Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 8. Juli 2013

Schloss Einstein Erfurt wieder wochentags im KiKA

Der KiKA bricht am heutigen Montag  mit Folge 428 die Ausstrahlung der Schloss Einstein Seelitz Folgen vorzeitig ab. Ab Dienstag folgt um 14.10 Uhr die Ausstrahlung ab Folge 481, der ersten Folge von Schloss Einstein aus Erfurt.

Link:

Kommentare:

  1. Was? Was soll das denn jetzt wieder??? Ich hatte mich gerade auf die Folgen mit Vanessa gefreut.

    Der KI.KA und seine Ausstrahlungspolitik ist auch etwas, was für normale Menschen absolut nicht nachvollziehbar ist.

    AntwortenLöschen
  2. anscheindend sind die SE Folgen in Erfurt beliebter als die in Seelitz! zum Glück ich kann nämlich die Seelitz Folgen überhaupt nicht ab!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich weil du die Seelitzer Folgen einfach nicht kennst, denke ich mal. Und außerdem sind es einfach die Folgen mit dem alles begann. Wenn bis heute auch nur die Seelitz Folgen kommen würden, hättest du bestimmt auch nichts dran auszusetzen gehabt oder? Weil es dann einfach Schloss Einstein für dich ist.

      Ich persönlich mag SE Seelitz auch etwas mehr, weil 1. verschiedene Drehorte außerhalb des Internants (Eisdiele, das Pink, die Lagerhalle, das Dorf an sich), 2. Geschichten auch mit den Dorfkids (wo mir David, Otto, Sara und Antonia am besten gefallen :D) und 3. natürlich Dr. Wolfert (wie er sich meistens mit Herrn Pasulke geneckt hat). Außerdem war in den Seelitz Folgen eigentlich immer in jeder Folge der Hausmeister zu sehen. In Erfurt nur ab und zu :/

      Ich habe überhaupt nichts gegen Erfurt, aber mir gefällt es erst ab der 13. Staffel (mit Tommy, Sophie, Sándor, Tamas, Liz,... bis Hubertus und Pippi ;D Die Folgen mit Manuel, Layla, Paulina usw. ist für mich bäh und langweilig. Meine Meinung!

      Löschen
    2. ich kenne die Seelitz Folgen aber mir ist das einfach zu "altmodisch"! Die Kameraqualität, die Schauspielleistung, usw....! gäbe es nur Schloss Einstein Seelitz wäre ich kein SE Fan! ich bin nur Fan durch die Erfurt Folgen geworden! und damit meine ich nicht die Folgen mit Layla, Manuel, Mia,.... sondern die akutellen Folgen ;)

      Löschen
    3. Langweilig! Seelitz Folgen sind die einzigen echten "Schloss" Einstein Folgen! Ich finde seit Erfurt da ist alle langweilig dort mit der Schule! z.B. Billy und Verena oder Tessa und Emiliy und Nadine und und und... waren die besten! Das Feeling ist bei den alten Folgen besser (Seelitz); Ich wünsche mir das Pasulke wieder nach Seelitz geht ... es wäre mir egal ob dort noch Pasulke oder so ist aber Seelitz muss wieder her. Vieeleicht sind die Quoten ja gesteigen aber das liegt nur daran das Nickelodeon nichts mehr gescheites bringt oder das jetzt die Zeit kommt als bevor die Pille eingeführt worden war die Kinder ihre Kinder kriegen ...! Gäbe es noch Seelitz dann wäre alles besser und die Quoten würden steigen. Es wäre auch cool wenn zB Nadine dort dann Lehrerin wäre oder halt irgend welche alten Schauspieler von damals dort wären!

      Löschen
  3. Es ist doch immer das Gleiche. Immer werden die Folgen einfach abgebrochen. Warum denn? Man hätte doch jetzt die Seelitz Folgen ruhig noch zu ende zeigen können, wären doch gar nicht mehr viele gewesen.

    AntwortenLöschen
  4. Cool das die ersten Folgen aus Erfurt wieder laufen. Die Folgen aus Erfurt haben mir immer sehr gut gefallen besonders die Folgen mit David und Sina.

    Aber auch die Seelitzer Folgen haben mir immer sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  5. Schon dumm, das die Seelitz Folgen abgebrochen werden erst anfangen und dann nicht mal zuende führen voll daneben aber schlimm finde ich das persöhnlich nich, da man die Seelitz Folgen auch im Internet schauen kann zwar auch die Erfurt Folgen aber wahrscheinlich sind aber die Seelitz Folgen einfach zu alt und unbeliebt und eben die Einschaltquoten sind einfach zu gering aber wenn man die Folgen anfängt sollte man sie aufjedenfall auch zuende führen!!!
    Es gibt bestimmt welche die,die Folgen jeden Tag gucken und sich darauf freuen und jetzt werden andere Folgen gezeigt! Das ist einfach nur unfair!
    Bitte respektiert meine Meinung :)

    AntwortenLöschen
  6. Na toll! Dabei sind gerade die letzten Folgen aus Seelitz die besten mit Sue und Rene und so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt die hätten die seelitz Folgen ruhig noch bis zum Schluss laufen lassen ist ja nicht mehr viel.

      LG Emmi

      Löschen
    2. da gebe ich dir recht.

      Löschen
  7. Ich persönlich mag die Folgen mit Manuel, Layla und Co. (11. & 12. Staffel)absolut gar nicht. Weil manche Folgen für mich ein bisschen albern sind. SE Erfurt gefiel mir erst ab der 13. Staffel! Ich finde auch voll blöd das jetzt Seelitz einfach unterbrochen wurde. Weil die letzten Folgen mit Sue und René oder auch Lukas, Billi und Verena fand ich immer am spannendsten. Und wenn SE Seelitz dann wieder wiederholt werden sollte, sollten sie bei Folge 429 wieder ansetzen und nicht bei Folge 1 oder so... Das ist meine Meinung.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab gerade Ferien und hattte mich so auf die Folgen in Seelitz gefreut! Vorallem weil es mit Sue und Rene erst so richtig los geht und jetzt! Total blöd ich finde die alten Folgen bis heute besser, weil sie mehr Persönlichkeit und Charme hatten!

    AntwortenLöschen
  9. Meine Schwester und ich finden es total doof , denn wir freuten uns schon das ganze wochende auf Montag , weil es dann endlich weiter ginge. Und was sehen wir, schloss Einstein Erfurt. So gemein. Jetzt dürfen wir uns die folgen im Internet ansehen. Dankeschön.!

    AntwortenLöschen
  10. nichts gegen die neuen folgen in erfurt aber mir gefiel schloss einstein seelitz sooo viel besser und ich hab mich auch so gefreut als kika wieder alte folgen ausgestrahlt hat mir sind die schauspieler da auch viel sympatischer und auch so find ich sie besser als die neuen. schloss einstein erfurt gefällt mir hingegen überhaubt garnich deshalb find ich es auch schade dass jetz aufeinmal wieder neuere folgen kommen und die alten einfach so abgebrochen sind ich wollte doch so gern sehen wie es weiter geht mit anton sohie rene und co warum brechen die einfach mittendrin ab hätten doch die seelitz folgen doch bis zur letzen folge ausstrahlen können bevor sie wieder was neues senden sowas nervt hoffe jemand versteht mich war voll enttäuscht als die aufeinmal nich mer kamen und stattdessen erfurt kam

    AntwortenLöschen
  11. Ich persönlich finde, dass es nicht in Ordnung ist, dass die Seelitzerfolgen einfach unterbrochen worden. Ich mag die alten Folgen mehr als die Neuen, schon allein deswegen weil sich in den neuen Folgen viele Charakter wiederholen. Die alten Folgen hatten einfach dieses gewisse etwas was in den neuen Folgen einfach fehlt. Da es Gerüchte gibt, dass Schloss Einstein abgesetzt werden soll ,also die neuen Folgen, denke ich mal das die die Einschaltqoten durch die wöchentliche Ausstrahlung vllt erhöhen möchten. Naja.....desweiteren stört mich, dass man versucht hat Schloss Einstein zu modernisieren. Ich kann zwar verstehen, dass man versucht , dass ganze ein bisschen in was moderens zuverwandeln aber doch bitte nicht so, dass der ganze Charm verloren geht. Schloss Einstein Seelitz war was besonderes. Schloss Einstein Erfurt ist wie ein moderner Versuch einer Kopie.

    AntwortenLöschen
  12. Grade hat bei den Selitz-Folgen das neue Schuljahr angefangen, und man hat sich auf die neuen gefreut! Und dann?! Einfach vom einen Tag auf den anderen abgebrochen! Wie bescheuert ist das denn bitte? Die ersten Erfurt-Folgen finde ich total schlecht gemacht! Außerdem vergisst man die alten Folgen doch wenn sie nicht mehr ausgestrahlt werden! Ich finde das einfach verständnislos!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ich finds blöd dass wieder SE Erfurt kommt. Ich bin mit SE seelitz aufgewachsen und da kann ich mich einfach nicht mehr an alle erinnern. Man müsste eig mal die aller ersten folgen von SE bringen. Aber naja ich schau auch die. Ich bin einfach ein SE Fan :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mich total auf die Folgen aus Seelitz gefreut,besonders die mit René und Sue voll das Traumpaar♥ und natürlich auch Vanessa und Alex.Ich persönlich finde die nämlich viel besser als Erfurt,außerdem kann man sich bei Seelitz auch denken warum die Schule so heißt.Die Folgen in Erfurt haben eigentlich fast nichts mehr mit Schloss Einstern zu tun.

    AntwortenLöschen
  15. Naja man muss bedenken,dass es nun schon das 2 Mal ist das die SE Seelitz Folgen unterbrochen werden. Ich selber mag die alten Folgen auch lieber, da ich mit diesen aufgewachsen bin ;)
    Aber die ersten 2 Staffeln von SE Erfurt waren auch noch ok, da die Schauspieler in meinem Alter sind :D
    Mittlerweile verfolge ich die neuen Folgen nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  16. ich finde schloss-einstein erfurt cool. ich möchte wissen wie es nähmlich mit pippi und hubertus wieter geht.

    AntwortenLöschen
  17. Aber ab einer gewissen folge geht es einfach nicht weiter zum glück wird das gerade gedreht .

    AntwortenLöschen