Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Dienstag, 1. September 2015

Old Stars Update - Was macht eigentlich Florian Wünsche?


© Kai Weissenfeld
Heute beginnt der erste Teil unserer kleinen Reihe: "Old Stars - Was macht eigentlich...?" Wir haben für euch recherchiert, teilweise Interviews geführt und ein paar wissenswerte Fakten über einige ehemaligen Schloss Einstein Darsteller heraugefunden. Den Anfang macht Florian Wünsche. Er verkörperte von Folge 481 bis Folge 636 die Rolle des Mädchenschwarms Manuel Siewert.

Florian Wünsche wurde am 18. Juli 1991 in Erfurt geboren, wo auch die Folge für Schloss Einstein produziert werden. Von 2008 bis 2010 drehte Florian regelmäßig als Manuel Siewert für die KIKA-Serie.

Auch nach seiner Schloss Einstein Zeit war er weiterhin schauspielerisch aktiv und übernahm 2011 die Rolle des Latin Lovers Emilio Sanchez in der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe". Das Herz seiner Rolle gehörte den Frauen und nach vielen Höhen und Tiefen wird die Ehe mit Kim geschieden. Als Koch war es sein größter Traum, ein eigenes Restaurant zu führen. Bevor die Geschichte von Emilio zu Ende erzählt werden konnte, wurde Verbotene Liebe dieses Jahr abgesetzt.


© Facebookseite "Soko Stuttgart"
Zuletzt war Florian neben "Verbotene Liebe" in der Serie "SOKO Stuttgart" zu sehen. Er verkörperte 2012 die Rolle des Kevin Lausterer in der Folge "Familienbande". Im April diesen Jahres wurde bekannt, dass er als neuer Assistent Benedikt Förster in der Gerichtsmedizin eine Hauptrolle bei "SOKO Stuttgart" ergattern konnte. Im April fiel die Klappe für 23 neuen Folgen. Diese werden ab dem 08.10. immer donnerstags um 18:05 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Seiner Agenturseite (Agentur Reuter) kann entnommen werden, dass Florian auch in diesem Jahr bereits schon für einige Produktionen vor der Kamera stand. So drehte er beispielsweise für die Krankenhausserie "Dr. Klein" und die neue Krimireihe "In Gefahr - Ein verhängsnisvoller Moment, Episode: Finn - eine Frage der Tradition". (Ausstrahlung am 04. September um 19:00 Uhr auf SAT1)

Werdegang: bunte.de
Florian Wünsche in Verbotene Liebe: Rolle Emilio Sanchez
Florian Wünsche als neuer Assistent bei SOKO Stuttgart: Bavaria Film GmbH Pressemitteilung
Facebook Seite: Öffentliches Profil

Kommentare:

  1. Schade das verbotene liebe angesetzt wurde ich finde Florian hat die Rolle gut gemacht

    AntwortenLöschen
  2. Cool das Florian schon so viel nach Schloss Einstein vor der Kamera stand ♥

    AntwortenLöschen
  3. Eure neue Reihe finde ich richtig gut, ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Old Stars. Was ich persönlich sehr interessant fände, wäre, dass sich die Leser eures Blogs zu den von euch gewählten Stars noch ein paar weitere auswählen dürfen, über die ihr berichtet? Oder vielleicht wieder eine Abstimmung?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback :) An wen hast du denn da so gedacht? Es gibt ja auch nicht über alle Old Stars was zu berichten. Die, die noch ein wenig in der Öffentlichkeit stehen, haben wir eigentlich berücksichtigt. Aber her' mit deinen Vorschlägen. ;)

      Löschen