Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 27. Juni 2015

Folge 843 online

Kommentare:

  1. Es war voll die Coole Folge ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die neue Folge heute fand ich zwar gut gespielt und gut gefilmt, aber sie hat mir wegen ihrer Aussage nicht gefallen: Das Geplänkel um Kathi und Friedrich kam nur am Rande vor, dieses "Glaub an dich, dann bist du stark" kann man also getrost vergessen.
    Die beiden anderen Handlungsstränge hatten es aber um so mehr in sich: In dem einen wurde unser Gemeinwesen, in dem wir leben, mit dem Staat der Nazi-Zeit gleichgesetzt um zu erklären, warum es gerechtfertigter Widerstand ist, sich aktiv gegen die Gesetze und Organe dieses Gemeinwesens zu stellen.
    In dem anderen Handlungsstrang wurde erklärt, dass man mit einer Lüge immer noch am besten durchkommt. Direktor Berger meckert mit seinen Schülern und weist sie an, zu ihren Fehlern und zur Wahrheit zu stehen, aber Pippi hat die rettende Idee: Statt mit der Wahrheit wird der Betrug einfach mit einer noch größeren Lüge zurecht gerückt.

    AntwortenLöschen
  3. Hammer folge find es aber blöd das Alvas mittbbewohner so auf ihr rumhacken,sie wissen ja nicht mal denwahren Grund dafür,Ja klar sie sind sauer .Vor allem Henks spruch:Schließ bloß gut ab nicht daas später noch was fehlt .Die einzige die zu ihr hält ist Roxy ,sie vertraut ihr und traut es ihr nicht zu Das Alva klaut Roxy ist eine gute Patin und supper gute Freundin,eine wahre Freundin.Das ist wahre Freundschaft! Die zwei sind echt sehr gute Freundinnen!

    AntwortenLöschen