Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Schloss Einstein Jahresrückblick Teil 2

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende entgegen. Aber es ist noch genug Zeit, um auf das vergangene Jahr mit Schloss Einstein zurückzublicken. 

Veränderungen auf der Webseite 
 Im Jahr 2011 hat sich vorallem das Onlineangebot von Schloss Einstein verändert. Am 04.01.2011 wurde der Webseite ein komplett neuer Anstrich verpasst. Ab sofort war die Webseite nicht mehr mit Flash gestaltet. Dazu gabs noch einige Erneuerungen, wie das Thema der Woche, Backstagebild der Woche, eine Suchfunktion und mehr Videos. Im August bekam die Serie einen neuen bunten Look verpasst, dieser wurde auch in die Webseite mit eingebaut, was wieder eine Designänderung mit sich brachte. Ab sofort gab es auf schloss-einstein.de einen größeren Backstagebereich, mit vielen Infos, Bildern und Videos.


in der Community
Nachdem im Januar die Webseite ihren neuen Anstrich bekam, folgte im April die Community. Neben neuem Design, kamen die Funktionen Answers, Blog und ein Bilder und Videoupload hinzu. Im Forum gab es neue Bereiche, wie Rückblick, Erwachsene, Old-Stars, Neue Mitglieder, Votings. Ende Juni wurde in der Community ein sehr wichtiger Bestandteil eingestellt, der Chat. Und das nach 10 Jahren. Als Begründung nannte man den Datenschutz. Im September folgten noch kleinere Anpassungen im Design und man veranstaltete Votings mit Gewinnspielen etc.



Schloss Einstein Starchats
Am 16.März gab es erstmals wieder einen Starchat in der Community. Dieses Mal antwortete Lennart König, auf die Fragen der Fans. Der Starchat war jedoch der letzte im SE Chat gewesen, da dieser im Juni eingestellt wurde. Durch zahlreiche KI.KA Live Schloss Einstein Specials waren im KI.KA Chatroom einige Darsteller immer zu Gast gewesen. Die Chatlogs gibts hier nochmal:  
16.März 2011: Lennart Chatlog Chatbilder
11.April 2011: Edzard, Alexandra und Stefan Chatlog 16.April 2011: Lennart und Albert Chatlog

02.Juni 2011: Edzard Ehrle alias Tamas Chatlog  
16.Juni.2011: Lena Schneidewind alias Clara Chatlog
21.Juli.2011: Anica Röhlinger alias Sophie Chatlog  
18.August 2011: Ferdinand Dölz alias Bruno  
25.August 2011: Albert Wey alias Elias 
13.Oktober 2011: Luisa Liebtrau alias Coco  


Events und Autogrammstunden
Im März 2011 wurde verkündet, dass die KI.KA Sommertour für 2011 ausfällt. Grund waren die wirtschaftlichen Probleme des Senders. Somit fielen auch die beliebten SE Autogrammstunden und Darsteller treffen auf der Sommertour aus. Dendoch gab es einige andere Autogrammstunden mit den Schloss Einstein Darstellern.Am 08.Mai.2011 fand eine Autogrammstunde in Erfurt statt. Mit dabei waren Albert, Sabrina, Miriam, Paul, Alexandra und Robert. Zum Tag der offenen Tür des MDRs am 19.Juni.2011 waren Jacob, Sabrina, Lucas, Luisa und Gert Schaefer mit dabei. Am 02.Juli fand in Bad Langensalza beim 18.Weitsprung Meeting eine ein stündige Autogrammstunde mit Miriam, Stefan, Viktoria und Paul statt. Als der MDR seine Türen in Erfurt geöffnet hatte, schrieben Jacob, Lena, Viktoria, Anica, Lucas, Stefan, Sabrina, Miriam und Robert fleißig Autogramme.
Bilder von den Autogrammstunden
Bilder von der Autogrammstunde am 08.Mai 2011 in Erfurt
Bilder von der Autogrammstunde am 04.09.2011


Im nächsten Teil blicken wir auf die KI.KA Live Schloss Einstein Specials zurück, auf die anderen Reportagen in den TV Sendungen und werfen einen Blick in die 15.Staffel.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen