Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 5. Januar 2013

Folge 741 vom 05.Januar 2013 (16x01)

Das Internat bleibt für die ersten Schultage geschlossen und die Schüler ziehen in eine bunte Zeltstadt. Adrian kommt mit Polizeieskorte an. Serena und Miriam werden beste Feindinnen. Ming verspricht, Nils' Geheimnis zu schützen.

Adrian ist „der Neue" und sein erster Tag auf Schloss Einstein geht richtig in die Hose. Die Polizei liefert Adrian im Internat ab und verpasst ihm damit einen oberpeinlichen Auftritt vor allen Schülern. Adrian soll eine Schildkröte geschmuggelt haben, noch dazu eine geschützte Art. Tobias ist entsetzt und schimpft über den Tierquäler! Adrian ist bei ihm unten durch... bis Tobias herausfindet, was Adrian die Schildkröte bedeutet.




Nils hat sich in den Ferien mit der Frage gequält, ob Ming sein Geheimnis für sich behalten konnte. Er mag Ming und möchte, dass sie ihn und seine Geschichte versteht. Im Vertrauen erzählt Nils von seiner Vergangenheit. Aber das macht es nicht besser, sondern schlimmer. Geht Ming ihm jetzt komplett aus dem Weg?





So eine wie diese Serena kann Miriam ja überhaupt nicht leiden! Die blöde Tussi fährt mit ihrem ollen Fahrrad doch tatsächlichen gegen ihren schicken Koffer. Die Feindschaft zwischen der „Tussi" und dem „Freak" ist eröffnet. Aber die beiden ahnen nicht, was sie in Wahrheit verbindet...









Bilder und Texte: Saxonia Media

Kommentare:

  1. Bin mal richtig gespannt auf die Folge und auch auf den Vorspann, wie der gestaltet ist!
    Und ich denke nicht, dass Ming Nils komplett aus dem Weg geht, da Ming ihn ziemlich gerne mag aber wer weiß;wo ich mir aber auch vorstellen kann, dass Ming vielleicht Nils Aufmerksamkeit gewinnen will aber,wenn sie ihn aus dem Weg geht, dass sind ja auch nur Spekulationen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, man merkt langsam das schloss einstein die ideen ausgehen. die storys wiederholen sich und es gab schon viel, viel öfter in letzter Zeit storys aus selitz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. welche Storys wiederholen sich

      Löschen
  3. Serena und Miriam sind (Zweieiige) Zwillinge. Irgendwie war mir das schon klar das die beiden Geschwister bzw. Zwillinge sind.

    lol

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte mir gewünscht das man nicht gleich in der ersten Folge erfahren hätte das Serena und Miriam Zwillinge sind!!

    AntwortenLöschen
  5. Habe vorhin die Folge verpasst.
    Lohnt es sich die neue Staffel anzuschauen,
    oder ist sie eher enttäuschend?

    - Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das war eine gute Folge und ich würde sie mir nochmal anschauen

      Löschen
    2. ich fand sie nicht gerade so berauschend.

      Löschen
    3. Bilde dir deine eigene Meinung, schau dir die Folge an, es schadet ja nichts und dann entscheid selber, ob du Schloss Einstein weiterkuckst, oder nicht!
      Wenn dir die erste Folge nicht gleich gefällt, kann ich das verstehen aber ich würde trotzdem weiterkucken,es wird noch spannender, glaub mir! :-)

      Löschen
    4. Kommt darauf an, ich finde z. B. die vorherigen Staffeln besser, aber vielleicht ist es auch nur so, weil ich die alten Darsteller vermisse...

      Löschen
  6. Es lohnt sich aufjedenfall !
    Die folge war geil *o*

    AntwortenLöschen
  7. Die Folge ist nun online auf Youtube, hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=8BZEc04EdeM

    AntwortenLöschen
  8. Also ich muss sagen ,dass ich die Folge eher enttäuschend fand. Die Darsteller werden auch immer jünger habe ich das Gefühl. Natürlich war das erst die erste Folge und mann muss gucken wie sich die Staffel und die Darsteller schauspielerisch entwickeln denn bei einigen sah ich da heute eher schwarz. Die üblichen Stereotypen waren natürlich auch wieder dabei. Da denkt man doch sehnsüchtig an die ersten beiden SE-Erfurt Staffeln mit vielen tollen und für eine Kinder/Jugendserie mutige Themen zurück mit den meist wirklich talentierten und überzeugenden Darstellern . Mein Fazit : es fehlt an Innovation spannenden Stories und überzeugendem Schauspiel. War ich am Anfang noch begeistern vom "neuen" SE muss ich nach nunmehr 5 Jahren gestehen das es von Staffel zu Staffel bergab geht.( Natürlich ist das nur meine Meinung )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir Recht. Ich fand die 11-15 Staffel gut, aber jetzt sind die Darsteller viel zu jung, wie z.B. Raphael...

      Löschen
    2. die werden auch älter

      Löschen
  9. Justus: Schädlingsbekämpfung?!
    Tommy:Wie kann denn sowas passieren?
    Justus:Die sind bestimmt wegen dir hier !
    Tommy:Deine Mudda ! :D
    Justus:Du bist ganz schön frech für dein Alter!
    Tommy: & du bist ganz schön klein für dein Alter !
    Bester Dialog ever :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das war voll geil, habe voll gelacht :D

      Löschen
  10. Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen!

    Wo bei ich sagen will das die Sache mit den Schaedlingen im Internat mir etwas unrealistisch erscheint. Die Schaedlinge werden natuerlich erst bemerkt nach dem die Einsteiner wieder aus den Ferien kommen. Da schaut ja auch keiner mal in den Ferien nach dem rechten. Und dann noch das mit den Zelten klingt schon etwas unglaubwuerdig.

    Tobias war mal wieder richtig cool der hat sein Frettchen wohl immer dabei .

    Die Geschichte von Adrian war auch Ok der Adrian macht auf mich einen sehr Charmanten eindruck mal sehen wie er sich noch macht.

    Bei Selena und Miriam bin ich schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht.

    Frau Rottbach finde ich auch total cool sie spielt richtig gut!

    Mit dem aufbauen eines Zeltes hat es Justus wohl nicht so war schon irgendwie lustig als sein Zelt in sich zusammen gefallen ist.

    Nils und Ming-Li teilen ja jetzt beide das Geheimnis von Nils. Bin mal sehr gespannt was das fuer ein Geheimnis ist.


    AntwortenLöschen
  11. Für die erste Folge der neuen Staffel, hat sie mir ganz gut gefallen. Nur ich fand es schade das Jo, Sandor und Bella in der Folge nicht zusehen waren. :( Da in der Folge mehrere ,,kleine" zusehen waren und es mich gefreut hätte wenn ich die drei sehen würde. Zum Glück gibt es ja noch Justus, Tommy, Tobias und Liz.

    lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, zum Glück gibt es Tommy, Justus und Co. Doch in der 17.Staffel (wenn nicht früher) werden diese auch verschwinden, und dass wird sehr schade sein...

      Löschen
  12. Fand die erste Folge gut gemacht. Natürlich sind es immer jüngere dabei. Denn wer Erfurt seit anfang schaute oder npch länger ist mitterweile auch mindest 6 Jahre älter. Da sieht man manche Geschichten anders. Aber man sollte den neuen eine Chance geben. wenn die Schauspieler das genau so sehen würden hätten wir Anna (Paulina), Daniel (Lucky), Hendik (Fabian) oder Ronja (Karla) nie gehabt. Den die Schauspieler waren damals schon zu beginn von Erfurt 18 und älter.

    So jetzt meine erste Einschätzung zu den neuen:

    Nils finde ich würde gut mit Mimg zusammen passen.
    Adrian fand ich eine gute erste Geschichte mal was neues.
    Serena und Miriam super Geschichte, freue mich schon auf weiter Folgen mit den beiden.
    Bei Domenik und Raphael kann man noch nichts sagen. Hatten ja nur einen kurzen Auftritt.
    Das sie so jung sind ist ja auch logisch. Es ist Constanzes kleiner Bruder und da sie eben in 9 Klasse ist und demzu folge um die 15 sein müsste kann er ja um die 13 oder sein. Zumal er hoch begabt ist. Demzufolge ist es ja auch möglich das er eine Klasse übersprungen hat.

    Allerdings würde mich mal mal die Kasseneinteilung Interesieren.

    AntwortenLöschen
  13. ich freu mich total das liz tommy justus und tobi noch dabei sind.

    Nie neuen finde ich oK.Sie sind zwar jung,aber man muss ihenn eine chance geben.

    den einstieg fand ich sehr gut! auch wenn adrian mir etwas seltsam vorkommt.

    ich hoffe in den nächsten folgen passiert mal was mit liz und tobi <3

    Die klasseneinteilung würde mich auch intressieren genauso wie die zimmeraufteilung.


    AntwortenLöschen
  14. Also das mit Serena und Miriam wiederhot sich überhaupt nicht aus irgendwelchen Seelitz Storys. Man weiß zwar, dass die beiden Zwillinge sind, aber ich bin immer noch darauf gespannt, wann die beiden das erfahren.

    AntwortenLöschen