Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 30. Dezember 2012

Schloss Einstein Jahresrückblick Teil 2

700 Folgen Schloss Einstein
Es war eines der größten Ereignisse der 15.Staffel und des Schloss Einstein Jahres 2012, die 700 Folge. Im Oktober 2011 fanden hierzu die Dreharbeiten statt, erstmals gezeigt wurde das Endergebnis am 24.März 2012. Für die Jubiläumsfolge kehrte Luisa Liebtrau alias Coco noch einmal zurück und der Rapper SPAX hatte einen Gastauftritt in dieser Folge. Für das Konzert wurden damals über 200 Komparsen benötigt. Darum gings: Bruno hat Geburtstag! Feli überrascht Bruno mit einem selbst gedrehten Rap-Video zu dessen Coversong von Rapper „SPAX“. Am nächsten Morgen hat das Video bereits mehr als 4000 Klicks im Internet. Aber auch SPAX’ Anwalt ist auf Brunos Cover aufmerksam geworden und verklagt ihn kurzerhand. Bruno ist verzweifelt, der geforderte Betrag kann seine Eltern ruinieren. Da erhält er einen Anruf von SPAX.
Links:
Making Of zur Folge 700 von Schloss Einstein
Folge 700 vom 24.März 2012
MC Bruno "Für Dich" 


Viele Nebenrollen
In der 15.Staffel wurden viele Geschichten mit Nebenrollen erzählt. Den Anfang machte in den Folgen 701 und 702 die Rolle Charly, welche mit Clara nach Spanien trampen wollte. Als eine gefährliche Bande die Erfurter Straßen unsicher machte spielten Max und Sophia die Bandenmitglieder "Nina" und "Leon" für drei Folgen. In Folge 712 tauchte erstmals Marie Meinzenbacch alias Bella Rückert auf. Sie spielte mit einer längeren Unterbrechung die Freundin und später Ex-Freundin von Sándor. Ab Folge 741 gehört die Rolle Bella zum Hauptcast. Ebenfalls eine wichtige Rolle spielte Anton Martin. In seiner Rolle als Matteo spielte er einige Folgen den Freund von Jo. Auch Leonie, die Tochter von Direktor Berger, tauchte in insgesamt drei Folgen wieder auf und hielt ihren Papa ordentlich auf trab.


Gastauftritte in Staffel 15
Auch im Laufe der 15.Staffel gab es zahlreiche Gastauftritte von prominenten Gesichtern.
Folge 695-696: Band "The Black Pony"
Folge 700: Rapper SPAX
Folge 710-711: Sportler Ronny Ziesmer
Folge 715: Raschid D. Sidgi
Folge 716: Schauspieler Timmi Trinks und KiKA Moderatorin Jess Lange
Folge 728: Germanys next Topmodel Kandidatin Sarina Nowak als Bibliothekkarin Jasmin



Events
Auch dieses Jahr fiel leider die KiKA Sommertour aus. Für Ersatz war aber gesorgt. Aus Anlass der 700 Folge fand am Freitag, den 16.März 2012 in Erfurt das Schloss Einstein Fest statt. Fans konnten ihre Stars hautnah erleben, an Studioführungen teilnehmen, die 700 Folge auf Kinoleinwand sehen, Autogramme ergattern und ein buntes Bühnenprogramm erleben. Am Wochenende vom 01 bis zum 02.September fand auf der Erfurter ega die "KiKA für Dich Party" statt. Beim großen KiKA Live Partycheck nahm Ferdinand Dölz alias Bruno teil und am Tag danach gab es zwei große Schloss Einstein Autogrammstunden.



Autogrammstunden
Autogramme konnten die Fans natürlich auch in diesem Jahr wieder ergattern. Beim großen Kindertagsfest im Filmpark Babelsberg gaben Robert, Miriam, Paul, Henrieke und Luisa fleißig Autogramme. Auch bei den beiden großen Events, dem Schloss Einstein Fest und der KiKA für Dich Party, gaben fast alle Darsteller wieder Autogramme und machten somit viele Fans glücklich. Für die Besucher des Goldenen Spatz 2012 gab es die Möglichkeit Autogramme von Sabrina Wollweber und Ferdinand Dölz zu ergattern. Bilder könnt ihr euch in den Links noch einmal anschauen.
Links:
Autogrammstunde im Filmpark Babelsberg
KiKA für Dich Party Schloss Einstein Autogrammstunde
Bilder vom Schloss Einstein Fest 


Am 31.Dezember 2012 um 12.00 Uhr erscheint der dritte Teil vom Schloss Einstein Jahresrückblick.

Kommentare:

  1. Fritzi hast du vergessen als Nebenrolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis :) wird noch ergänzt ;)

      Löschen
  2. und den kleinen Bruder von Feli Julius

    AntwortenLöschen