Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 6. Dezember 2015

#6. Türchen
Schloss Einstein Jahresrückblick Teil 2

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und
wir blicken auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr 2015 zurück!

Events und Autogrammstunden
Auch dieses Jahr waren die Einsteiner wieder fleißig und gaben zahlreiche Autogramme auf verschiedenen Events. So waren Lotta, Kathi, Lejla und Friedrich am alten Schauspielhaus in Erfurt anzutreffen und Daphne, Lejla, Orkan und Alva bei der Autogrammstunde des Goldenen Spatzes in Erfurt mit dabei. Bei dieser Gelegenheit wurde auch zum ersten Mal die letzte Folge der 18. Staffel ausgestrahlt, die zeigte wie ernst die Einsteiner das Motto "Einer für alle, alle für einen!" nehmen.

KiKA Live Schloss Einstein Backstage
KiKA Live war auch 2015 Backstage auf Schloss Einstein unterwegs. So traf Jess zum Ende der 18. Staffel Lejla gespielt von Tiesan-Yesim und Alva gespielt von Annalisa, um mit ihnen über das spannende Finale, Zivilcourage und Freundschaft zu sprechen. Außerdem wurden die neuen Darsteller Ben, Lennart, Martha, Mila und Finn der 19. Staffel vorgestellt. Zum Thema erste Liebe und Herzschmerz hat Jess mit Paul Hartmann (Jonny) gesprochen und gemeinsam haben sie Orte für das erste Date getestet. 

Der Schloss Einstein Blog 2015
Auch dieses Jahr gab es wieder einige Neuheiten auf dem Blog. Da Instagram immer beliebter wird, ist Schloss Einstein nun auch dort zu finden und versorgt euch mit vielen Bildern zu den neusten Artikeln. Seit Juli gibt es außerdem wieder den Charakter Showdown, bei dem zwei Einsteiner gegeneinander antreten und ihr entscheiden könnt, wer gewinnen soll. Die wohl größte Neuigkeit ist, dass am 31. März 2016 mit dem Schloss Einstein Blog Schluss sein wird. Nach sechs Jahren wird eine große Geschichte zu Ende erzählt - aber keine Sorge: Es kommt noch einiges auf euch zu und wir verabschieden uns mit einem lauten Knall!  

Links:
Abschiedsartikel des Schloss Einstein Blogs  
Jess trifft Lejla und Alva bei KiKA Live
Jess trifft Jonny bei KiKA Live
Vorstellung der neuen Darsteller bei KiKA Live  
 

1 Kommentar: