Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 5. Dezember 2015

#5. Türchen Weihnachtsrückblick
auf Schloss Einstein Seelitz Teil 1

Erinnert ihr euch noch an Weihnachten auf Schloss Einstein im kleinen Dorf Seelitz? Nein? Kein Problem, denn im heutigen und in einem späteren Türchen werden wir noch einmal einen Rückblick auf das Weihnachtsspecial aus Folge 201 und 202 werfen!

Es geht wild zu auf Einstein! Nicht nur die Lehrer planen die diesjährige Weihnachtsfeier auf Schloss Einstein, sondern auch die Einsteiner machen sich gedanken und bemerken: sie wollen eine etwas andere Feier. Ein bunter Baum soll es sein. Und aus Plastik muss er sein. Auch das Krippenspiel sollen dieses Jahr die Lehrer übernehmen und das am Besten als Rock-Oper. Ob das allen Einsteinern so gefällt?

Herr Dr. Wolfert hat dagegen schon ganz andere Absichten. Er möchte dieses Jahr eine märkische Kiefer als Weihnachtsbaum, unwissend welche aussergewöhnlichen Ideen die Schüler sich ausdenken.
Herr Pasulke dagegen freut sich schon auf seine weißen Weihnachten im Urlaub! Hendrik, Max, Louisa und Tehkla erzählt er, dass er schon immer ein weißes, holzgeschnitztes Karussellpferd zu Weihnachten wollte. Diesen Wunsch können die vier doch nicht unerfüllt lassen. Nur zu blöd, dass Herr Pasulke Glück im Unglück hat...

Zu Weihnachten ist bei Herr Werner eine Weihnachtsgans Tradition. Stolz präsentiert er seine Christa bei Giovanni in der Eisdiele. Skeptisch schauen Doro, Paula, Johannes und Kevin zu. Die Rettung der Gans schreit nach einem neuen Fall für die Animal Angels!

Wie es weiter geht erfahrt ihr in einem weiteren Türchen, welches wir an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten werden! Dranbleiben lohnt sich! Zusätzlich haben wir für euch einige Szenen der Folge zusammengeschnitten. Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

1 Kommentar:

  1. Omg Schloss Einstein Seelitz ist schon so lange her , ich bin echt froh , dass es jetzt Schloss Einstein Erfurt gibt , wem geht es auch so?♥♡

    AntwortenLöschen