Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Schloss Einstein Jahresrückblick - Teil 3

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und
wir blicken zurück auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2014. 

Ein Trauerfall
Das Jahr wurde von einem Trauerfall überschattet. Gert Schaefer alias Heinz Pasulke verstarb am 20. August 2014 nach langer Krankheit. Seinen letzten Auftritt bei Schloss Einstein hatte er in Folge 797. Ursprünglich war dies nur als Pause gedacht, doch das Blatt wendete sich. Fans konnten via Internetkanäle ihre Anteilnahme äußern. Schloss Einstein selbst stand für einige Zeit im Fokus der Medien...


Dreharbeiten zur 18.Staffel
Anfang April 2014 fällt die erste Klappe für die 18.Staffel, nach zwei monatiger Drehpause. 26 Folgen umfasst die neue Staffel, die ab Anfang Januar 2015 im KiKA gezeigt wird. Mit dabei sind sieben neue Einsteiner. Gecastet wurden diese in einem großen Casting, an dem über 1200 Jungen und Mädchen teilnahmen. Zeitgleich verabschieden sich Lucas, Jacob und Svea. Im späteren Verlauf auch Henrieke, Johna und Paul.
Der letzte Drehtag fand am 26. September 2014 statt. Momentan befindet sich Schloss Einstein in Drehpause...

Darsteller in anderen Produktionen
Der Bruder von Jacob Körner, Max Körner, realisierte dieses Jahr wieder einen neuen Kurzfilm. In "...und einer zeichnet die Realität" wirken Johna, David und Jacob in Hauptrollen mit. 
Paul Hartmann hat es zum ZDF verschlagen. In den letzten Monaten drehte er einige Episoden für "Let´s talk". Die Ausstrahlung hierzu ist für Anfang 2015 geplant. Weitere Infos folgen hierzu in Kürze. 
Henrieke Fritz stand Ende des Jahres für den ARD Spielfilm"Zeit der Reife" vor der Kamera. Hier übernimmt sie die Rolle der Sophie. Die Ausstrahlung erfolgt voraussichtlich 2015.

Vorschau auf das Jahr 2015
Das Jahr 2015 bringt viele Neuheiten mit sich. 
Am 03.Januar 2015 startet die 18.Staffel mit 26 neuen Folgen und acht neuen Darstellern. Zeitgleich werden sich aber auch einige Einsteiner verabschieden. Die letzte Folge der 18.Staffel wird am 27. Juni 2015 gesendet.
Im Schloss Einstein Blog selbst erwartet euch am 01. Januar 2015 ein neues Design und einige neue Inhalte. Auch planen wir ein großes "Star Voting" für 2015.  


Wir wünschen euch einen schönen Silvesterabend 
und einen guten Rutsch in 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen