Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Mittwoch, 7. August 2013

Drehstart für die 17.Staffel - David Meier spielt David

Ab 3. September 2013 werden 26 neue Folgen der erfolgreichen Kinderserie im Studiopark Kindermedienzentrum Erfurt produziert. Gleichzeitig feiert „Schloss Einstein“ sein 15-jähriges Bestehen.
Mit dem Vorsatz, im neuen Schuljahr alles besser zu machen, beginnt Hubertus (Hugo Gießler) sein drittes Schuljahr auf Einstein. Zu blöd für ihn, dass David (David Meier), der Neue, der sich schnell als Quertreiber und Einzelgänger entpuppt, bei ihm und Dominik (Yannick Rau) im Zimmer landet. Doch Hubertus bemüht sich, weiterhin ein netter Mensch zu sein, vor allem Pippi (Marie Borchardt) gegenüber.
Miriam (Jelena Hermann) hat auch einen guten Vorsatz aus dem Urlaub mitgebracht: Sie will die Welt ein bisschen schöner machen. Stil und Etikette sollen auf Einstein Einzug halten. Entgegen den Ratschlägen ihrer Schwester Serena (Svea Engel) hat Miriam gleich einen geeigneten Kandidaten für ihr Experiment ausgemacht. Adrians (Lukas Lange) großartige innere Werte sollen bald auch an seinem Äußeren zu erkennen sein ...
Auch die anderen Einsteiner haben das eine oder andere Abenteuer vor sich. Raphael (Oskar Kraska
McKone) die erste große Liebe, Dominik die Erkenntnis, dass sogar seine perfekte Schwester Constanze (Henrieke Fritz) Fehler macht und Ming (Ruth Schönherr) als neue Chefredakteurin des SE- Radios und der Schülerzeitung.
Freunde, Lehrer und Erzieher wie Direktor Berger (Robert Schupp), Anna-Carina Levin (Janina Elkin), Lieselotte Rottbach (Angelika Böttiger), Hausmeister Pasulke (Gert Schaefer) stehen ihnen zur Seite.

Die 26 Folgen der 17. Staffel von "Schloss Einstein" werden von September 2013 bis Februar 2014 im
Studiopark Kindermedienzentrum in Erfurt sowie in Erfurt und Umgebung von der Saxonia Media Filmproduktion GmbH im Auftrag der ARD unter Federführung des MDR produziert. Die erste Folge der 17. Staffel, Folge 793, wird bei KiKA voraussichtlich am 4. Januar 2014 um 14.35 Uhr ausgestrahlt.

Text: Saxonia  Media

Link: 
http://www.saxonia-media.de/index.php?id=4879&tx_dlasnews_pi1[news]=12427&news_address=35&cHash=53a1c1f718839471a898178bbf63df7a

Kommentare:

  1. Und was ist mit jonny los, was macht er denn so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht alle Rollen werden im Artikel erwähnt, es soll ja auch ein wenig spannend bleiben ;)

      Löschen
  2. Wenn David bei Hubertus und Dominik einzieht, heißt das dann, dass Nils weggeht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, er geht nicht weg ;) lasst euch überraschen :))

      Löschen
    2. haha vielleicht ziehen ja Nils und Ming zusammen :D als ich fänds geil xD

      Löschen
  3. haha so lächerlich wie Rafael seine erste große Liebe trifft :D wie alt ist der bitte? ich hasse so Lovestorrys mit noch so jungen Kindern ... lieber ein paar Storrys mit den älteren Darstellern!! naja vielleicht ergibt sich bei den älteren ja auch die ein oder andere Lovestorry... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht verliebt er sich in die falsche Person, also in jemanden der älter ist als er, z.B. eine von den älteren Darstellern, wie Roxy, Liz, Serena,... oder so. So wie damals bei SE Seelitz, wo sich Eugen in Billi verguckt hat, weil er ihr in Chemie geholfen hat. So was in der Art wäre wieder interessant.

      Und wenn dem nicht so der Fall wird, dann denke ich verliebt er sich in Daphne. Könnte ich mir vorstellen. Und wegen Lovestorys mit jungen Kindern, Max und Julia waren auch nicht so viel älter.

      Löschen
  4. ich hoffe nicht,dass Justus,Tommy,Liz usw.gehen. Sie wurden ja nicht im Artikel erwähnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liz geht auf jeden Fall. Viktoria Krause zieht nach Ungarn.

      Löschen
    2. ich glaube aber auch das sie geht, in den Vorschauen steht ja das sie zu einer Spacecamp püfung eingeladen ist und auch denke ich das roxy gehen wird

      Löschen
    3. woher weißt du das?

      Löschen
    4. Justus wird bestimmt gehen, denn nochmal sitzen bleiben? Vielleicht ist er ja auch der Erste, der auf Einstein mal sein Abi macht und somit noch 2 jahre bleibt. Wäre super. Schade das nichts von Liz und Tobi dabei steht. Ich hoffe nicht das Liz geht - das wäre so blöd :-( Kommt nur ein neuer zum nächsten Schuljahr? Dann hat Nils wohl ein anderes Zimmer.

      Löschen
    5. Ich denke auch das Justus auf jeden Fall gehen wird, weil er hat ja schon seine Ehrenrunde gedreht. Aber ich hoffe das Tommy erhalten bleibt.

      Löschen
    6. Phillip hat doch sein abi gemacht oder ?
      zumindestens ging er in die 12. klasse.

      Löschen
  5. Die Liebesgeschichte mit Raphael klingt spannend aber so gut wie die bei max und Julia wird sie eh nicht sein.

    AntwortenLöschen
  6. Wieso wurde der Presseartikel schon so früh veröffentlicht sonst war das doch immer erst im September

    AntwortenLöschen
  7. wird alex auch gehen er ist oben nicht erwähnt ;(

    AntwortenLöschen
  8. Bin schon gespannt ! :)) *-*

    Aber wenn "nur" 26 Folgen gedreht werden anstatt 56, wird es dann keine weiteren Staffeln geben ? :o
    Das wäre grauenhaft!
    Und wenn nicht - warum nur 26 Folgen ? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub nicht dass SE abgesetzt wird da es jetzt immer noch sehr erfolgreich ist

      Löschen
    2. Aber es muss auch bezahlt werden

      Löschen
  9. Gehen eig. noch andere außer Jo? Und kommen noch mehr Neue oder nur David? Bin auch schon voll gespannt!

    AntwortenLöschen
  10. Kommt in der 17 Staffel wirklich nur eine neuer dazu? Denn dann dürften ja von den alten nicht viele aufhören.

    AntwortenLöschen
  11. Der neue JUnge Davis ist ja echt süß..

    AntwortenLöschen
  12. Ich fände es voll schön, wenn es Hubertus und Pippi nochmal miteinander versuchen würden, die beiden sind voll süß zusammen gewesen! Hoffentlich gibt es ein Liebescomeback zwischen den beiden...ich wünsche es mir so!

    AntwortenLöschen
  13. Also ich weis das Justus,Jo,Bella und Liz gehen und ich denke es geht Tommy und Tobias gehen es kommt hoffentlich wieder ein junger so 11-12 Jahre denn die sind so süß. Dann so sechs mit den Namen in Schloss Einstein Finnley,Milo,Stupsy also Spitzname,Joleena,Chloe und Niall die sechs sollen so im alter (die alter die ich schreibe sind so wie ich die namen geschrieben habe). 12-13,11,11,11-12,12,13-14

    AntwortenLöschen
  14. Alle guten Darsteller gehen das. Ist Irgendwie doof :( Aber Sie wo jetzt da sind Auch gut:)

    AntwortenLöschen
  15. Hoffentlich zieht Nils zu Tommy das wäre cool

    AntwortenLöschen
  16. und kommt dann noch eine 18. staffel ?

    AntwortenLöschen