Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 6. Oktober 2014

Das Voting:
Best Of Schloss Einstein Erfurt Teil 13

Diese Woche dreht sich alles um das Thema "Adoption". Auf Schloss Einstein wurde diese Thematik schon öfter aufgegriffen. Angefangen mit Bruno, der durch Zufall herausgefunden hatte, dass er adoptiert wurde. Oder auch Frau Steiner, die plötzlich ihre Tochter Tatjana als neue Schülerin vor, welche sie nach der Geburt weggab. Stimmt ab welche Story Euch besser gefallen hat!

Gemeinsam mit euch wollen wir ein BEST OF SCHLOSS EINSTEIN ERFURT voten. Jede Woche stellen wir euch zwei Folgen zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal eine einzigartige Zeitreise aus fast 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Samstag präsentieren wir euch dann die Folge, die  gewonnen hat!

 Die Umfrage befindet sich in der linken Leiste!



1.Folge 542

Als Bruno von seiner Mutter erfährt, dass er adoptiert wurde, bricht für ihn eine Welt zusammen. Bruno bittet seine Mutter inständig, niemandem davon zu erzählen. Auch vor seinen Freunden will Bruno diese Nachricht geheim halten. Doch als er dann seine Mutter und Frau Bräuning am Abend bei einem Gespräch in der Pulverhalle sieht, platzt es aus Bruno heraus. 

2. Folge 591
Frau Dr. Steiner will kein Geheimnis mehr um Tatjana und ihre Mutterschaft machen. Sie erzählt Herrn Farsad und dem Lehrerkollegium davon, dass Tatjana ihre leibliche Tochter ist. Während sie bei ihren Kollegen auf Rücksicht und Verständnis stößt, kann Herr Farsad ihre Entscheidung, das eigene Kind zur Adoption freizugeben nicht nachvollziehen. Frau Dr. Steiner verlangt von Tatjana, dass sie es ihren Mitschülern erzählt.

Kommentare: