Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 20. November 2014

797x Pasulke:
Geschichten eines Hausmeisters Teil 2

In den nächsten vier Wochen blicken wir zurück auf 797x Pasulke und einige seiner großartigen Geschichten, die ihn auf Schloss Einstein begleiteten und zu dem liebenswürdigen Hausmeister gemacht haben, der er war. 

Heute gibt es den zweiten Teil und damit weitere 5 Momente mit Herrn Pasulke. So möchte er seinen Bootsführerschein trotz Prüfungsangst machen oder wird von kalten Füßen geplagt. Er erwirbt eine Kuckucksuhr mit Folgen, heiratet vermeindlich und trifft am Ende eine harte Entscheidung. Bei all seinen Problemen stehen ihm aber die Schüler auf Schloss Einstein zur Seite und versuchen mit allen Mitteln zu helfen, manchmal gelingt es und manchmal leider nicht.

Folge 243/244
Herr Pasulke möchte gerne den Bootsführerschein machen und die große Prüfung steht bevor, jedoch hat er furchtbare Prüfungsangst. Hendrik und Paula versuchen zu helfen und entwickeln gemeinsam ein Anti-Stress-Training für Herrn Pasulke, doch ohne Erfolg. Am Tag der Prüfung kommt Heinz Pasulke doch noch auf eine Idee und erscheint verkleidet bei der Prüfung und löst somit sein Problem.
Link: Folge 243 auf Youtube / Folge 244 auf Youtube

Folge 275/276
Ständig hat er kalte Füße und kann nichts dagegen tun. Als sich nicht nur die Lehrer, sondern auch die Schüler von Herrn Pasulkes Problem genervt fühlen, versuchen sie ihm zu helfen. Weder dicke Socken noch die Wurzelbürstenmassage von Frau Seiffert helfen. Max und Hendrik wollen nicht aufgeben und entwickeln beheizbare Sohlen für Gummistiefel. Der Plan der beiden geht jedoch daneben und schnell stehen die Füße von Herrn Pasulke in Flammen.
Link: Folge 275 auf Youtube / Folge 276 auf Youtube

Folge 279/280
Die Kuckucksuhr die Herr Pasulke auf der Tombola mit Herrn Wolfert getauscht hat macht nachts plötzlich seltsame Geräusche und diese lassen den Hausmeister nicht mehr schlafen. Als er vergeblich versucht wieder einzuschlafen vernimmt Heinz Pasulke leise Klopfzeichen, kann sich diese jedoch nicht erklären. Max, Hendrik und Paula finden aber schnell die Ursache: ein Holzwurm! Da Gegenstände der Tombola jedoch 3 Jahre lang behalten werden müssen, tauscht Herr Pasulke die Uhr unter einem Vorwand bei Herrn Wolfert um.
Link: Folge 279 auf Youtube / Folge 280 auf Youtube

Folge 313/314
Tinka erwischt Frau Seiffert und Herrn Pasulke beim Hochzeitswalzer und am nächsten Tag bringt er seinen schwarzen Anzug zur Reinigung. Der Grund ist klar, denn Tinka geht von einer geheimen Hochzeit der beiden aus. Schnell berichtet sie allen davon und gemeinsam wird klar, dass die Hochzeit schon am nächsten Tag anstehen muss. Kurzerhand wird alles organisiert und so stehen am vermutlichen Hochzeitstag Torte, Hochzeitsbogen, Reis und sogar eine Kutsche bereit. Doch dann lüftet Frau Seiffert das Geheimis, denn sie und Herr Pasulke sind nur eingeladen.
Link: Folge 313 auf Youtube / Folge 314 auf Youtube

Folge 480
Die große Hochzeit auf Schloss Einstein steht an und Frau Gallwitz und Herr Wolfert wollen sich das Ja-Wort geben. Herr Pasulke spielt dabei eine große Rolle, denn er ist Trauzeuge und Festgestalter, was ihm jedoch schnell zu viel wird. Nun am großen Tag kann der Hausmeister die Eheringe des Paares einfach nicht finden und sucht verzweifelt danach. Doch zum Glück geht alles gut, die Ringe werden gefunden und die Hochzeit kann stattfinden. Alles verläuft super und am Ende der Trauung gibt es ein großes Fest. Doch Herr Pasulke wird durch das Klingeln seines Telefons gestört. Am Apparat ist seine Schwester, welche Probleme zu haben scheint. Um ihr zu helfen, beschließt er von Seelitz nach Erfurt zu gehen.
Link: Folge 480 auf Youtube

Dies war ein kleine Auswahl an Geschichten von Heinz Pasulke in Gedenken an Gert Schäfer. Natürlich gab es in den Staffel 5 bis 9 noch viele tolle und lustiger Geschichten rund um den Hausmeister.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen