Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Freitag, 23. Dezember 2011

Schloss Einstein wird 10 - Pasulke packt aus

Im Jahr 2008 wurde Schloss Einstein 10 Jahre alt. Aus diesem Anlass produzierte man die 50 Minütige Sonderfolge "Schloss Einstein wird 10 - Pasulke packt aus". Diese Sonderfolge ist am 23.Dezember.2011 um 15.25 Uhr noch einmal zu sehen. In dem Special blickte Pasulke mit seiner Nichte Pasulke auf die vergangenen 10 Jahre auf Schloss Einstein zurück. Worum es in der Sonderfolge geht, lest ihr hier.





In Pasulkes Wohnzimmer herrscht Chaos. Er stöbert in seiner Fotosammlung und Paulina ist tierisch genervt. Ihr Onkel scheint ja mächtig an seinen alten Geschichten zu hängen…aber dann wecken einige Fotos doch ihr Interesse. Was da wohl früher so abging zwischen Katharina und Budhi, Oliver und Nadine, Elisabeth und Sebastian, Valentin und Tessa, Konny und Anton? Nun will sie alles wissen, alles, was er auf Schloss Einstein in 10 Jahren als Hausmeister so erlebt hat…Schließlich ist“ Schloss Einstein ohne Heinz Pasulke wie der Buckingham Palace ohne die Queen“, meint Paulina. Als dann plötzlich Pasulkes Cousin Tschuloga aus Samoa auftaucht und wissen will, wie sich Pasulke so in Erfurt eingelebt hat, ahnt Paulina Schreckliches. Wird Heinzi ihm etwa von der heimlichen Autofahrt erzählen, bei der sie sein Auto fast geschrottet hätte als sie abhauen wollte oder von dem Zoff, den sie ständig mit ihm hatte? Da verzieht sich Paulina lieber in die Küche! Aber ein bisschen neugierig ist sie dann doch, denn Pasulke packt aus. Ein Rückblick auf die ganze bunte Welt von 10 Jahren Schloss Einstein auf Geschichten über Freundschaft, Liebe, Abenteuer, Erfindungen, über Schulprobleme und wie man sie lösen kann und jede Menge Spaß.

Kommentare:

  1. Dauert die folge 688 auch 50 minuten oder normal also 25 minuten?

    AntwortenLöschen
  2. Ich schätze nur 25 minuten!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Denk ich mal nicht denn in den TV Zeitschriften steht nicht anderes drin was danach kommt.

    AntwortenLöschen