Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 27. November 2014

797x Pasulke:
Geschichten eines Hausmeisters Teil 3

In den nächsten vier Wochen blicken wir zurück auf 797x Pasulke und einige seiner großartigen Geschichten, die ihn auf Schloss Einstein begleiteten und zu dem liebenswürdigen Hausmeister gemacht haben, der er war. 

Folge 481
Schuljahresbeginn auf „Schloss Einstein" in Thüringen. Die Internatsschule begrüßt ihre neuen Schüler mit einem zünftigen Mittelalter-Frühstück und den entsprechenden Dekorationen. Die Direktorin Dr. Franka Steiner gibt sich alle Mühe, die Schülerinnen und Schüler in ihrem neuen Zuhause willkommen zu heißen. Die 8. Klasse bekommt mit Paulina eine neue Schülerin. Paulina will jedem zeigen, dass sie auf keinen Fall auf „Schloss Einstein" bleiben will und fängt mit ihren Mitschülern und dem Hausmeister Heinz Pasulke, ihrem Onkel, jede Menge Streit an.
Link: Folge 481 auf You Tube


Folge 526
Auf einem Radausflug mit Lucky stürzt Paulina. Sie hat nur ein paar Schrammen, doch um innere Verletzungen auszuschließen schleppt Lucky sie zum Arzt. Der kann Paulina bestätigen, dass sie gesund ist – gesund, aber schwanger! Paulina ist geschockt. Sie kriegt ein Kind?! Mit 15? Verwirrt lässt sich Paulina von Pasulke und Lucky, die beide nichts ahnen, nach Hause bringen.
Link: Folge 526 auf You Tube

Folge 556
Paulina und Lucky freuen sich riesig auf ihr Baby, das bald zur Welt kommen soll. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Pasulke stellt eine selbstgebaute Wiege auf und sticht damit Lucky aus, der das Baby lieber in einer Hängematte schlafen lassen will. Pasulke besteht darauf, dass Paulina gemeinsam mit Lucky zum Geburtsvorbereitungskurs geht. Schließlich muss er als werdender Vater vorbereitet sein, wenn es losgeht. Auf den „Hechelkurs" haben aber beide null Bock. Lieber nehmen sie an Bergers Exkursion zur Sternwarte teil, als sich das anzutun. Soll Pasulke doch zum Geburtsvorbereitungskurs gehen und ihnen dann alles erzählen!
Link: Folge 556 auf You Tube

Folge 587
Milena will den Moped-Führerschein machen und lässt sich von Hannes zusätzliche Fahrstunden geben. Weil die Übungsstunden auf einem Feldweg nicht besonders gut klappen, fährt Milena verbotenerweise auf der Straße. Dabei kommt es fast zu einem Zusammenstoß mit Pasulkes Auto, das gegen einen Baum knallt. Die beiden eilen dem ohnmächtigen Pasulke sofort zu Hilfe und verständigen den Rettungsdienst. Als sie die Sirenen des Krankenwagens hören, überredet Hannes Milena zur Flucht, um die Chance auf den Führerschein nicht einzubüßen. Voll des schlechten Gewissens besuchen sie Pasulke im Krankenhaus, der erzählt, dass er sich an den Unfall nicht erinnern kann....
Link: Folge 587 auf You Tube


Folge 600
Es ist ein ganz besonderer Tag für Hausmeister Pasulke: Er wird 60 Jahre alt. Umso größer ist seine Verwunderung, als ihm niemand zu seinem Ehrentag gratuliert. Mit Direktor Berger hat er eine Auseinandersetzung zum Thema „Energiesparplan" und Kim macht sich mit einer Ausrede aus dem Staub. Pasulke ist bitter enttäuscht. Nach einem Anruf von seinem Cousin Tschuloga aus Samoa beschließt er, endlich seinen Träumen zu folgen....
Link: Folge 600 auf You Tube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen