Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Mittwoch, 12. November 2014

Gerüchteküche auf Schloss Einstein...
Was ist denn da am Kindermedienzentrum los?

Schloss Einstein befindet sich momentan in der jährlichen Produktionspause. Wie lang diese sein wird, ist offiziell nicht bekannt. Im Studiopark Kindermedienzentrum ist aber keine Ruhe eingekehrt. Im Gegenteil. Seit Sommer 2014 wurde fleißig an den neuen Kulissen der Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" gearbeitet, die seit September 2014 im dortigen Gebäude gedreht wird. Vorläufig bis Sommer 2015. Schloss Einstein wurde parallel bis zum 26.September 2014 nur wenige Meter weiter abgedreht.

Dieser Zuwachs bedeutete natürlich auch zahlreiche Umbauten und Umzüge. Aus einem Teil des Albert Einstein Gymnasiums wurde der Haupteingang des Johannes Thal Klinikum Erfurt. Viele Kulissen des Internates von Schloss Einstein wurden während der Sommerpause von Studio A in Studio B verlegt. Mittlerweile befindet sich im großen Studio A eine einzige Landschaft aus Krankenhaus und Wohnungen.


Ein Gebäude mit zwei Gesichtern
Die Zuschauer der ARD Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" werden das Kindermedienzentreum somit als Johannes Thal Klinikum kennen lernen. Für Schloss Einstein Fans stellt das Gebäude nach wie vor das Albert Einstein Gymnasium dar. Sicherlich etwas ungewöhnlich...



Die Sporthalle von Schloss Einstein wird wohl fortan als Kulisse für "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" dienen.

Fakt ist: Die gesamte 18.Staffel wurde im Kindermedienzentrum abgedreht, wenn auch mit kleineren Einschränkungen. Auch eine eventuelle 19.Staffel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen