erhalten. So gar nicht haben wir das können in Mathe gemeinsam .

Mit Lennart König hat sich in Folge 745 eine Rolle verabschiedet mit der du sehr viel zu tun hattest. Hast du seinen Abschied sehr bedauert?
Es war sehr cool mit Lennart zu drehen, und hat natürlich viel Spaß gemacht. Es ist schade dass ich jetzt nicht mehr mit ihm drehen kann, aber mit Lena, Robert und den anderen macht es mindestens genauso viel Spaß.

Bella geht nun mit Jo und Justus in eine Klasse. Wie gefällt dir dieses Gespann?
Ich finde es, wie gesagt, superwitzig mit Lena und Robert zu drehen. Da gibt's immer was zu lachen.

Viele Fans können sich etwas zwischen Bella und Justus vorstellen. Wie gefällt dir denn dieser Gedanke?
Keine Ahnung, ich will nicht Schon wieder den nächsten küssen :D

Wenn du Bella selbst Storys schreiben dürftest, worum würde es gehen?
Die Storys die ich für Bella schreiben würde hätten auf jeden Fall mit Rock'n'Roll zu tun.

Du schreibst gerade dein Abitur. Welche Pläne stehen danach an?
Nach dem Abi bereite mich auf ein Designstudium vor. Die Schauspielerei darf da da aber auch nicht zu kurz kommen.

Kommentare:

  1. Ich mag die Rolle Bella so gerne und Marie ist so symphatisch :) Schade, dass sie bisher noch nicht so viele Geschichten hatte.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich finde es auch gut, dass sie so natürlich rüberkommt und ihre Rolle mit Begeisterung spielt...

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich möchte auch dass Bella mehr Geschichten hat. Habe die Vorschau über sie und Tommy gesehen. Voll cool und Marie ist auch voll nett!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sie auch gesehen

    AntwortenLöschen