Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 1. Februar 2015

Nach 81 Folgen: Abschied von Serena

In Folge 822 verlassen mit Tommy, Nils und Serena drei beliebte Rollen das Einstein. Die drei werden einen Schüleraustausch in England machen. Erstmals ist Serena in Folge 741 aufgetaucht, welche im Januar 2013 ausgestrahlt wurde. Nun wollen wir einen Blick auf ihre Zeit auf Einstein werfen:

Das Serena etwas anders tickt, merkt man schon bei ihrem ersten Auftritt. Die eher alternativ geprägte
Schülerin schafft es schnell neue Freundschaften aufzubauen, jedoch mit einer Ausnahme: Miriam. Als beide zusammen auch noch auf ein Zimmer müssen ist der Streit vorprogrammiert.

Das Ganze erreicht seinen Höhepunkt, als die beiden Feindinnen herausfinden, dass sich ihre Eltern kennen. Durch alte Kinderfotos finden beide heraus, dass sie wohl oder übel Zwillinge sein müssen. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um das jeweilige andere Elternteil kennen zu lernen. Von nun an geht es aufwärts und sie verstehen sich immer besser.

Weniger Lebensmittelverschwendung auf
Einstein ist Serenas Ziel, welches sie mit kostenlosen Essensproben erreichen möchte. Nur leider schenkt ihr niemand Aufmerksamkeit. Als ein Radioteam am Einstein auftaucht befürchtet Direktor Berger das schlimmste und verbietet solche Aktionen. Zu aller Erstaunen fällt der Bericht jedoch positiv aus.

Im neuen Schuljahr steht die Schülersprecherwahl an und auch Serena nimmt daran teil. Ihr Schwerpunkt: Nachhaltigkeit und Umwelt. Jedoch zieht sie ihre Kandidatur zurück um gemeinsam mit Constanze gegen Hubertus zu gewinnen. Am Ende entscheiden sich die Schüler für Hubertus, der jedoch mit unfairen Mitteln gewinnt. Der Fall geht vor das Schülergericht und am Ende wird Serena doch noch Schülersprecherin und übernimmt die Leitung der Schülerfirma.

Die Schülerfirma wird so erfolgreich, dass die Mitglieder zu einem Wettbewerb nach London einladen werden. Da genug Geld eingenommen wurde, fahren alle Beteiligten gemeinsam nach England. Serena entschließt sich jedoch dort zu bleiben und einen Schüleraustausch zu machen. In ihrer letzten Folge holt sie Tommy und Nils in Erfurt ab und verabschiedet sich von allen.

Fotos: Saxonia Media 


Kommentare:

  1. Eure Berichte/Artikel sind richtig toll! Aber leider sind immer sehr viele Grammatikfehler drin. Vielleicht sollte ihr dir gegenseitig austauschen und gegenlesen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Hinweis! :-) Ich werde es weiter geben.

      Wir werden auch bald wieder ein kleines Casting für einen ZusatzredakeurIN veranstalten. Wenn Du Lust hast, kannst du dich gerne melden! :-)

      Löschen
  2. Ich finde es schade das der Abschied von Serena dann so schnell ging, ich mochte sie echt!

    AntwortenLöschen