Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Mittwoch, 16. März 2016

Interviewfestival mit Marie Borchardt (Pippi)!
"Das war mir eine wirklich große Ehre."

Liebe Marie. Du drehst jetzt seit 2012 für Schloss Einstein. Das ist eine lange Zeit. Hättest du am Anfang damit gerechnet, dass du solange bei Schloss Einstein dabei sein wirst? 
Am Anfang hätte ich nicht mal damit gerechnet, mal Schauspielerin in einer Serie zu werden und dann halt noch so lange. Das war mir eine wirklich große Ehre.

Erinnerst du dich noch an deinen ersten Drehtag? Wie war er? 
Mein erster Drehtag war so aufregend. Ich hatte meinen Text zwei Wochen vorher schon angefangen zu lernen, weil ich super gut vorbereitet sein wollte. Als es dann soweit war, war ich mega nervös, aber das ging schnell vorbei, weil das Team einfach klasse war.

Mit welchen anderen Darstellern (ob ehemalige oder aktuelle) hast du auch privat Kontakt? 
Mit David (David) und Helene (Roxy) vorallem.

Welche Geschichte von Pippi hat dir besonders gut gefallen? 
Die Mobbinggeschichte, weil es immer noch so ein aktuelles Thema ist und weil es bewundernswert war, wie meine Rolle damit umgegangen ist.

Was nimmst du vom Set für Erfahrungen mit? 
Viele gute Freunde und Erfahrung.

Woran denkst du in deiner bisherigen Schloss Einstein Zeit besonders gern zurück? 
An die Szenen im Mädchenzimmer mit Helene und Henrieke (Constanze).

Staffel 19 ist seit Oktober abgedreht. Was machst du in der drehfreien Zeit? 
Ich habe ganz viel in der Schule zu tun, da bleibt nicht viel Zeit für Freizeit und wenn doch, dann verbringe ich sie mit meinen Freunden. 

Vielen Dank, dass du dir Zeit für ein Interview genommen hast! Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute. :)

Kommentare:

  1. War das jetzt ihre letzte Staffel?

    AntwortenLöschen
  2. Weiß einer ob sie in der 20. Staffel noch mit spielt?

    AntwortenLöschen
  3. Ist sie ausgestiegen ?

    AntwortenLöschen
  4. Ist das hier eine Art "Abschiedsinterview", weil "es WAR mir eine große Ehre"(Zitat von der Überschrift)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns ist, wie gesagt, nicht bekannt, ob Marie aussteigt oder nicht. :)

      Löschen
  5. Ich denke sie steigt aus, wegen der Art wie sie da geschrieben hat:(

    AntwortenLöschen