Und das passiert heute auf Schloss Einstein:
Clara ist sich nun immer sicherer. Jo hat sich in Sándor verliebt. Auch Sándor scheint Interesse an Jo zu haben. Dezent fragt Clara bei Tamas nach, wie es bei Sándor und Bella aussieht. Sofort erzählt Clara Jo, dass Sándor und Bella schon lange keinen Kontakt mehr hatten. Claras Interpretation daraus, - Sándor ist praktisch Single. Jo wehrt sich aber gegen Claras Äußerungen und möchte Sándor als guten Freund nicht verlieren. Beim Selbstverteidigungskurs greift Jo reflexartig nach Sándors Hand und auch sein Abschiedskuss lässt sie nicht kalt. Clara scheint recht zu haben. Nach einem gemeinsamen Abend möchte Jo Sándor ihre Liebe gestehen. Wird Jo diesen Schritt wagen?
Ronja ist kurz davor voll in die Gang einzusteigen. Bandenchefin Nina verlangt, dass Ronja eine Mutprobe bestehen muss, um in die Gang aufgenommen zu werden. Sie soll eine Mülltonne in Brand setzen. Ronja ist überhaupt nicht wohl dabei. Um aber nicht aufzufliegen, macht sie es trotzdem. Als die Gang nach der Aktion das Weite sucht, verliert Ronja ihren Zimmerschlüssel. Nina findet ihn und kommt Ronja auf die Schliche. Während Ronja und Bruno einen Plan entwickeln, die Gang zu überführen, hat Nina das Spiel durchschaut. Ronja schwebt in größter Gefahr.
Frau Miesbach möchte eine Big Band gründen. Hierfür sucht sie noch einen Trompeter. Tamas kennt sich damit zwar ein bisschen aus, doch seit er nicht mehr Piano spielen kann, hat er der Musik abgeschworen. Jonny springt ein. Seine Künste stellen sich aber als Lärmbelästigung raus. Tamas fasst sich ein Herz und gibt Jonny einige Tipps und eine kleine Demonstration. Tamas´Vorführung begeistert besonders Clara, die einen Entschluss fast.
Bildrechte: Saxonia Media