Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 2. November 2014

inside Schloss Einstein Special:
Mein Tag in Erfurt

Da gestern in Bayern ein Feiertag war, beschlossen meine Familie und ich einen kleinen Ausflug zu machen. Nach einigen Überlegungen war unsere Wahl auf Erfurt gefallen. Ich freute mich nun noch mehr auf den Tag, denn so hatte ich die Chance die Schloss Einstein Motive einmal zu sehen. 

Auf dem Programm standen als erstes der Anger zum Shoppen, danach ein kurzer Besuch beim Kindermedienzentrum und zum Schluss des Tages noch die Fahrt nach Arnstadt.

Vom Anger selbst habe ich keine Bilder, da ich es einfach genießen wollte etwas mit der Familie zu unternehmen. Ihr könnt euch aber eine lange Straße mit vielen Geschäften und tollen alten Gebäuden vorstellen, das war zumindest mein Eindruck.
Weiter ging es beim Kindermedienzentrum, wo es jedoch nicht viel zu sehen gab. Auf Schloss Einstein deutete nur noch das Logo hin. Daneben gab es auch noch eine Notaufnahme von außen zu sehen.

Letzte Station des Tages waren die Außenmotive in Arnstadt. Dank der Uhrzeit war alles schön beleuchtet und ergab tolle Fotos. Leider konnten wir die Ruine des alten Wasserschlosses und den Turm nicht besichtigen, da die Öffnungszeiten dies nur unter der Woche erlauben. Trotzdem konnte man toll den Zeltplatz aus Folge 741 sehen, auf dem natürlich im Normalfall keine Zelte stehen.
Das war auch schon mein Tag in Erfurt und ich hoffe die Bilder gefallen euch :)

1 Kommentar: