Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 26. November 2015

Charakter Showdown #21
Geschwister Farsad vs. von Blumenberg

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei Ehemalige und / oder Aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal eine einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat! Auch in Teil 21, unserem letzten Charakter Showdown, wollen wir noch einmal die Geschwister in den Vordergrund stellen - Layla und Mounir sowie Constanze und Dominik!

LAYLA UND MOUNIR FARSAD 
Mounir ist länger auf dem Einstein als seine Schwester Layla und spiel erste einmal den großen Bruder und Beschützer. Doch schnell macht ihm Layla klar, dass sie alleine zurechtkommt. Wie jedes Geschwisterpaar haben auch die beiden in ihrer Zeit auf dem Einstein einige Streitereien an denen Mounir und sein Beschützerinstinkt nicht ganz unschuldig sind. Trotz alledem versöhnen sich die beiden immer wieder. Jeder der beiden geht seinen eigenen Weg und hat dabei mit Hindernissen zu kämpfen, die jedoch meist kein Problem darstellen. Am Ende bekommt Mounir ein Angebot von der Bundeswehr, welches er annimmt. Layla geht zusammen mit ihrer großen Liebe Manuel und ihrer Vater zusammen nach München.
Wassilij Eichler spielte als "Mounir Farsad" von Folge 481 bis Folge 616 den großen Bruder und kam in Folge 623 für einen Gastauftritt zurück. Die Rolle der "Layla Farsad" wurde von Folge 488 bis Folge 636 von Nini Tsiklauri verkörpert.

CONSTANZE UND DOMINIK VON BLUMENBERG 
Die Geschwister von Blumenberg lieben, hassen, streiten und versöhnen sich. Im Gegensatz zu Constanze ist Dominik Papas Liebling und zählt als Überflieger in Sachen Schulleistung. Daher versucht Constanze ihren kleiner Bruder zunächst loszuwerden, als er auf Schloss Einstein einzieht. Im letzten Moment  besinnt sie sich, holt ihren Bruder zurück und ist ihm eine liebevolle große Schwester. Während ihrer gemeinsamen Zeit auf Einstein kommt es ab und an zum Streit zwischen den Geschwistern, aber am Ende vertragen sie sich immer wieder und ihre gegenseitige geschwisterliche Zuneigung kommt zum Vorschein.
Henrike Fritz spielte als "Constanze von Blumenberg" von Folge 690 bis Folge 836 die große Schwester von Dominik. In Folge 844 kehrt sie für einen Gastauftritt zurück. Die Rolle "Dominik von Blumenberg" wird von Yannick Rau seit der Folge 741 verkörpert.
Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschafts mbH


VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EURE LIEBLINGSGESCHWISTERPAAR!
Das Gewinnerpaar stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Kommentare: