Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 23. Juni 2013

Interview mit Jacob Körner (Nils): "Natürlich guck ich mir jede Folge an!"

Seit September 2012 lebst du nun in Erfurt. Würdest du sagen, dass Erfurt für Dich deine neue Heimat geworden ist? Wo bist du besonders gerne in der Stadt?
Definitiv ja – ich hab hier klasse Freunde gefunden und kenne die coolsten Orte Erfurts. Am liebsten chill ich mit Freunden nach der Schule am Petersberg , am Anger oder in nem Park in der Nähe unserer Schule.

Welche Resonanzen hast du bisher von Freunden und Familie auf deine Rolle und deine Arbeit bei Schloss Einstein bekommen?
Naja viele finden's halt cool dass ich's geschafft hab das Casting zu gewinnen und bei SE mitzuspielen. Meine Eltern sind auch stolz, dass ich trotz der vielen Arbeit die Schule relativ gut auf die Reihe krieg.

Schaust du dir deine Schloss Einstein Folgen im KiKA an? Bewertest du dann für Dich deine schauspielerischen Leistungen in den jeweiligen Szenen?
Natürlich guck ich mir jede Folge an! Meine bisherigen Szenen waren noch relativ schwach von mir gespielt – ich musste mich erst ein bisschen eingewöhnen und hatte noch nicht diese Professionalität. Mit den Szenen, die in den nächsten Wochen zu sehen sind bin ich weitaus zufriedener; die sind relativ gut.

Du hast bereits deine ersten Autogrammstunden gegeben. Wie ist es für Dich, die Fans auf einmal persönlich zu treffen und so mit ihnen in Kontakt zu treten?
Es ist der Wahnsinn – weil man da erst sieht wofür man eigentlich so schuftet ;D Ich finde es wirklich toll, wie unsere Folgen bei den Fans ankommen.

Seit fast sechs Monaten bist du nun bei Schloss Einstein zu sehen. Wurdest du schon auf der Straße öfters erkannt und angesprochen?
Hin und wieder ja, aber meistens bleibt es bei einem Gekichere und die sind zu feige einen anzusprechen ;D aber ich wurde schon ein paar mal darauf angesprochen, sogar schon mal im Urlaub in Spanien =)

Auf deiner Facebook Seite berichtetest du von einem Filmprojekt, was du mit deinem Bruder in den Sommerferien realisieren möchtest. Worum geht es dort genau?
Ja also – mein Bruder studiert Film-und Fernsehregie in München. Er plant in den Sommerferien ein Filmprojekt mit weiteren Studenten. Ich werde natürlich auch dabei sein =). Ich würde mich freuen, wenn ihr mal bei einer Infoseite über dieses Projekt reinschauen würdet ;)

In den bisher gesendeten Folgen haben wir schon vieles mit Nils erlebt. Was wird uns noch in den verbleibenden Folgen erwarten?
VIIEEL ! Also in ca. 2 Wochen beginnt wieder eine Hauptstory zwischen Nils & Ming... Das wird richtig hochdramatisch! Ruth und Ich haben uns riesig gefreut, als wir damals diese Drehbücher in die Hand bekommen haben.... Das kommt ne richtig spannende Story ;)

Viele Fans wünschen sich eine Fortsetzung der Story „Nils und seine Vergangenheit“. Wird da noch etwas kommen?
Ich darf nichts sagen – aber sagen wir's so: Nils wird noch einige Hürden vor sich haben... Das dauert aber noch ca. 3 – 4 Monate.

Zur Beruhigung der Fans: Wirst du uns in der 17.Staffel erhalten bleiben?
Na ich hoff's doch ;)


Kommentare:

  1. ich liebe dich bin verknallt ahh. ich wünschte ich wär jetzt in deutschland wieso kannst keine fb anfragen annehemen bin wienerin:( wünschte wär deutsche

    AntwortenLöschen