Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 21. März 2016

Interviewfestival mit Noah Alibayli (Henk)!
"Und mittlerweile sind wir wie eine große Familie."

Lieber Noah. Du drehst seit 2015 für Schloss Einstein. Wie wurdest du im Schloss Einstein Cast aufgenommen?
Ja das ist jetzt auch schon etwas länger her, aber ich kann mich auf jeden Fall noch dran erinnern dass ich total herzlich aufgenommen wurde und Mir alle Leute vorgestellt wurden. Immer wenn ich irgendwelche Fragen hatte wurden sie mir beantwortet damit ich dann später wusste was zu tun war oder wo ich hin muss. Und mittlerweile sind wir wie eine große Familie. ;)

Erinnerst du dich noch an deinen ersten Drehtag? Wie war er?
Ja na klar! An den kann ich mich so gar noch sehr gut erinnern.. Ich wurde abgeholt und ins Studio gefahren, und ging erst mal zu unserem Kinderbetreuer, der mich dann an alle "Stationen" gebracht hat, also Maske ,Kostüm ,Coaching und schließlich ans Set. Ich hatte meine ersten Drehtag mit Yannick; Rolle Dominik, Angelika Rolle ;Frau Rottbach und Björn ;Rolle Fischer. Ich war sehr aufgeregt und habe gehofft dass ich mein Text nicht vergesse, was mir peinlich gewesen wäre. Am set angekommen wurde ich vom Regisseur und anderen Leuten begrüßt, und mir wurden alle Sachen erklärt die ich für die Szene wissen muss und machen muss. Am Ende dieses Tages war ich total stolz auf mich, und hab mich gefreut dass ich meine ersten Drehtag hinter mir hatte.

Mit welchen anderen Darstellern (ob ehemalige oder aktuelle) hast du auch privat Kontakt?
Eigentlich mit allen, wir haben alle Kontakt. Was bei den ganzen sozialen Netzwerken und Nachrichtendiensten heutzutage total einfach ist.

Welche Geschichte von Noah hat dir besonders gut gefallen?
Das kann man gar nicht so sagen. Vor allem jetzt in der 19. Staffel hat Henk endlich richtig richtig viele spannende und vor allem interessante Geschichten. Wie zum Beispiel gleich in der ersten Folge (845) wo henk ins einsturzgefährdeten Internat gerannt ist weil er Frau Rottebach retten wollte die er da drin vermutete. Aber auch die ganzen Geschichten mit Marta und Finn haben mir unglaublichen Spaß gemacht. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit den beiden zu drehen, weil wir immer was zum Lachen hatten und Spaß hatten. :D  
 
Was nimmst du vom Set für Erfahrungen mit?
Ich nehme richtig viele Erfahrungen mit zum Beispiel, wie man sich besser den Text einprägen kann aber auch schauspielerische Erfahrungen die man so nach diesen zwei Jahren von anderen Darstellern oder vom Kinder Coach gelernt hat.

Staffel 19 ist seit Oktober abgedreht. Was machst du in der drehfreien Zeit?
Ich bin wieder zurück nach Bayern gezogen zu meiner Familie, und gehe auch in meiner Heimatstadt wieder auf meine schule, wo ich auch alle meine besten Freunde wieder jeden Tag sehe und mit ihnen Sachen unternehme. Außerdem möchte ich mich eventuell auch bei einer Agentur bewerben, weil ich auch gerne noch andere Projekte ausprobieren möchte. :)

Vielen Dank, dass du dir Zeit für ein Interview genommen hast! Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute. :)    

Kommentare:

  1. Hört er auf ? Da es ja nicht so richtig gesagt wurde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu ist uns bisher leider nichts bekannt. :/

      Löschen
    2. Ich denke, dass er erstmal nur für die "drehfreie" Zeit nach Hause gezogen ist.
      Soweit ich weiß wurde die letzte Staffel sowohl vor, als auch nach den Sommerferien gedreht. Vermutlich war er nur vor den Ferien dabei. Das würde auch erklären, warum er am Ende nicht zurückkehrt ist. Aber vielleicht zieht er nochmal nach Erfurt für neue Drehs

      Löschen
  2. Ich glaub schon ,dass er ausgestiegen ist weil er nicht mehr am Ende der 19 Staffel dabei war und er hat ja gesagt ,das er zurück nach Bayern gezogen ist und er sich vielleicht an einer neuen Agentur bewerbt.

    AntwortenLöschen