Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Mittwoch, 10. September 2014

Ab dem 11.September 2014:
Neue Reihe im Blog "797x Pasulke"

Am 28. August 2014 erreichte die Öffentlichkeit eine Nachricht, die alle schlagartig sprachlos machte. Der Schauspieler Gert Schaefer verstarb am 20. August 2014 nach langer Krankheit. Im Internet verbreitete sich diese Nachricht rasend schnell. Der Fokus der Medien richtete sich über Nacht auf „Schloss Einstein“ und die Rolle „Heinz Pasulke“. Was folgte, waren öffentliche Statements, Kondolenzeintragungen, Rückblicke und vieles mehr. Seinen letzten Auftritt hatte Gert Schaefer als Hausmeister Heinz Pasulke bereits in Folge 797, die am 17. Februar 2014 im KiKA gezeigt wurde. Heinz Pasulke gehörte somit 797 Folgen zum Hauptcast von Schloss Einstein. Ein wahres Urgestein, - und diesem Titel wird ihm nie jemand nehmen können.

In den kommenden Wochen werden wir aus diesem Anlass eine neue Reihe im Schloss Einstein Blog starten. Unter dem Titel „797x Pasulke“ werden wir wöchentlich darauf zurückblicken, was unser liebster Heinz Pasulke auf Einstein erlebt hat. Hierbei kann es sich um ganze Folgen handeln, interessante Bilder, Backstage Material, ältere Interviews etc. Los geht’s ab 11.September 2014.

Kommentare:

  1. mein tiefes mtgefühl um gerd schäfer.er war ein sehr guter schauspieler und hausmeister in schloss einstein.

    AntwortenLöschen
  2. ICh mustte weinen es hat mich voll mitgenommen: Er war so ein guter Schauspieler. Ohne Heinz Pasulke ist Schloss Einstein einfach kein richtiges Schloss Einstein mehr er fehlt einfach da habe ich in der 17 Staffel ganz besonders gemerkt. ich finde es auch einfach nur schade das hier nur einer vor mir ein Kommentar hin schreibt weil so viele sich vorher gemeldet haben das sie es schade finden das Paulke eine Krankheit hatte und deswegen eine Pause bei Schloss Einstein machen musste. Leider kannte ich ihn nicht persönlich es hat mich trotzdem mitgenommen und ich will es nicht wissen wie sich ist die fühlen mit dem Herr Pasulke gespielt hat z. Paulina oder Kim. mein Herzliches beileid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin genau deiner Meinung. Pasulke ist der beste!

      Löschen