Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 24. September 2015

Charakter Showdown #12: Berti vs. Phillip

Phillip und Berti. Gegensätzlich wie Tag und Nacht. Zoff war hier stets vorprogrammiert. Die beiden verbindet jedoch mehr, als ihnen lieb ist. Sie sind Halbbrüder. Eine Neuigkeit mit der die Beiden nur schwer umgehen konnten. Doch nicht nur zusammen sorgten die Jungs für Aufsehen. Auch bei den Mädchen gab es stürmische Zeiten. Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei ehemalige und / oder aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal ein einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt.

PHILLIP GUBISCH
Phillip entwickelte sich im Laufe seiner Schulzeit auf Einstein vom hinterlistigen Fiesling zum vorsorglichen Charmeur. Trotz seines zunächst fiesen Verhaltens den anderen gegenüber, scheint Phillip ein anderer Mensch zu sein, wenn er mit seiner Schwester Lisa zusammen ist. Doch das hindert ihn nicht daran seine Mitschüler zu erpressen um Klassen- und später Schulsprecher zu werden. Mit seinen späteren Mitbewohnern Bruno und Elias versteht er sich sehr gut und ist für sie stets da. Nach seinem Schwarm Julia kommt er mit Kim und später mit Mary zusammen. Doch eine Sache kann er nie akzeptieren: Berti ist sein Halbbruder.

Jacob Gunkel spielte "Phillip Gubisch" von Folge 573 bis Folge 740


BERTI FUßMANN
Berti ist ein sehr engagierter und hilfsbereiter Mitschüler. Als einer der wenigen stellt er sich immer gegen Phillips fiese Versuche mit unrechten Mitteln seinen Willen durchzusetzen. Als Hobby-DJ legt er hin und wieder in einem Club auf. Durch ein Schulprojekt zum Thema "Emo" kommt er mit Feli zusammen. Berti lebt mit seiner Mutter in einer WG, seine Eltern sind geschieden. Im Laufe seiner Zeit auf Einstein stellt sich heraus, dass Phillip und seine Schwester Lisa seine Halbgeschwister sind. Durch einen glücklichen Zufall kann er Lisa sogar das Leben retten. Nachdem Phillip ihn aus seiner Familie drängen will, verlässt Berti Einstein um nach Berlin und somit zu Kim zu gehen. Die beiden werden anschließend ein Paar.

Pascal Kleßen spielte "Berti Fußmann" von Folge 575 bis Folge 652

VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EUREN LIEBLING!
Den Gewinner stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschaft mbH

Kommentare: