Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Charakter Showdown #15
Annika vs. Liz

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei Ehemalige und / oder Aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal eine einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat! Im 15. Teil geht es um eine Mädchenfreundschaft, die Höhen und Tiefen durchlebte - die Freundschaft von Annika und Liz!

ANNIKA SCHNEEBERGER 
Nach einem Jahr auf Schloss Einstein wurde aus dem schüchternen Mauerblümchen Annika ein Glitzersternchen am Pophimmel. Bodenhaftung hatte Annika kaum noch und interpretierte Liz' Bemühungen, sie auf den Boden zurückzuholen, als Neid und wurde umso arroganter. Damit hat sie zwar Erfolg in der Musik und auch bei den Jungs, verliert aber ihre beste Freundin, die ihr stets am Anfang ihrer Karriere mit Rat und Tat zur Seite stand. Am Ende verlässt sie unversöhnlich Schloss Einstein, um sich in Berlin ihrer Musik zu widmen.
Gespielt wurde die Rolle "Annika Schneeberger" von Folge 637 bis Folge 712 von Alexandra Schiller.


ELISABETH (LIZ) FUCHS 
Liz ist mutig, ehrgeizig und kämpfte stets für ihren großen Traum - Astronautin werden. Dabei wurde sie von ihrer großen Schwester Mary und ihren besten Freunden Tobias und Adrian unterstützt. Von ihrer Freundin Annika wurde sie enttäuscht. Doch auf Tobias und Adrian konnte sie sich von Anfang an verlassen. Die beiden Jungs unterstützten sie bei der Schloss Einstein Band und trainierten sie im letzten Schuljahr für ihre Aufnahmeprüfung. Bei diesem Training kamen Adrian und Liz sich näher und wurden kurzzeitig ein Paar.
Liz verlässt von heute auf morgen Schloss Einstein und verabschiedet sich mit einem Brief bei ihren Freunden.
Viktoria Krause verkörperte die Rolle "Liz Fuchs" von Folge 637 bis 784.

Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschafts mbH

VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EUREN LIEBLING!
Die Gewinnerin stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Kommentare: