Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 29. September 2014

Das Voting:
Best Of Schloss Einstein Erfurt Teil 12

Diese Woche handeln die Folgen von der deutschen Geschichte. Denn diese wurde nicht nur im Unterricht behandelt wie zum Beispiel der Kieler Matrosenaufstand, sondern auch durch Projekte wie DDR auf Schloss Einstein oder eine Mauer im Klassenraum veranschaulicht.

Gemeinsam mit euch wollen wir ein BEST OF SCHLOSS EINSTEIN ERFURT voten. Jede Woche stellen wir euch zwei Folgen zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal ein einzigartige Zeitreise aus fast 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Samstag präsentieren wir euch dann die Folge, die gewonnen hat! 

Die Umfrage hierzu befindet sich in der linken Leiste.


1. Folge 581:
Da sich die Schüler im Unterricht nicht wirklich nachvollziehen können, wie es in der DDR zuging, entscheiden die Lehrer sich dazu, ein Experiment durchzuführen: Eine Woche DDR auf Einstein. Ob die Schüler da mitmachen? 

2. Folge 668:
Im Geschichtsunterricht soll Sophie ein Referat über den Mauerbau halten. Bei ihrer Recherche findet sie unangenehme Fakten über Tobias Opa, mit denen sie Tobias beim Referat konfrontiert. 

Kommentare: