Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 13. Dezember 2015

#13. Türchen
Schloss Einstein Jahresrückblick Teil 3

Dreharbeiten zur 19.Staffel
Am 01. Juni 2015 fiel die erste Klappe für die 26 neuen Folgen der 19. Staffel. Nach fünf Monaten fiel am 28. Oktober 2015 die letzte Klappe für die 19. Staffel. Neben vielen neuen Darstellern gab es nun auch komplett neue Locations. Das Schauspielhaus in Erfurt dient fortan als neues Motiv für das Internat. Das KinderMedienZentrum wird weiterhin als Schule bespielt.


Darsteller in anderen Produktionen
Helene Mardicke ist nun in der ARD Serie "In aller Freundschaft" zu sehen. Oscar McKone trat in einer Folge der ARD Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" auf.
Let’s talk! ist eine Talksendung, in der eine feste Gruppe von sechs Jugendlichen, drei Mädchen und drei Jungs, sich über ihren Erfahrungen, ihre Meinungen, ihre Wünsche und Vorstellungen vom Leben austauschen. Einer dieser Jugendlichen ist Im letzten Herbst folgte nun die Produktion des Kurzfilmes "...und einer zeichnet die Realität". Dabei waren Johna Fontaine (Daphne), David Meier (David) und Jacob Körner (Nils) mit von der Partie.


Vorschau auf das Jahr 2016
Was uns nun in den Folgen 845 bis 870 alles erwartet, seht ihr ab dem 09. Februar 2016, montags bis freitags, bei KiKA.
Die traurige Aussicht ist, dass wir unseren & euren SCHLOSS EINSTEIN BLOG zum 31.März 2016 hin einstellen werden.
Dafür können wir uns auf ganze viele neue Darsteller freuen: Maximilian Braun als Lennard Pracht, Julian Buchmann als Ben, Timon Würriehausen als Finn, Luna Kuse als Martha, Ada als Mila, Max alias Jannis, Holly alias Olivia, Tiesan als Leila und Maja als Jule.

& im Januar legen wir mit dem Countdown zur 19.STAFFEL los...


Kommentare:

  1. *Vorschau auf das Jahr 2016
    Aber sonst ist es ein guter Artikel

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon so auf die 19. Staffel. Bin sehr gespannt auf die neuen Einsteiner & was alles so passiert! Das wird sicher wieder ein ereignisreiches Schuljahr!:) Ich finde es sehr schade, dass so viele alte Einsteiner nicht mehr dabei sind, aber dafür kommen mehrere Darsteller neu dazu. Das wird umso spannender!!! Besonders interessant finde ich die Weiterentwicklung von Schloss Einstein... Die Themen, Gegenstände, Unterricht, Leute etc. ändern sich ja im Laufe der Zeit.
    Was extrem cool wird & auf was ich auch mega gespannt bin ist das neue Internat:D

    AntwortenLöschen