Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 17. September 2015

Charakter Showdown #11
Fabian vs. Hubertus

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei Ehemalige und / oder Aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal eine einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat! Im 11. Teil geht es um zwei Jungs, die für ihre Ziele auch mal zu hinterhältigen und nicht ungefährlichen Aktionen griffen. Fabian und Hubertus.

Fabian Stass

Fabian gilt in der Schule als Streber und Eigenbrötler, dem man lieber aus dem Wege geht. Schnell nennen ihn alle nur noch „Stasi“. Von seinem Vater unter Druck gesetzt, wächst Fabians Angst, zu versagen. Schlechte Zensuren werden von seinen Eltern nicht akzeptiert. So agiert er hinterhältig und intrigant, um eine gute Note zu bekommen und Milena als Klassenbeste, in seinen Augen die größte Konkurrentin, los zu werden. Doch Milena, in die sich Fabian längst verliebt hat, findet Zugang zu ihm und die beiden werden ein Paar. Als er ihr gesteht, was er ihr und ihrer Familie angetan hat, will Milena nichts mehr von ihm wissen. Fabian will sich bessern. Ob er das schafft?

Hendrik Annel spielte "Fabian Stass" von Folge 481 bis Folge 579.

Hubertus Müller-Kehlbach 

Hubertus ist nicht gerade als ehrliche Haut bekannt. Meist biegt er alles so hin, dass er selbst einen Vorteil daraus ziehen kann. Auch die Schülersprecherwahl entscheidet Hubertus mit unfairen Mitteln für sich, wobei Dominik als sein Wahlhelfer beinahe die eigene Schwester hintergeht. Doch Hubertus ist am Ende bereit, seine Missetaten zu korrigieren und sich zu entschuldigen. Seinen Vorsatz ein besserer Mensch zu werden, schafft er langsam, aber sicher. Er wird ein guter Freund für Constanze und entwickeln zusammen die ein oder andere Idee. Auch ist er für Pippi da, zu der er anfangs nicht gerade nett war und hilft ihr, David zu verstehen.

Hugo Gießler spielt "Hubertus Müller-Kehlbach" seit Folge 689.



Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschaft mbH



VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EUREN LIEBLING!
Den Gewinner stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Kommentare:

  1. Wo kann man abstimmen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kannst du in der rechten Spalte über der Shoutbox abstimmen. Die Umfrage war eben noch nicht drin.

      Löschen
  2. Auch wenn ich die Rolle Fabian immer interessant fand und es bis heute traurig finde, dass es kein Happyend mit Milena gab, ist Hubi hier klar mein Favorit. Die beste Rolle ever und einer der besten Schauspieler, die Einstein je hatte
    Echt schade, dass er aufgehört hat

    AntwortenLöschen