Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 2. Februar 2015

Paul Uhlemann als Friedrich Paul

Mit etwas Verspätung zieht auch Friedrich Paul auf Schloss Einstein ein. In Folge 824 ist er zum ersten Mal zu sehen.

Friedrich Paul
Etwas verspätet zieht Friedrich, einer neuen Achtklässler, in das Internat ein. Er ist auf einem Bauernhof groß geworden. So ist es auch auf Einstein für ihn das Größte, seine Zeit im Tiergehege zu verbringen. Hier fühlt er sich wie zu Hause. Für seine Mitschüler ist er dadurch bald der tollpatschige Bauernjunge.
Durch seine Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft macht er sich bei den anderen Schülern schnell beliebt - dabei muss er auch lernen, mal NEIN zu sagen.
Dass Friedrich mit einem Geheimnis auf Schloss Einstein ankommt, ahnt vorerst niemand. Aber natürlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Einsteiner herausfinden, was Friedrich zu verbergen hat.
Paul Uhlemann
In einem Punkt unterscheiden sich Friedrich und Paul sehr, - während seine Rolle ein sehr großes Interesse an Fußball hat, hat Paul dies in keinster Weise. Das Unterrichtsfach Sport zählt aber denn doch zu seinen Lieblingsfächern in der Schule. Außerhalb der Schule spielt Paul gerne Klavier und geht Schwimmen. In ruhigen Momenten liest er die Bücher der Reihe "Die Drei ???" oder genießt dabei auch die Musik im Radio. Konkrete Lieblingsmusik hat er hierbei nicht. Paul selbst feierte am 18. November 2001 seinen Geburtstag. In diesem Jahr wird er nun schon 14 Jahre alt. Für ihn selbst war es recht überraschend, dass er im Casting immer weiter kam. Paul hat damit zu Beginn nicht gerechnet. Nun steht er seit Mai 2014 bei Einstein vor der Kamera.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen