Und das passiert heute auf Schloss Einstein:
Nino beobachtet seit längerem die neuen Lap Tops und die Livestreams seiner Mitschüler. Das damit wirklich etwas nicht stimmt, ist für ihn klar, als Feli sich vor laufender Kamera einen Pickel ausdrückt. Für Nino ist eines klar: Einstein wird systematisch überwacht. Da Berger schon mal die Schule überwachen wollte und die neuen Lap Top angeschafft hat, steht für Nino fest, das Berger dahinter steckt. Öffentlich konfrontiert er Berger mit seinem Verdacht. Doch Berger weist die Beschuldigungen überzeugend zurück. Nino wird stutzig. Seine Zweifel kommen zu spät, die Nachrichtwurde bereits in höheren Schulinstanzen zur Kenntnis genommen.
Tommy ist am Boden zerstört, denn Sophie liebt Justus und nicht ihn. Sein eigener Bruder. Als Justus das mitbekommt muss er einiges klarstellen. Das es zwischen Justus und Ronja auch nicht gut läuft gestaltet die Sache auch nicht einfacher. Justus macht Sophie unmissverständlich klar, das er nur Ronja liebt. Ronja und Tommy beobachten das Gespräch aus sicherer Entfernung. Ronja missversteht das Gespräch aber. Und Sophie sucht Trost bei Tommy.
Frau Levin mach mit der 7.Klasse ein Chemieexperiment, was Elias für einen Streich nutzen möchte. Sie zeigt, wie man Wasser und Alkohol trennt. Die Schüler misstrauisch, dem Ergebnis gegenüber und wollen einen Beweis. Frau Levin lässt sie vom Wasser kosten. Umso erschrockener ist sie, als alle anfangen zu singen und zu lachen. Elias hat wohl die Kolben von Wasser und Alkohol verwechselt. Doch Frau Levin durchschaut die Aktion.
Bildrechte: Saxonia Media