Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 23. August 2014

Best of Schloss Einstein Erfurt Teil 6
Folge 590 - Die Geschwisterartikel für den X-press

In der letzten Woche konntet ihr im 6. Teil von unserem "Best of Schloss Einstein Erfurt" zwischen Folge 488 und 590 wählen. Dies Mal ging es um das Thema Familie. In der einen Folge tauchte Mounirs Schwester Layla auf Schloss Einstein auf. In der anderen sollten die Geschwister des Internats für den Express Artikel schreiben. Dabei kam es zwischen Emma und ihren Brüdern zum Streit. Gewonnen hat Folge 590. Gedreht wurde diese Folge im Oktober 2009. Im KiKA lief sie erstmals am 06.Februar 2010.


Folge 590
Nino möchte den Express wiederbeleben und denkt sich dafür eine spannende Artikelreihe aus. Die Geschwister sollen Artikel über das "Familienleben" auf Schloss Einstein schreiben. Dabei kommt es zum Streit zwischen Emma, Justus und Tommy. Nachdem Emma den Text ihrer Brüder gelesen hat, ist sie wütend: Diese bezeichnen sie als "Tante Polly". Wird der Text so veröffentlicht werden und vertragen sich die Geschwister wieder?


Am Montag gibt es ein neues Voting! 

Wie hat euch die Folge damals gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen