Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 30. Dezember 2013

Schloss Einstein Jahresrückblick 2013 - Teil 2

Gastauftritte
Die Liebesgeschichte von Sándor und Jo sollte natürlich ein würdiges Ende bekommen. So kehrte Lennart alias Sándor zwischen Folge 742 und 745 nochmals zurück ins Seriengeschehen und holte in Folge 792 Jo auf Schloss Einstein ab. Auch der Ex Freund Jo, Matteo, tauchte zwischen Folge 744 und 745 nochmals auf. Im weiteren Verlauf der Staffel hatten unter anderem die MDR Jump Moderatoren Sarah und Lars einen Auftritt. Auch Peter Sodann alias Dr.Bräuning war in Folge 759 wieder zu sehen. Ebenfalls traten auch zahlreiche andere Darsteller und Schauspieler in Episodenrollen auf. Unter anderem Paul Triller als Musikproduzent Maxim Toller, Dennis Kamitz als Boxer Torben, Uğur Ekeroğlu spielte in mehreren Folgen den Bruder von Daphne...


Specials
Bereits Ende 2012 folgte die Ankündiung, dass es zwei große Serienspecials in Spielfilmlänge geben wird. "Schloss Einstein - Schule, Stars und Sternchen" erzählte die Geschichte von Annika und Liz nochmals. "Schloss Einstein - Freundschaft, Liebe und auch noch Schule" zeigte die Geschichte von Tommy in Staffel 15. Letzter Film sollte ursprünglich auch im Januar 2013 im KiKA gesendet werden. Aus unbekannten Gründen wurde der Sendetermin jedoch in den September 2013 verschoben. In den Speilfilmen sprachen sowohl Liz als auch Tommy im Hintergrund Texte ein. Alle Jahre wieder, - das passt wohl am besten zur Folge 688. In dieser Folge wird auf Einstein eine etwas andere Silvesterparty gefeiert. Bereits seit 2011 ist sie jedes Jahr, am 31.Dezember, im KiKA zu sehen.


Die Zukunft von Schloss Einstein?
Die Zukunft von Schloss Einstein war lange Zeit ungewiss. Niemand wusste genau, wie es nach der 16.Staffel weitergehen wird. Im Mai wurde bekannt, dass man für eine 17.Staffel eine neue männliche Hauptrolle sucht. Die Freude über die Fortsetzung wurde jedoch begleitet von einer Veränderung. Die 17.Staffel umfasste erstmals nur noch 26 Folgen. Die Dreharbeiten hierzu laufen noch bis Februar 2014. Wieder kam Unmut unter den Fans auf, auch die Darsteller wurden lauter und es entstanden Fanaktionen, wie z.B "rettet-schloss-einstein.de.tl". Anfang Dezember 2013 konnte in Bezug auf eine 18.Staffel ebenfalls Entwarnung gegeben werden. Im April 2014 beginnen in Erfurt die Dreharbeiten zur 18.Staffel. Für diese zwischen Januar und Februar 2014 auch wieder gecastet wird.


17.Staffel
Im September 2013 begannen die Dreharbeiten zur 17.Staffel. Sie umfasst die Folge 793 bis 818. Gedreht wird bis Februar 2014. Im KiKA selbst sind die Folgen von Januar 2014 bis Juni 2014 zu sehen. Zum Hauptcast gehören fortan noch 16 Darsteller. Darunter auch der neue Einsteiner David Groth. Erstmals aufgetaucht ist David bereits in Folge 792. Los gehts mit den neuen Folgen am 04.Januar 2014.





Schloss Einstein Jahresrückblick Teil 3 -
Am 31.Dezember 2013 ab 12.00 Uhr

1 Kommentar: