Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Mittwoch, 23. September 2015

Charakter Showdown #11:
Der Gewinner: Hubertus Müller-Kehlbach

Hugo Gießler spielte seit der Folge 689 bis zur Folge 844 die Rolle des Hubertus Müller-Kehlbach. Da Hubertus häufig zu fiesen Tricks und unfairen Mitteln greift, ist das Leben für ihn auf Schloss Einstein nicht immer leicht. Als er mit Pippi zusammen kommt, scheint er sich zu bessern und schwebt auf Wolke 7. Doch sie entdeckt auf seinem Laptop die Mobbingvideos über "Miss Piggy" und beendet die Beziehung für immer. Nach einer kurzen Schwärmerei für Frau Levin, entdeckt Hubertus, was er an Constanze hat. Die beiden sind ein echt tolles Team! Zusammen organisieren sie die Silvesterfeier und melden unabhängig von einander Schloss Einstein bei einem Schülerfirmawettbewerb an. Hubertus scheint sich sichtlich gebessert zu haben, denn als Pippi Liebeskummer wegen David hat, hilft Hubertus ihr - mit Erfolg! Am Ende des Schuljahres trägt der ehemalige Schülersprecher auch noch dazu bei, dass das Flüchtlingsmädchen Leila erst einmal auf Schloss Einstein bleiben darf.

Folge 805:
Alle finden, dass Hubertus seine Arbeit als Schülersprecher klasse macht. Doch auf dem Gipfel seiner Beliebtheit findet David heraus, dass er nur durch Intrigen soweit gekommen ist. Pippi ist auch schon total genervt und so beschließt David Hubertus ein Ultimatum zu setzten: Entweder der Schülersprecher gibt seine Machenschaften zu oder David wird reinen Tisch machen!
Link: Folge 805

Folge 814:
Constanze und Hubertus haben festgestellt, dass sie zusammen ein tolles Team abgeben. Nur ihre Mitschüler glauben noch nicht so ganz an dieses Wunder - schließlich waren sie einst die größten Konkurrenten. Schließlich können die beiden dank Herr Zechs unfreiwilliger Hilfe allen Ungläubigen zeigen wie gut sie tatsächlich zusammen arbeiten können!
Link: Folge 814

1 Kommentar: