es war der 04. März 2010, als ich diese Zeilen in einen (noch) leeren Blog schrieb. Die Idee gefiel mir, ich hatte Spaß dabei und überlegte, über was ich in diesem Blog über SCHLOSS EINSTEIN schreiben könnte...

Es fällt mir natürlich auch schwer. In den letzten Tagen dachte viel zurück, kramte in Fotos, in alten Texten....was sich eben in 6 Jahren & 25 Tagen ansammelt. Die vielen Besuche in Erfurt, meine Drehtage als Komparse, die vielen Skype Konferenzen, Post aus Erfurt, das Schreiben von besonderen Artikeln. Ich denke an so viele schöne, erfolgreiche, chaotische und spannende Momente zurück.
Und das soll jetzt vorbei sein? Ja, das soll es. Irgendwann ist es immer soweit. Jede Geschichte kann ein gutes Ende haben. Habt ihr die Möglichkeit, dass Ende selbst zu bestimmen, dann nutzt diese Chance. Ich bin froh darüber, dass ich darüber selbst entscheiden konnte, meine Geschichte bei Einstein selbst bis zum Ende zu erzählen. Jetzt freue ich mich, auf das, was die Zukunft bringen wird und wohin mein Weg gehen wird. Die Entscheidung, diesen Weg ohne Einstein zu gehen stimmt mich sehr positiv...
SCHLOSS EINSTEIN & ICH. Es war eine schöne Zeit, die ich niemals missen möchte. Ohne diese Erfahrung wäre ich nicht dort, wo ich jetzt bin. Es klingt sehr hochgegriffen, aber es ist so.
Ihr Lieben, ich danke euch für die letzten 6 Jahre SCHLOSS EINSTEIN & SCHLOSS EINSTEIN BLOG. Bleibt SCHLOSS EINSTEIN treu, denn natürlich geht es mit der Serie weiter!