Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Freitag, 23. März 2012

Jubiläumsinterview mit Lena: "Ich wünsche Schloss Einstein noch viele viele weitere Jahre"

700 Folgen Schloss Einstein in 17.500 Sendeminuten. Was fällt einem da als erstes ein? 
Schloss Einstein im Wandel der Zeit!!!

Früher hast du auch Schloss Einstein im KI.KA immer geschaut. Erinnerst du Dich noch gut an die alten Folgen?
An die Folgen genau eher weniger. An die Charaktere und groben Handlungen schon eher. Und vor allem weiß ich noch, dass Schloss Einstein Seelitz immer dann lief, wenn ich gerade aus der Schule kam.

In Folge 668 warst du dann ab sofort mit dabei. Von da an also 32 Folgen schon. Wie blickst du auf dieses Jahr zurück?
Ich lebe was Dreh- und Sendetermine angeht immer in einer kleinen „Zeitverschiebung“. Momentan drehen wir ja schon Folge 724 und es läuft noch nicht Mal Folge 700. Das ist komisch, weil ich manchmal gar nicht weiß was überhaupt gerade im TV läuft, wenn meine Oma mir am Telefon erzählt was Jo so macht. Um zur Frage zu kommen: Ich blicke sehr positiv auf das Jahr, was übrigens wie im Flug verging, zurück. Es gab sicher auch stressigere Zeiten, in denen Dreh und Schule auf einmal ganz schön viel geworden sind. Aber trotzdem ist es immer wieder schön ans Set zu fahren und auch alle Leute wieder zu sehen. (:

Konzertdreh mit SPAX. Besondere Atmosphäre, viele Komparsen und Musik. Wie war für Dich der Dreh?
Der Dreh war eigentlich ‚wie immer’. Klar ist es was anderes ob man mit 5 oder mit 200 Komparsen dreht, gesungen wird und im Allgemein alle etwas angespannter sind. Aber die Stimmung war verhältnismäßig normal. Außer, dass alle Regieanweisungen durch ein Megaphon geschrien worden.

SPAX macht Rap Musik. Wie findest du selbst solche Musik?Ich habe mich auf keine bestimmte Musikrichtung spezialisiert und höre eigentlich alles. Früher habe ich Rap nicht so gemocht, wobei ich es mir mittlerweile auch gern mal anhöre. Wahrscheinlich habe ich einfach die richtigen Künstler entdeckt.
 
Was wünscht du Schloss Einstein für die Zukunft?
Ich wünsche Schloss Einstein noch viele viele weitere Jahre mit tollen Geschichten und Fans!

Kommentare:

  1. einfach symphatisch dieses mädchen.
    wie auf dem fest;)

    AntwortenLöschen
  2. sitzt du in real in rollstuhl

    AntwortenLöschen