Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Dienstag, 30. Dezember 2014

Schloss Einstein Jahresrückblick - Teil 2

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und
wir blicken zurück auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2014. 


Offizielle Webseite und Community
Ende Juni bekam die offizielle Webseite von Schloss Einstein ein völlig neues Design und auch die Darsteller und Rollen - Profile wurden überarbeitet. Daneben gab es auch Veränderungen bei der Community. Trotz eines Wiederbelebungsversuches durch eine neue Redaktion wurde sie am 31. Mai 2014 endgültig geschlossen. Selbst die Starchats wurden zeitweise wieder aktiviert und eine Ausweitung des Chats wurde ermöglicht. Ohne langfristigen Erfolg.

Events und Autogrammstunden
Dieses Jahr wurden fleißig Autogramme verteilt, so gab es sie beim Kinder-Kult auf der Erfurter Messe oder im Sommer beim RABAZZ Filmfestival. Natürlich gab es auch Events, obwohl diese Jahr kein Sommerfest stattfand gab es einiges zu berichten. Exklusiv gab es die ersten beiden Folgen der 18. Staffel in Berlin zu sehen und das Kinderfest Mannheim wurde durch Marie und David eröffnet.

KiKA Live Schloss Einstein Backstage
KiKA Live war natürlich auch 2014 bei Schloss Einstein unterwegs. So wurden einige Sendungen passend zur 18. Staffel mit den neuen Darstellern gedreht. Auf die Ausstrahlung dieser dürft ihr euch noch freuen. Außerdem gab es eine Folge mit Lukas Lange als Adrian der gemeinsam mit Jess hinter die Kulissen schaut und eine spezielle Folge zum Verliebt sein mit Johna, Marie und David. Zu  Beginn der 17.Staffel, im Januar 2014, lernte Jess David kennen.

Der Schloss Einstein Blog 2014
Natürlich gab es auch Neuheiten im Blog. Am 05.03.2014 wurde der Blog unter dem Motto "Zeit für etwas Neues - Zeit für etwas Anderes!" umgebaut. Neu hinzu kamen die Social Media Kanäle und die Möglichkeit unter jedem Artikel für interessant oder langweilig zu stimmen. Auch einige neue Reihen begleiteten den Blog dieses Jahr, so wurden 797x Pasulke und Best of Schloss Einstein Erfurt ins Leben gerufen.

Jahresrückblick Teil 3 -
 31. Dezember 2014 ab 12.00 Uhr

Kommentare:

  1. Wie ist der link von der schloss Einstein Homepage?

    AntwortenLöschen