Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Freitag, 10. Oktober 2014

Schloss Einstein im Berliner Kino!

Alle Berliner, aufgepasst: Jetzt kommt SCHLOSS EINSTEIN auch ins Kino!
Am 25. und 26. Oktober findet eine SCHLOSS EINSTEIN-Filmreihe in Berlin statt. Dabei könnt ihr exklusiv den Vorspann und die ersten beiden Folgen der 18. Staffel sehen! Am Samstag, den 25. Oktober werden die Folgen 814 und 817 plus der Vorspann der 18. Staffel im Bundesplatz-Kino gezeigt.
Am Sonntag, den 26. Oktober, folgen die ersten Folgen der 18. Staffel im Kino-Arsenal! Postkarte und Action Ansicht An beiden Tagen gibt es im Anschluss Gespräche mit den Machern der Serie. Hier könnt ihr die Chance nutzen und alle Fragen rund um SCHLOSS EINSTEIN stellen: Wer schreibt die Geschichten? Wie wird die Serie gedreht?

Mehr Informationen findet ihr hier: 
http://www.deutsche-kinemathek.de/de/aktuell/veranstaltungen-2014

Kommentare:

  1. Warum nicht in München? Ich würde sooo gerne für die Zeit in Berlin wohnen :(

    AntwortenLöschen
  2. "Ursprünglich wurde SCHLOSS EINSTEIN für die Altersgruppe der 10- bis 14-Jährigen konzipiert. Ab Staffel 18 wird sie sich an die Altersgruppe 8 plus richten." (Zitat aus dem verlinkten Veranstaltungskalender der Deutschen Kinemathek). Stimmt das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht genau, was das zu bedeuten hat. Ich kann aber eines schon sagen. Auch in S18 wird die komplette Bandbreite angesprochen. Seien es Storys mit Dominik und Raphael oder auch um David, Pippi, Constanze usw. :-)

      Löschen
  3. Ich hab mal ne Frage, wisst ihr wo man sich die Karten dann kaufen muss?! Muss man sich die vorbestellen oder einfach an die Kinokasse gehn?!

    AntwortenLöschen