Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 12. September 2013

Zeitreise: 15 Jahre Schloss Einstein - Das Jahr 2004

Das Jahr 2004: Neue Generation, Jubiläumsfeier, KiKA Sommertour. Auch das Jahr 2004 blieb keinesfalls uninteressant.


Das neue Jahr brachte wieder einiges mit sich. Ältere Einsteiner, wie Max, Anna, Doro Hendrik etc. verabschiedeten sich von Schloss Einstein. In den Folgen danach tauchten nun viele neue Rollen in der Handlung auf. 
Katharina Wien (Sue), Marcus Diller (Jan), Lucas Scupin (Felix), Felix Rehn (Kai), Shalin -Tanita Rogall (Annika),Anna Majtkowski (Tinka), Friederike Anna Schäfer(Emma) und Cynthia Micas (Joana) und Lieven Wölk (Valentin) waren die neuen Einsteiner. Mit Folge 285 starte die nun sechste Generation ins neue Schuljahr auf Schloss Einstein. 


Am 05.Juni 2004 lief das große Schloss Einstein Jubiläum um die 300.Folge nun auch im KiKA. In gleich mehreren Folgen wurde so die Entstehungsgeschichte der neuen Schloss Einstein Band "Fortunes" erzählt. Passend zum Jubiläum gab es auch eine Kikania (Vorgänger von KiKA Live) Sendung zum Jubiläum. Weitere Auftritte der einzelnen Bandmitglieder folgten bis 2006. Kurz nach dem Jubiläum wartete ein weiteres Highlight für langjährige Fans. Eine Darstellerin der ersten Generation kehrte für längere Zeit in das Handlungsgeschehen von Schloss Einstein zurück. Laura Laß alias Katharina Börner. Zwischen Folge 306 und 324 war sie als Erzieherpraktikantin auf Einstein wieder mit dabei.



In diesem Jahr startete der KiKA ein neues, großes Event. Die KiKA Sommertour 2004. Im Zeitraum vom 18.Juli bis 15.August 2004 tourte der KiKA durch Deutschland.  Mit dabei waren auch viele aktuelle Stars von Schloss Einstein. Fleißig schrieben sie Autogramme, erfüllten Fotowünsche und nahmen an Bühnenauftritten teil. Neben diesem Event gab es für die Fans auch erstmals eine Schloss Einstein CD im Handel. Das Schloss Einstein Fanalbum mit zahlreichen Songs rund um Schloss Einstein erschien.




2005: Neue Schüler, eine Disko, die Fortunes, prominenter Zuwachs bei den Lehrern und vieles mehr. Am Sonntag Abend gibt es den neunten Teil von:
"Zeitreise: 15 Jahre Schloss Einstein - Das Jahr 2005"

Kommentare:

  1. Laura Laß war in den Folgen 306 - 324 zu sehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der prominente Lehrerzuwachs war doch Kleopatra Klawitta "Klawi" :-D

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte der kommt heute Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch so geplant, aber momentan gibt´s so viele Artikel die noch online müssen, das ich das verschoben habe.

      Löschen
    2. Wieso dann nicht heute

      Löschen
  4. Das waren noch Zeiten... die unerreichte 6. Generation mit der schönen Rike Schäfer, der Extremschönheit Shalin Rogall und dem schönsten Mädchen der Welt KATHARINA WIEN.

    AntwortenLöschen