Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Mittwoch, 17. Juli 2013

Eine Aktion von Lucas Leppert (Tommy): Erhaltung der KiKA Serie "Schloss Einstein"

Schloss Einstein geht mit 26 Folgen in die 17.Staffel. Wie es danach weitergeht, wird wieder im Herbst 2013 entschieden. Lucas Leppert startete zum Erhalt von Schloss Einstein eine Petition im Internet, damit es mit Schloss Einstein auch nach Staffel 17 weitergeht. Auf Facebook verbreitete sich diese gestartete Petition wie ein Lauffeuer. Benötigt werden bis Ende September 10.000 Unterschriften. Schon weit über 2000 sind bisher zusammen gekommen. In dieser Petition könnt ihr sowohl Anonym als auch mit eurem Namen unterschreiben und dazu gerne eine Begründung angeben.

Zur Info: Eine Petition ist eine Unterschriftensammlung, die in diesem Fall verdeutlichen soll, dass viele Fans hinter Schloss Einstein und stehen. Die Petition wird aber keine entscheidende Rolle bei der Entscheidung zur 18.Staffel spielen.

Link: 
https://www.openpetition.de/petition/online/erhaltung-der-beliebten-kinderserie-schloss-einstein

Kommentare:

  1. Ich hoffe das wir das bis dahin schaffen Und so viele unterschriften haben. Was ist eigentlich wenn wir es bis dort hin nicht schaffen Und nicht so viele Unterschriften haben...wird dann SE angesetzt.

    LG Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Unterschritensammlung nimmt keinen entscheidenen Einfluss auf die Entscheidung über die Zukunft von SE.

      Löschen
  2. Mal eine Frage warum wirds dann gemacht wenn es keine entscheidene Rolle spielt nicht das ich die Aktion nicht gut finde aber ich meine ja nur!
    Natürlich hoffe ich das SE nicht abgesetzt werden muss und genug Unterschriften noch gesammelt werden.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal, das man somit am besten zeigen möchte, dass viele Fans hinter Schloss Einstein stehen und sich eine Fortsetzung wünschen. Denn Fans halten eine Serie jetztendlich am Leben, auch wenn am Ende nur die Fakten zählen.

      Löschen
  3. Zur Sicherheit die Anmerkung: Jeder darf nur ein Mal unterschreiben, Fake- und Mehrfachunterschriften helfen der Sache nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Habe sofort unterschrieben! ;)
    Naja, wir sind einfach eine Gemeinschaft und stehen zu 100% hinter SE.
    Allerdings ist es ja nicht beschlossen, dass SE zu Ende geht, aber da Lucas Leppert die Petition gegründet hat, denke ich, dass ein Abschluss schon zur Rede stand/steht. Er ist da sicher näher an der Quelle...
    Was will der KIKA eigentlich noch?? SE ist eine tolle Serie, räumt Preise ohne Ende ein, wird zur längsten Serie Europas ernannt und ist seit 15(!) Jahren eine Vorzeigesendung des KIKAs.
    Deshalb bin ich mir auch eigentlich sicher, dass sie nicht abgesetzt wird!:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sogar weltweit die längste Kinder/Jugendserie ^^

      Löschen
  5. Ich find das schlosseinstein unbedingt weiterhin geben soll den ohne SE könnt ich mir nicht vorstellen weil ich schaue das eigentlich schon immer bitte bitte lasst die beste und einzige internat's serie laufen wo ich kenne und noch immer liebe ,
    Pss: wie wers wenn ihr in der 18 staffel schauspieler von früher als gastrolle mall mit machen so von seliz zeiten das wäre bestimmt coll

    AntwortenLöschen
  6. Wie kann man eigentlich die Unterschrift abgeben? Und wo sind immer die Castings?
    Die Idee mit den alten Schauspielern ist cool! Vor allem weil zum Beispiel Paula Schramm und Josephine Preuß schon so bekannt sind.

    AntwortenLöschen
  7. Ist eigentlich schon sicher welche jetzigen Darsteller in der 18. Staffel erhalten bleiben? Würde mich mal interessieren...

    AntwortenLöschen