SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 28. Dezember 2013

Folge 792 vom 28. Dezember 2013 (16x52)

Der Abschied der Schulabgänger steht an. Raphael befindet sich in großer Gefahr. Miriam fühlt sich von ihrer Schwester zurückgewiesen. 

Die Schulabgänger Jo, Justus und Bella planen einen Abschlussstreich, bei dem sie ihren Direktor Herrn Berger entführen. Um sich wieder zu befreien und einer schleimigen Strafe zu entkommen, benötigt Herr Berger die Unterstützung seiner Schüler.

 Dass die Ausbeute aus den Katakomben lediglich eine wertlose, alte Tonscherbe ist, kann Raphael nicht auf sich sitzen lassen. Sein Entschluss ist gefasst: Er kehrt alleine zu den Katakomben zurück und sucht nach dem Schatz. Dabei begibt er sich in große Gefahr.

Serena gibt Miriam das Gefühl, nicht zu ihr als Zwillingsschwester zu stehen. Dass sie Miriam damit tief verletzt, ist Serena nicht bewusst.

Bilder und Texte: Saxonia Media