Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 21. Januar 2012

Folge 691 vom 21.Januar 2012 (15x03)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Trotz der Angespanntheit in der Freundschaft von Annika und Liz, freut sich Liz sehr als sie Annika wieder sieht und möchte wissen, wie deren Ferien waren. Als sich aber herausstellt, dass die Fotos von Annikas neuer Single auf dem Flughafen verloren gegangen sind, gibt es wieder nur ein Thema. Das Maisfeldlabyrinth, was Liz mit Frau Levin vorbereitet hat, interessiert Annika zu nächst gar nicht. Doch dann kommt sie auf die Idee, das Maisfeld als Kulisse für die Ersatzfotos zu nehmen. Schnell verliert Annika den Anschluss zur Gruppe und irrt alleine telefonierend durch das Feld. Als Liz sie endlich findet, erlaubt sie sich einen Scherz und macht ein Wildschwein nach. Annika erschrickt und rennt durch das Maisfeldlabyrinth und verliert ihr Handy. Annika ist so verängstigt, dass sie Liz den Schwerz nicht übel nimmt. Am Abend stellt Annika fest, dass sie ihr Handy verloren hat. Bösartig beschimpft sie Liz. Die verletzte Liz drückt Annika ihr Handy in die Hand und verlässt das Zimmer.


Sophie ist mitten in der Pubertät und völlig auf Krawall aus. Sie verstößt gegen vereinbarte Zeiten mit Oma und Opa Zech und wendet jeden Vorschlag der Mitschüler für das neue Profil der Schule gelangweilt ab. Sophie interessiert es dabei wenig, dass es um das Überleben der Schule geht. Schließlich stellt Opa Zech sie zur Rede. Wird Sophie über ihr momentanes Verhalten nachdenken?








Bruno und Tobias finden heraus, das ein weiterer neuer Schüler, der Jonny Enns heißt, ein bekannter Kindervolksmusiksänger ist.Aufgrund seines Auftritts kommt er erst heute auf Schloss Einstein an. Bruno und Tobias können sich vor Lachen nicht mehr halten, als sie ein Musikvideo von Jonny sehen. Beide beschließen ihm einen würdigen Empfang zu bereiten. Eins Ständchen in Ledertracht. Während der Probe bekommt Jonny das Vorhaben mit und dreht den Spieß um. Am Ende stehen Bruno und Tobias unter ihrem eigenen Konfetti, während sich Johannes als Jonny den beiden vorstellt.



Bildrechte: Saxonia Media

Kommentare:

  1. sophie nervt mega mit ihrem Verhalten -.-

    AntwortenLöschen
  2. sophi spielt sich voll auf! das geht garnicht!!!!!!!!!!!!!!!

    lol

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Serie heute leider verpasst:( Weiß jemand wo ich sie mir online ansehen kann? Wäre echt super, weil ich diese Sendung einfach Liiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeee :D

    AntwortenLöschen
  4. Auf youtube sind die Folgen schon on

    AntwortenLöschen
  5. Sophie ist echt zu weit gegangen, ich hoffe die wird wieder normal.............

    AntwortenLöschen
  6. Ja die sind nach einpaar stunden immer auf youtube hochgeladen, einfach genau gucken ;) und joa das mit sophie stimmt schon dass das voll die zicke geworden ist, aba ich find wenn die immer noch so lieb und kindisch wär, wird die voll langweilig ;) also ich meine schloss einstein ist ne alltagsserie und jedes mädchen macht diese phase durch deshalb freut euch die wird erwachsen kriegt vl n freund und ne lovestory beginnt:)) das wollten doch voll viele also find ichs gar nicht mal sooo schlimm ^.^

    AntwortenLöschen
  7. Ja finde ich auch und das ist nun mal ihre Rolle!!! Und sooo schlimm finde ich es nicht ist doch voll spanend!!! OHHH!!! lol!!! sie fängt sich ja wieder...(siehe vorschauen) °.° B)

    I love smilies!!

    AntwortenLöschen
  8. Wie heißt der Song von jonny?? Bitte antworten

    AntwortenLöschen