Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Dienstag, 4. November 2014

inside Schloss Einstein Teil 16:
Schaurige Halloween Gesichter!


In der fertigen Folge sind es nur 25 Minuten. Doch die eigentlichen Vorbereitungen für solche Kostüme und Masken dauern mehrere Stunden. Noch dazu, dass solche Szenen natürlich nicht in chronologischer Reihenfolge gedreht werden und daher immer nochmals nachgeschmickt werden muss. Die Kinderdarsteller bekommen bei SCHLOSS EINSTEIN ein leichtes Tages-Make-Up. Aber auch ungeschminkt aussehen kann lange dauern. Im Durchschnitt brauchen unsere beiden Maskenbildnerinnen 15 Minuten pro DarstellerIn. Bei besonderen Anlässen wie zum Beispiel die Gruselnachtwanderung sind Kostüm und Maske besonders gefordert. Ein Make-up kann dann schon mal zwei Stunden dauern. 
Das Ergebnis gibt es in Folge 811 zu bestaunen, die am kommenden Samstag nochmals im KiKA zu sehen ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen