Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 12. Dezember 2015

#12. Türchen
Weihnachtsrückblick auf Schloss Einstein Seelitz Teil 2

Im 5. Türchen haben wir euch bereits das Weihnachtsspecial aus Folge 201 von Schloss Einstein Seelitz vorgestellt. Heute geht es mit Folge 202 und somit mit den letzten Vorbereitungen auf die Weihnachtsfeier der Einsteiner weiter!

Nachdem Herr Dr. Stollberg Dr. Wolfert erklärt hat, dass es dieses Jahr auf Wunsch der Kinder eine Plastiktanne geben wird, probieren die Lehrer eifrig, wie man solch einen Weihnachtsbaum gestalten kann.
Herr Pasulke hatte sich bei einem Arbeitsunfall einen Bänderriss und dann auch noch eine Erkältung eingefangen und musste seine Schneereise absagen. Als wäre es nicht schon schlimm genug, erstattet der Reiseveranstalter keine Kosten. Die Einsteiner wollen Herrn Pasulke helfen.
In der Zwischenzeit versuchen die Animal Angels Christa die Gans aus der Gefangenschaft von Herrn Werner zu befreien.
Franz hatte die Idee das diesjährige Krippenspiel als Rock-Oper aufzuführen. Doch als die Schüler die erste Probe mit den neuen Texten durchführen, empfinden sie diese Art der Aufführung als unpassend und können sich nicht mit der Idee anfreunden.

Einen Zusammenschnitt der Folge findet ihr hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen