Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Schloss Einstein Jahresrückblick Teil 1

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende entgegen. Aber es ist noch genung Zeit, um auf das vergangene Jahr mit Schloss Einstein zurückzublicken.


Die 14.Staffel
Am 08.Januar 2011 startete, damals noch um 17.10 Uhr, die 14.Staffel mit Folge 637. Die erste Klappe für die Dreharbeiten fiel im September 2010, die letzte im Juli 2011. Die Staffel stand unter dem Motto "Einstein goes Future". In den 52 Folgen wurden wieder viele Storys erzählt. Von Cocos Liebe zu Alex, über den Erfolg von Annika bis hin zum Parcourwettrennen von Sándor und Elias. Nachdem sich viele Darsteller verabschiedet haben, kamen sieben Neuzugänge dazu. Desweiteren folgte auch eine neue Lehrerin und wenig später noch zwei weitere Schüler. Nicht nur der Cast hatte sich immer wieder verändert, sondern auch die Sendezeit. Von 17.10 Uhr ging es im Mai auf 14.10 Uhr und im Oktober folgte die zweite Änderung auf 14.35 Uhr. 

Einsteiger und Aussteiger 
Zum Schuljahresanfang begrüßten wir sieben neue Schüler auf Einstein. Lennart König als Sándor, Edzard Ehrle als Tamas, Sophie Imelmann als Mary, Albert Wey als Elias, Viktoria Krause als Liz, Stefan Wiegand als Tobias und Alexandra Schiller als Annika. Gleich zu Beginn der Staffel verabschiedete sich die Darstellerin Lisanne Frontzek alias Kim Demme, die in Folge 640 nach Berlin ging. Doch damit nicht genug, genau so plötzlich gingen Pascal Kleßen alias Berti und Mareike Ludwig alias Magda in Folge 652. Nun musste Nachwuchs her. So kam kurz danach die Schwester vo Alex, Clara Fischer, gespielt von Lena Schneidewind und in Folge 668 gab es mit Lena Kaufmann alias Jo Hoffmann erstmals eine Rollstuhlfahrerin auf Einstein. In der letzten Folge der Staffel haben die Darsteller Luisa Liebtrau alias Coco und Paul Ziegner alias Nino ihren letzten Auftritt.  


Liebespaare und Verliebtheiten in der 14.Staffel
Auch in diesem Jahr war die Liebe wieder ein großes Thema. Ganz zu Anfangs haben es die beiden besten Freunde Sándor und Tamas auf Coco abgesehen, was die Freundschaft auf eine harte Probe stellte. Auch Phillip suchte sein Glück und fand es in Folge 658 mit Mary Fuchs. In einer komplizierten Dreiecksgeschichte mit Ronja, Bruno und Justus kamen am Ende Ronja und Justus zusammen. Coco durchlebte wieder Liebeskummer wegen Alex Fischer. Tommy freute sich riesig über die Rückkehr von Sophie und verliebte sich in sie. Doch Sophie hatte keine Gefühle für Tommy, sondern für Justus. Für Tommy eine bittere Enttäuschung. Elias war verliebt in Nika, die sich später als Annika entpuppte. Als er merkte, das Annika ihn nur benutzt, rächte er sich. Bruno suchte sein Glück im Internet und lernte Jo kennen, die auch bald aufs Einstein kam. Beide mussten aber festsstellen, nur freundschaftliche Gefühle zu haben. Bruno fand sein Glück aber in einer anderen Person, in Feli. Seit vier Jahren kannten sie sich nun schon und sind jetzt zusammen gekommen.

Gastauftritte in Staffel 14
In Staffel 14 schauten drei ehemalige Einsteiner vorbei und auch zahlreiche Stars hatten einen Auftritt bei Schloss Einstein. Von ehemaligen Darstellern war Liesa Schrinner in Folge 671 noch einmal zu sehen, in der sie mit Feli telefonierte. In der Silvesterfolge (Folge 688) bekommt Pasulke von Paulina und Lucky Besuch. In den 52 Folgen schauten diese Gaststars auch bei Schloss Einstein vorbei
-Folge 646: Die Mädchenband Saphir spielte auf der Helloweenparty von Schloss Einstein
-Folge 658: Schauspieler Devid Striesow spielte den Radiomoderator Nick
-Folge 662: Komiker Michael Kessler trat als Autohausbesitzer Herr Breite auf
-Folge 663: Frauenfußballerin Dzenifer Marozan gab den Einsteinern Fußballtricks 
-Folge 668: Schauspieler Phillip Sonntag trat als Opa von Tobias, Herbert Knecht, auf
-Folge 670: Apollo 3 übernahm den Part der Jury bei Stimme 2011
-Folge 687: Varsity Fanclub spielte auf dem Abschlussfest von Schloss Einstein
-Folge 688: Kostja Ulmann spielte den Albert Einstein im Silvesterspecial


Kommentare:

  1. Toll wie letztes Jahr beim 2010er Rückblick
    kannst du uns schon mal veratten was im 2.teil kommt?

    AntwortenLöschen
  2. Ja war mal spannend zu sehen was alles in der 14 Staffel so passierte!!!!!!!!!

    Oder? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rückblick. Ja ich freue mich auch auf Paulina und Lucky.

    AntwortenLöschen
  4. War ja auch ein kleiner joke aber trotzdem danke das du mir nicht dumm gekommen bist!!!

    AntwortenLöschen