Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 28. Dezember 2013

Folge 792 vom 28. Dezember 2013 (16x52)

Der Abschied der Schulabgänger steht an. Raphael befindet sich in großer Gefahr. Miriam fühlt sich von ihrer Schwester zurückgewiesen. 

Die Schulabgänger Jo, Justus und Bella planen einen Abschlussstreich, bei dem sie ihren Direktor Herrn Berger entführen. Um sich wieder zu befreien und einer schleimigen Strafe zu entkommen, benötigt Herr Berger die Unterstützung seiner Schüler.

 Dass die Ausbeute aus den Katakomben lediglich eine wertlose, alte Tonscherbe ist, kann Raphael nicht auf sich sitzen lassen. Sein Entschluss ist gefasst: Er kehrt alleine zu den Katakomben zurück und sucht nach dem Schatz. Dabei begibt er sich in große Gefahr.

Serena gibt Miriam das Gefühl, nicht zu ihr als Zwillingsschwester zu stehen. Dass sie Miriam damit tief verletzt, ist Serena nicht bewusst.

Bilder und Texte: Saxonia Media

Kommentare:

  1. Bin gespannt auf die letzte Folge der 16. Staffel. Vor allem weil Lennart (Sándor) einen Gastauftritt hat.

    AntwortenLöschen
  2. Das Trio Dominik, Raphael und Hubertus fand ich echt witzig und ich würde mich freuen, wenn es mehr davon gibt. Der (Abi)Streich war eine tolle Idee, wurde aber ein bisschen kindisch rüber gebracht. Wenigstens hatten die drei eine Abschiedsstory und Lennart hatte einen Gastauftritt. Generell könnte es meiner Meinung nach öfter Gastauftritte geben. David scheint in interessanter Charakter zu sein aber dieses rebellische kann ich ihm überhaupt nicht abkaufen.

    AntwortenLöschen