Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 22. Dezember 2014

Das sind WIR - das Team vom Blog! Timo und Lisa

Endlich lernt ihr das Team hinter dem Blog einmal näher kennen. Heute stellen sich Timo und Lisa für euch kurz vor.

Name: Timo

Alter: 20 Jahre jung :-)

Beruf: angehender Erzieher

In meiner Freizeit: gehe ich oft ins Sportstudio, verbringe viel Zeit in der Schule, surfe im Netz rum und treffe mich gerne mit Familie und Freunden

An einem perfekten Wochenende: schlafe ich aus, lebe in den Tag hinein, bin unterwegs und erledige Dinge, die unter der Woche liegengeblieben sind...

Ich bin ein Fan von: meinem Beruf, meinen Klamotten und früher auch Bayern München :D
Wie bin ich zum Blog gekommen? 
Im März 2010 hab ich die Seite gestartet, damals noch sehr klein. Bald sind es fünf Jahre....und es macht eigentlich meist immer noch Spaß :-)

„Schloss Einstein“-Fan seit: schwer zu sagen...

Lieblingscharaktere: Nils, Sándor, Coco, eigentlich noch viele mehr :-)

Lieblingslehrer: also bei Frau Schumann hätte ich gern Deutsch gehabt :D

Lieblingsstorys: da gab es viele, viele. Einige Beispiele wären hier die ganze Kiste um Sándor und Jo, Layla und Manuel oder auch die richtig dramatischen Geschichten...

Darauf freue ich mich in der 18.Staffel: Auf so manche neue Rollen und Storys und auf jede Menge Stoff für diese Seite :D

Name: Lisa    

Alter: 20

Beruf: Studentin der Bioanalytik

In meiner Freizeit: lese ich viel, beschäftige mich mit meinen Tieren, gehe mit Freunden weg und koche gerne

An einem perfekten Wochenende: bin ich zuhause mit gutem Tee und vielen spannenden Filmen

Ich bin ein Fan von: Schloss Einstein, Krimis und meinem Kater

Wie bin ich zum Blog gekommen? Der Blog war immer die erste Anlaufstelle für neue Informationen, also wurde nach einem Chat die Bewerbung geschrieben und durch Zufall war gerade ein Platz frei.

„Schloss Einstein“-Fan seit: den ersten Folgen

Lieblingscharaktere: Adrian und Elias aus Erfurt, Sue und Valentin aus Seelitz


Lieblingslehrer: Definitiv Anna-Carina Levin, da sie auf mich immer so fröhlich wirkt und nebenbei noch mein Lieblingsfach unterrichtet.

Lieblingsstorys: Das ist schwer, denn es gab so viele gute Geschichten in den vielen Staffeln. Aber ein paar wie die Geschichte zwischen Elias und seiner Mutter oder Liz, die für ihre Zukunft kämpft, sehe ich immer wieder gerne.

Darauf freue ich mich in der 18.Staffel: Die neuen Charaktere, die ganzen neuen Geschichten und natürlich auch darauf, was aus Constanze und Tommy wird.

Kommentare:

  1. Warum das bild von liz?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du den Text lesen würdest wärst du schlau
      Egal ich sags dir weil sie was mit den lieblingsstorys zu tun hat
      Geblickt:-)

      Löschen
  2. Ja schon klar, aber wieso kein bild von euch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es allen freigestellt, ein Bild reinzustellen ;) da besteht kein Zwang.

      Von mir gibts irgendwo nen Bild. Ich packs später mal hier noch rein.

      Löschen
    2. haha oki. :D naja ist ja nicht schlimm.... ich hab mich nur gewundert

      Löschen
  3. Ich finde es super das ihr euch noch mal vorstellt. Das finde ich auch immer ganz interessant. Die Personen hinter dem ganzen Schreiben. <3

    AntwortenLöschen
  4. Es fehlen noch Nilz und Pia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind nicht mehr im Team :-)

      Löschen
    2. Warum? wenn ich fragen darf :-)

      Löschen
    3. Nils wollte freiwillig gehen, durch Zeitmangel und Teamveränderung..

      Pia musste ich wieder raus nehmen

      Löschen
    4. wieso Pia auch

      Löschen
    5. Weil das einfach nicht gepasst hat :-) sowohl von der teamfähigkeit, als auch von anderen Standpunkten aus...

      Löschen
    6. Aber dann sind es ja nicht mehr 5 im Team

      Löschen
    7. Richtig :-) es sind momentan 4 :-)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Momentan sieht es so aus. Aber wahrscheinlich wird bald noch mal ein neuer Castingaufruf kommen, da viel Arbeit auf uns zukommen wird :)

      Löschen
    2. Wegen der 18.Staffel??

      Löschen
    3. Was kommt noch auf euch zu??Wenn ich fragen darf :-)

      Löschen
    4. Lass dich überraschen :))

      Löschen
  6. und nach was werden dann die neuen Redakteure ausgesucht??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem ersten Eindruck vom Text her, dem Alter und dem Schreibstil. Beim letzten Mal haben wir extra eine Textprobe angefordert.

      Löschen