SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OLD STARS - GIRLS

Die ehemaligen Girls von Schloss Einstein



Hedwig Hedda Eisenbarth 
Hedda zieht in Staffel 18 zu Miriam in ein Zimmer und geht in die 8. Klasse.

Miriams Auktion
Hedda ist Miriams größter Fan und unterstützt sie gerne bei Aktionen. So hilft sie ihrem Idol zum Beispiel bei einer Auktion, bei der Miriam ihre Designerkleidung verkaufen will. Als Hedda merkt, dass jemand Miriam manipulieren möchte nimmt sie die Verfolgung auf. (Folge 821/822) Bei ihrer Recherche stößt sie immer wieder auf eine Person, Kathi. Jedoch redet sich diese aus allem heraus und schiebt die Aktion auf Henk. In einem klärenden Gespräch mit Henk wird jedoch klar, dass Kathi hinter allem steckt und Henk nur benutzt hat um an ihr Ziel zu kommen. (Folge 823/824)

Auf der Suche nach einem Talent ...
Miriam ruft einen Talentwettbewerb ins Leben und überredet auch Hedda daran teilzunehmen. Hedda selbst ist sich jedoch unsicher ob sie dafür geeignet ist und macht sich auf die Suche nach einem passenden Talent. Sie versucht sich in Akrobatik, Jonglage und sogar Gesang doch nichts will so richtig passen. Den letzten Versuch startet sie mit einem Hasen im Tiergehege, doch auch das geht schief. Um ihren Frust abzubauen hackt sie schließlich Holz und findet Gefallen daran. Leider hat Dr. Berger den Einsatz von gefährlichen Gegenständen beim Wettbewerb untersagt und so hat Hedda wieder kein Talent. Am Ende tritt sie als sie selbst auf und bringt mir ihrem Ungeschick das Publikum zum Lachen. (Folge 828-832) 

Viel Lärm um nichts?
Ein im Unterricht besprochenes Stück von Shakespeare führt zu Disskusionen zwischen Adrian, Miriam und Hedda. Die Vorstellung von zwei Personen die sich nicht aussehen können und sich doch verlieben klingt für Adrian absurd. Die beiden Mädchen hingegen glauben fest daran und so entsteht eine Wette, schaffen Miriam und Hedda es die Daphne und Orkan zusammenzubringen? (Folge 834) Da kommt der Spendenwettbewerb für Afrika gerade recht. Miriam und Hedda möchten dafür sorgen, dass beide zusammen in ein Team kommen. Der Plan geht jedoch schief und so muss eine andere Idee her. Um doch noch zu gewinnen erzählen Hedda und Miriam Daphne und Orkan, dass sie ineinander verliebt wären. Der Spendenwettbewerb geht zu Ende und alles kommt ans Licht. Keiner der beiden ist in den anderen verliebt und dank einer geklauten Idee gewinnt auch doch Orkans Team die Reise nach Afrika. Als Orkan am Ende jedoch seinen Platz zu Gunsten von Daphne hergibt steht für Miriam und Hedda alles fest: Orkan ist trotz allem in Daphne verliebt. Adrian besteht jedoch darauf, dass beide kein Paar geworden sind und somit die Wette verloren wurde. (Folge 835-837)

Gespielt wird die Rolle seit Folge 819 von Juliette Hartig.


Li-Ming Schumann
Li-Ming  geht in die 10. Klasse und ist die Tochter von Frau Dr. Daniela Schumann. Mit ihrer Mama und Alex Fischer bewohnt sie die WG im Internat. Lange Zeit war sie mit Nils zusammen.

Auf dem Motorrad...
Li-Ming kommt aus Flensburg nach Erfurt gereist. Kaum angekommen macht sie schon einige Bekanntschaften. Auch die Lehrer sind äußerst amüsiert über Frau Schumanns Tochter (Folge 736). Beim Theaterstück streitet sie sich mit Liz um die Besetzung von Schneeweißchen und Rosenrot, da niemand Jonny küssen möchte. Als der neue Schüler Nils auftaucht und die Rolle des Bären übernimmt, sind die beiden Mädchen sofort Feuer und Flamme für ihn (Folge 737). 

Nils - die erste große Liebe für Ming
Ming ist weiterhin an Nils dran und möchte ihn näher kennen lernen. Durch Zufall erfährt sie von Nils' Geheimnis, doch sie verspricht, zu ihm zu halten (Folge 739 bis 741). Durch den Ballettkurs probiert Nils Ming näher zu kommen. Als dies nicht gelingt, sabotiert er ihr Motorrad und eilt als Helfer in der Not. Beim Tanzen kommt es zu einem langen Kuss. Beide werden ein Paar (Folge 745 bis 746). Eine Wohnung hat sie mit ihrer Mutter immer noch nicht gefunden. Am Ende muss die Entscheidung zwischen Altbau und Platte fallen. Mutter und Tochter können sich nicht einigen. Nachdem beide die jeweils favorisierte Wohnung abgesagt haben müssen sie bei Alex einziehen (Folge 747). Ming ist glücklich mit Nils und möchte eine Nacht mit ihm verbringen, was aber bei ihrer Mutter und Alex auf wenig Verständnis stößt. Mit einem Trick schaffen es die beiden Verliebten doch noch, ihren Plan in die Tat umzusetzen (Folge 750). Mings Mutter hat eine Wohnung in Aussicht. Ming will aber in keinster Weise aus dem Internat ausziehen. So fasst sie einen Plan. Sie verkleidet sich und hinterlässt beim Vermieter einen schlechten Eindruck mit ihrem Verhalten. Die Wohnung wird abgesagt. Ming weiß noch nicht, dass ihr Trick längst aufgeflogen ist. Als ihre Mutter vorgibt, die Wohnung doch bekommen zu haben, packt sie maulend ihre Kartons und lässt sich von Alex durch Erfurt kutschieren, um am Ende wieder auf Einstein zu landen (Folge 758 bis 759). Ming ist enttäuscht. Anstatt einen DVD Abend zu verbringen, verabredet sich Nils mit Justus zum Boxen. Als Ming Herrn und Frau Zech während eines Streits beobachtet, kommt ihr eine Idee. Sie gibt vor, sich um die beiden zu sorgen und startet mit Nils eine Versöhnungsaktion (Folge 762).

Als Nils bei einem bevorstehenden Boxkampf ein ehemaliges Mitglied der rechten Szene in seinem Boxgegner erkennt und von ihm erpresst wird, ist für Ming klar, dass Nils sich auf die Erpressung einlassen muss. Ming möchte schließlich nicht als Freundin eines Neonazis darstehen. Beim Boxkampf kommt es zum Outing und Ming ist enttäuscht, dass Nils ohne sie zu fragen, allen von seiner Vergangenheit erzählt hat. Sie gibt vor, nichts davon gewusst zu haben und obwohl die meisten Lehrer und Mitschüler stolz auf Nils sind, will Ming nicht zu ihrem Freund stehen (Folge 782/783). Sie sprüht Hassparolen an ihren eigenen Roller, um als Opfer des Geständnisses darzustehen. Nils durchschaut ihren Plan und trennt sich von ihr.
Ming leidet unter der Trennung von Nils, aber will sich ihre eigene Schuld nicht eingestehen. Frau Schuhmann möchte ihre Tochter unterstützen und wissen, was der Grund für das Beziehungsende ist. Als sie hinter den wahren Grund kommt ist sie schwer enttäuscht von ihrer Tochter. Beide verlieren bei dem darauffolgenden Streit die Fassung und Ming droht ihrer Mutter, abzuhauen. Nils stellt sie daraufhin zur Rede (Folge 785/787). Einige Zeit später kann Ming das Schweigen zwischen ihr und Nils nicht mehr ertragen und bittet Alex um Hilfe. Alex soll sie unterstützen und für sie Nils' auf den Zahn fühlen. Zunächst sträubt Alex sich, versucht dann aber mit Nils ins Gespräch zu kommen - bislang ohne Erfolg. Doch bald hat Alex eine Idee, wie er Nils und Ming dazu bringen kann, endlich wieder miteinander zu reden. Die beiden vertragen sich und beschließen Freunde zu bleiben. (Folge 791)

Neue Aufgaben und Herausforderungen für Ming
Im neuen Schuljahr steigt Ming in die Reaktion vom Einstein X-Press ein. Durch ein Versehen zerstört sie den Redaktions Laptop und möchte den Fehler zunächst nicht zu geben. Als durch Zufall Miriam zur Schuldigen erklärt wird, plagt Ming das schlechte Gewissen. Sie gesteht ihren Fehler ein. In Constanze gewinnt sie so eine neue Freundin (Folge 793 bis 794). Constanze übergibt Ming den Posten Chefredakteurin, nachdem sie die Schülersprecherwahl verloren hatte (Folge 801). Als neue Chefredakteurin beginnt sie ihre Arbeit mit dem Vorsatz, immer ehrlich, aufrichtig und unparteiisch zu berichten. Nachdem ihre erste Ansprache vor ihren Mitschülern mit großem Applaus belohnt wird, ist sie jedoch von den darauffolgenden Themenvorschlägen enttschäucht. Sie fühlt sich unverstanden und alleine gelassen (Folge 802). Aufgrund ihrer vielen Arbeit mit dem Schulradio bemerkt Ming nicht, dass sich ihre Mutter nach einem Partner sehnt und bereits mittels eines Online Portals erste Kontakte knüpft. Doch dann steht das erste Date vor der Tür. (Folge 799). Zu Mings Erleichterung stellt Frau Schumann die Suche jedoch bald darauf wieder ein. Bei einer gemeinsamen Aufsicht für das von Miriam organisierte Speed-Dating muss Ming mit Entsetzen zusehen, wie Alex und Frau Schuhmann miteinander flirten (Folge 808). Daraufhin testet sie ihre Mama und Alex beim Eislaufen und ist erleichtert, als Frau Schuhmann Spaß mit einem anderen attraktiven Mann auf der Eisfläche hat. Doch einige Zeit später berichtet ihre Freundin Roxy von einem Kuss zwischen Frau Schuhmann und Alex im Treppenhaus. Ming ist enttäuscht und außer sich vor Wut. Sie platz in den Unterricht ihrer Mutter und stellt sie vor der gesamten Klasse aufgewühlt zur Rede (Folge 814).  Mutter und Tochter sprechen kein Wort mehr miteinander und in der WG herrscht dicke Luft. Alex hält das Gezicke der beiden nicht mehr aus und greift zu einem außergewöhnlichen Versöhungsversuch, der gelingt. Ming und ihre Mutter vertragen sich wieder (Folge 815). 

Im neuen Halbjahr bringt Li-Ming Nils, der mit seinen Noten zu kämpfen hat, auf die Idee zu einer (Folge 821-822). Ming ist besorgt. Seit auf Einstein viele neue Schüler eingezogen sind, spaltet sich die Schülerschaft in zwei Lager: die alten und die neuen. Schließlich kommt ihr ein rettender Einfall: Sie will die Schülerpatenschaften wieder ins Leben rufen (Folge 824). Ming wird den Gedanken nicht los, dass Alex ihrer Mutter etwas verbirgt, denn er verwöhnt ihre Mutter sehr. Zufällig hört sie, wie Alex mit Frau Levin im Lehrerzimmer spricht und denkt, dass die beiden in einer Beziehung sind. Wütend konfrontiert sie Alex im Beisein ihrer Mutter. Mings Anschuldigung, Alex Fischer würde ihrer Mutter mit Frau Levin betrügen, hat sich als falsch herausgestellt. Nun sie plagt ein schlechtes Gewissen. Dabei haben Alex und ihre Mutter sich wieder versöhnt und Alex wird nach Afrika gehen (Folge 825-826). Frau Schumann ist glücklich: Die Wohnung, die sie schon lange im Auge hat, kann ab sofort von ihr und Ming bezogen werden. Ming hingegen hat auf einen Umzug gar keine Lust und sträubt sich gegen den Gedanken, ihr geliebtes Zuhause aufzugeben. Ist ein erneuter Streit zwischen Mutter und Tochter vorprogrammiert, oder gibt es womöglich eine Lösung, mit der sich alle anfreunden können? Die WG ist sehr beliebt und plötzlich stehen viel mehr Schüler in der kleinen Wohnung, als ursprünglich erwartet. Wie jedoch zu erwarten war, gibt es bald den ersten Streit. Auch Ming fühlt sich überfordert. Ist das Projekt „WG“ vielleicht schon jetzt zum Scheitern verurteilt? (Folge 837- 838) In der WG läuft es drunter und drüber. Das Chaos nimmt überhand und ständig verschwinden Sachen. Während Ming sich damit abfinden muss, ihre Mitbewohner zu verdächtigen, vermuten Henk und Alva einen Geist in der WG. Als Alva gesteht, die Sachen gestohlen zu haben, wird Ming stutzig. Das passt gar nicht zu Alva.. (Folge 840-842) Ming gelingt es, Leilas Vertrauen zu gewinnen und sie verspricht ihr, dass alles gut wird. Doch das ist leichter gesagt als getan. (Folge 844)


Gespielt wird die Rolle seit Folge 736 von Ruth Schönherr.


Constanze von Blumenberg 
Mit Constanze zog eine Prinzessin in das Zimmer von Mary und Pia ein. Sie ist eine hochmotivierte und sehr engagierte Schülerin. Ihre Ziele erreicht sie durch Cleverniss und ihren Charme - trotz ihrer manchmal fragwürdigen Mittel. Wenn Constanze nicht unter Erfolgsdruck steht, ist sie eine Freundin und große Schwester für ihren Bruder Dominik, wie man sie sich nicht besser wünschen könnte. Seit zwei Jahren bewohnt sie ein Zimmer mit ihren besten Freundinnen Roxy und Pia. Sie geht in die 10. Klasse.

Zwischen Intrigen und Freunden
Constanze möchte unbedingt Chefredakteurin der Schülerzeitung werden. Durch Zufall bekommt sie mit, wie Phillip Geld aus der Redaktionskasse klaut und lässt den Videobeweis Berger zuspielen. Berger sieht das Video und fordert eine Aufklärung. Um Schlimmeres zu verhindern schaffen sie es - dank Pia - dass die Anzeige anders als zunächst geplant erscheint (Folge 693 bis 694). Bei der anstehenden Schulsprecherwahl kandidiert Constanze gegen Phillip. Die Ergebnisse sprechen aber nicht für sie. Constanze probiert das vorläufige Ergebnis zu manipulieren. Ihr Versuch geht nach hinten los und statt ihr wird Elias Schulsprecher (Folge 697 bis 699). Um ihre Schulleistungen weiter zu verbessern möchte sie einen kompletten Text aus dem Chinesischen bei Frau Schumann übersetzen. Die ungeahnten Schwierigkeiten und ihre Verzweilung lassen Constanze zu einem Trick greifen - sie lässt den Text von einem chinesischen Restaurant übersetzen. Mary und Pia wollen sie erst auffliegen lassen, merken dann aber, unter welchem Druck sie steht und helfen ihr sogar (Folge 706 bis 707). Weiterhin möchte Constanze Chefredakteurin werden. So organisiert sie ein Interview mit Raschid D.Signi. Phillip möchte dies selbst in die Hand nehmen und weist Constanze in ihre Schranken. Constanze will sich das nicht bieten lassen. So will sie verhindern, dass Phillip das Interview führt. Ihr Plan scheitert aber (Folge 714 bis 715). Constanze möchte Phillip als Chefredakteur loswerden. Sie schreibt einen Artikel, dass Phillip die Beweise über Mahrlers Spionage unterschlagen hat und erpresst ihn. Doch das Blatt wendet sich. Phillip wird Mitglied im Stadtschülerrat und gibt den Posten an Constanze ab, dazu benennt er noch Elias als zweiten Chefredakteur (Folge 717 bis 718). Im Unterricht hält Constanze einen Vortrag über die Geburt. Elias boykottiert diesen. Constanze schwört Rache und fasst einen fiesen Plan. Sie möchte Elias eine Stalking Aktion an Mary unterschieben. Constanze läuft Mary hinterher, filmt sie beim Schlafen und lenkt alles auf Elias. Zunächst scheint Elias auch der Schuldige zu sein. Dank Bruno fliegt die Aktion aber auf und Constanze wird von Mary und Pippi ignoriert. Constanze sieht ihren Fehler ein und möchte sich in einem X-Press Artikel darüber äußern. Jo hilft ihr dabei. Auf einer Konferenz verliert Constanze ihren Posten als Chefredakteurin. Diesen übernimmt nun Jo (Folge 720 bis 723). Noch immer stößt Constanze auf Ablehnung bei ihren Freunden. Sie probiert ihren Fehler wieder gutzumachen. Nach einer SMS von ihrem Vater packt sie am nächsten Tag ihre Sachen und haut ab. Mary und Pippi beginnen sich Sorgen um sie zu machen und an ihrer Einstellung gegenüber Constanze zu zweifeln. Zum Glück kommt Constanze aber wieder (Folge 730).

Kleiner Bruder, Liebeskummer, Familienprobleme
Im neuen Schuljahr zieht ihr Bruder Dominik auf Einstein ein. Constanze ist von Anfang an genervt und probiert ihn loszuwerden. Als Überflieger Dominik in Latein eine 3 schreibt, freut sie sich innerlich. Von ihrem Vater wird sie dazu verdonnert, mit Dominik noch mehr zu üben. Sauer und genervt lernt sie mit ihrem kleinen Bruder. Constanze fasst einen Plan. Sie überfordert ihren Bruder mit schweren schulischen Aufgaben, damit er sich überfordert fühlt und Einstein verlassen will. Tatsächlich packt Dominik seine Sachen und will gehen. Constanze hat ein schlechtes Gewissen und holt ihren Bruder zurück (Folge 741 bis 747). Auf einer Radtour mit ihrem Bruder entdeckt sie Ölspuren im Wald. Constanze beginnt Nachforschungen anzustellen. Mit Hilfe von Jo und der Rettungsaktion von Dominik und Raphael kann der Täter überführt werden (Folge 750 bis 751). Constanze ist genervt von Tommys Flirterei mit allen möglichen Mädchen. Umso größer ist die Überraschung, als er sich freiwillig für ein Physik-Referat mit ihr anmeldet. Während Tommy fachlich wenig beizutragen hat, schafft er es jedoch, Constanze auf menschlicher Ebene zu beeindrucken. Und plötzlich ist ihr Weltbild auf den Kopf gestellt. Tommy geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Je mehr sie versucht, ihre Gefühle zu verdrängen, desto weniger scheint ihr das zu gelingen. Constanze entschließt sich, Tommy die Wahrheit zu sagen. Am Abend auf einer Party muss sie einen Kuss zwischen Tommy und Bella beobachten (Folge 769 bis 771). Constanze ist wegen Tommy niedergeschlagen. Sie fühlt sich, als wäre sie in ein tiefes Loch gefallen. So soll es Tommy auch gehen, findet Dominik. Er und Raphael planen eine Racheaktion. Dominik hält es nicht mehr aus, mit anzusehen wie Constanze wegen Tommy leidet. Er beschließt, alles zu tun, damit Constanze wieder glücklich ist (Folge 773 bis 774). Zu Constanzes Geburtstag schenkt ihr ihre Mutter eine Shoppingtour. Aber Constanzes Mutter ist auf ihrem Handy nicht erreichbar und zuvor hatte sie von einer völlig fremden Nummer angerufen. Roxy und Pippi finden heraus, dass die unbekannte Nummer zu einem Schönheitschirurgen Dr. Krüger gehört. Constanze hat ihre Mutter beim Küssen eines fremden Mannes beobachtet. Die Geburtstagsfeier von Constanze mit ihren Eltern und Dominik läuft zwar harmonisch ab, doch Constanze traut dem Frieden nicht. Was hatte der Kuss zu bedeuten? (seit Folge 784)

Ein holprige Start ins neue Schuljahr 
Während Dominik einen tollen Sommerurlaub mit den Eltern und Constanze erlebt hat, ist sich Constanze sicher, dass ihre Eltern ihnen die heile Familie nur vorgespielt haben. Sie gibt sich alle Mühe, Dominik ihre Zweifel nicht spüren zu lassen.Zufällig belauscht Dominik ein Telefonat und kann einfach nicht glauben, was er da erfahren muss: Constanze fordert ihre Eltern auf sich zu trennen. Dominik ist sauer und versteht nicht, weshalb Constanze jetzt die Familie zerstört. Die beiden gehen im Streit auseinander. Für ihn ist klar: Er hat keine Schwester mehr! (Folge 793 bis 794). 
Constanze ist fest davon überzeugt, dass Hubertus sich selbst als Kandidat für die Schülersprecherwahl eingetragen hat und sieht nur eine Lösung: sie kandidiert ebenfalls. Der Wahlkampf beginnt. Sie versucht ihre Mitschülr mit Inhalten zu überzeugen und hofft, durch einen großen Coup auch die Versöhnung mit Dominik herbeizuführen. Doch sie hat nicht mit den Intrigen von Hubertus gerechnet. (Folge 797 bis 798) Dominik fühlt sich für den Rückstand von Constanze verantwortlich, da er ihren Plan an Hubertus verraten hat. Als er sich bei seiner Schwester für sein Verhalten entschuldigt, vertragen sich die Geschwister wieder. Die Versöhnung hält jedoch nicht lange an, da Constanze Hubertus nach wie vor für falsch hält. (Folge 799)
Dann steht die Schülersprecherwahl im Stile der 20er Jahre an. Serena hat ihre Kandidatur zurückgezogen, um Constanze zu unterstützen und es sieht alles nach einem Sieg für Constanze aus - bis Hubertus seinen Trumpf ausspielt. Er hat Constanzes Idee, die Etablierung einer Schülerfirma, geklaut und war bereits beim Direktor. Weiterhin diskreditiert er Constanze vor den anderen. Durch einen fiesen Trick hat er Constanze in sein Zimmer gelockt und heimlich beim Schnüffeln in seinem Handy gefilmt. (Folge 800) Nachdem Constanze die Schülersprecherwahl nicht gewonnen hat, ist sie am Boden zerstört und übergibt ihren Posten beim SE Xpress an Ming.
Hubertus gesteht seine Machenschaften im Vorfeld der Schülersprecherwahl und muss sich für seine Taten vor dem Schülerpalament verantworten. Es entsteht eine hitzige Diskussion, in der sich Hubertus allerlei Anfeindungen aussetzen muss. Constanze plädiert für eine faire Gerichtsverhandlung und beeindruckt damit nicht nur Hubertus. (Folge 806) 

Zwischen zwei Verehrern - Tommy und Hubertus
Constanze bekommt zufällig mit, dass Tommy Liebesbriefe an Tobias formuliert und setzt mehr oder weniger unbeabsichtigt das Gerücht in die Welt, dass Tommy in Tobias verliebt ist. Tommy sieht nur einen Ausweg und erklärt Constanze die Situation. Diese ist gerührt und hilft Tommy beim Verfassen der E-Mails an Tobias in Marikes Namen. Die beiden verbringen viel Zeit zusammen und Tommy ist beeindruckt von Constanzes Gespür für romantische Briefe. Durch einen blöden Zufall sind Tobias, Miriam und Nils bald davon überzeugt, die beiden seien ein Paar. (Folge 807/808) Constanze versucht Tommy klar zu machen, dass er sich nicht ewig als Marike ausgeben kann. Als Tobias' Freundin zu Besuch kommt und das Lügengeflecht auffliegt, versucht Constanze Tommy zu helfen und erklärt, dass er nicht allein Schuld an den gefälschten Mails ist.
Außerdem hat Constanze zusammen mit Hubertus dazu beigetragen, David und Pippi aus dem Bauwagen zu retten. Sie wollen allen Zweiflern beweisen, dass sie ein gutes Team sind und bekommen unerwartete Hilfe von Herrn Zech. (Folge 814)
Constanze kann sich einfach nicht entscheiden. Tommy und Hubertus haben beide ein Auge auf sie geworfen. Nachdem Hubertus die Schülerfirma ebenfalls bei einem Wettbewerb angemeldet hat, scheint sie überzeugt. Doch dann gesteht Tommy ihr seine Gefühle. Auf der Silvesterparty macht Constanze ihren zwei Verehrern jedoch klar, dass sie sich für keinen der beiden entscheidet. (Folge 815/817) 

Abschied von Constanze 
Nachdem das neue Schuljahr begonnen hat, fragt Constanze Tommy, ob er Interesse an Konzertkarten für seine Lieblingsband hat und dieser kann sein Glück kaum fassen. Die beiden haben viel Spaß auf dem Konzert und Constanze ist sich ihrer Gefühle für Tommy nicht sicher. Ming macht ihr deutlich, wie schlecht es um Tommys schulische Leistungen steht und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Hubertus und sie küssen sich vor Tommys Augen und sorgen dafür, dass Tommy mit Nils nach England geht. (Folge 820-822)  Anschließend plagt Constanze der Liebeskummer.

Als Ming verkündet, dass Alex Fischer drei Schüler sechs Wochen lang zu sich nach Afrika für ein Praktikum einlädt, sind Dominik und Raphael sofort Feuer und Flamme. Constanze hingegen ist von Dominiks Afrika-Reiseplänen nicht begeistert und möchte verhindern, dass ihr kleiner Bruder nach Afrik reist. Daher meldet sie sich schließlich mit einer eigenen Gruppe beim Spendenwettbewerb an, der am Ende darüber entscheidet, welches Team die Reise nach Afrika antreten wird. Dominik ist sehr enttäuscht von seiner Schwester, da diese den Spendenwettbewerb gewonnen hat und nun an seiner Stelle nach Afrika reist. Doch bevor Constanze Schloss Einstein verlässt, versöhnen sich die beiden Geschwister. (Folge 834-836)
Zum Schlusjahresende kehrt sie für kurze Zeit auf Schloss Einstein zurück und verträgt sich endlich wieder mit Tommy. (Folge 844) 


Gespielt wird die Rolle seit Folge 690 von Henrike Fritz.


Miriam Kreil 
Miriam ist eine verwöhnte Prinzessin, unglaublich ehrgeizig und ein Mädchen hoch Drei. Um im Mittelpunkt zu stehen ist ihr dabei jedes Mittel recht. Und auch sonst - Miriam bekommt was sie will. Auf Einstein geht sie in die 09. Klasse und teilt sich ein Internatszimmer mit ihrer Zwillingschwester Serena.

Prinzessin trifft auf intellektuelle Punkerin
Schon vor den Sommerferien schaute Miriam auf Einstein vorbei, um sich ein Bild von der Schule zu machen (Folge 739). Zum Schuljahresstart wird gecampt. Miriam ist bedient. Und dann ist da Serena, mit der sie von der ersten Begegnung an einen Zickenkrieg führt. Beide können sich überhaupt nicht ausstehen (Folge 741). Als es wieder ins Internat geht, soll Miriam mit Serena zusammen wohnen. Schnell tauschen sie sich durch alle Zimmer durch, um am Ende wieder im selben Zimmer zu landen (Folge 743). Fortan teilt sie sich mit Serena das Zimmer, was für noch mehr Zoff sorgt. Alex organisiert ein Elterngespräch. Entsetzt müssen die Mädchen feststellen, dass sich ihre Eltern anscheinend gut verstehen. Schnell beginnen beide einen Keil dazwischen zu treiben. Erstmals ziehen sie an einem Strang (Folge 748 bis 749). Serenas Plan, abgelaufene Lebensmittel als kostenlose Alternative anzubieten, ist Miriam zuwider. Um Serena die Tour zu vermasseln, bestellt Miriam ein Radioteam an die Schule. Doch entgegen allen Erwartungen fällt der Radiobericht positiv aus. Miriam muss zu drastischeren Maßnahmen greifen und trägt am Ende selbst Schaden (Folge 754 bis 755). Miriam ist hin und weg. Im Intranet hat ein Unbekannter Namens Luca, romantische Gedichte veröffentlicht. Prompt macht sie sich auf die Suche nach dem Autor. Das erweist sich als schwieriger als gedacht, denn „Luca" ist nur ein Pseudonym. Inzwischen ist Miriam davon überzeugt, dass sich Justus dahinter verbirgt. Serena verrät ihr, dass sich Luca am Abend der Öffentlichkeit zeigt. Es fehlt nur noch ein Fan, der eine Laudatio auf ihn hält. Entsetzt stellt sie fest, dass Serena hinter Luca steckt (Folge 764 bis 765). Miriam feiert Geburtstag und plant eine große Party in der Cafeteria. Entsetzt muss sie feststellen, dass Serena am gleichen Tag Geburtstag hat und dass sie ebenfalls in der Cafeteria feiern möchte. Der Krieg zwischen den beiden Feindinnen ist eröffnet.
Eines Abends packt Miriam Serenas Geschenk aus und entdeckt dabei ein Babyfoto, welches ihrem sehr ähnlich sieht. (Folge 771 bis 772) Miriam findet heraus, dass Serena ihre Zwillingsschwester ist. Über den Schock verpasst sie ihre eigene Geburtstagsparty. Daphne wird von Miriam eingeweiht, aber zur Verschwiegenheit verpflichtet. Eine Schwester wie Serena kann Miriam nun wirklich nicht gebrauchen. Inzwischen hat auch Serena herausgefunden, dass sie und Miriam Zwillinge sind und auch sie hält es für das Beste, die Sache geheim zu halten (Folge 774 bis 775). Doch zwischen den beiden Mädchen hat sich was verändert.
Miriam und Serena sind sich einig: Sie können ihre Eltern nicht ungestraft davonkommen lassen. So entwickeln die beiden einen Plan, bei dem sich die Elternteile ihrer jeweils unbekannten Tochter und einer Angstsituation stellen müssen. So langsam müssen sie die Eltern damit konfrontieren, dass sie die Wahrheit kennen (Folge 778 bis 780). Serena gibt Miriam das Gefühl, nicht zu ihr als Zwillingsschwester zu stehen. Dass sie Miriam damit tief verletzt, ist Serena zunächst nicht bewusst. Zur Überraschung von Miriam steht Serena plötzlich offen vor allen zu ihrer Zwillingsschwester (Folge 792).

Miriams Vorsatz, - die Welt schöner machen!
Miriam kommt voller Inspirationen aus dem Frankreichurlaub zurück. Sie möchte die Welt auf Schloss Einstein etwas schöner machen und lädt alle am letzten Ferientag zu einer Matinée mit Dresscode ein. Jedoch, Erfurt ist nicht Frankreich. Miriam ist verzweifelt. Weder in der Schule noch im Internat scheint das Internet zu funktionieren. Alle Leitungen sind tot. Und das ausgerechnet jetzt, wo sie ihren Modeblog starten will. Sie möchte Adrian umstylen und versucht weiterhin, ihn als Vorher-Nachher-Model für ihren Modeblog zu gewinnen. Sie offenbart ihm ihr schlimmstes Geheimnis, um Adrian zu zeigen, dass er ihr vertrauen kann. Nach langem Zögern lässt sich Adrian auf die ersten Umstylingversuche mit Miriam ein. Als er bemerkt, dass seine Veränderungen den anderen positiv auffallen, wird er mutiger und versucht seine eigenen Ideen umzusetzen. Allerdings mit weniger Erfolg (Folge 793 bis 799). Als Miriam und Adrian sich in der zweiten Phase des Umstylings befinden, soll Adrian sich auch außerhalb von Einstein beweisen. Miriam ist besessen davon, aus Adrian einen echten Gentleman zu machen und auch Adrian ist von seinem neuen Style inzwischen selbst überzeugt. Im Umgang mit Frauen ist er aber alles andere als charmant und Miriam verlangt von Serena, der neuen Schulsprecherin, ein Speed-Dating zu veranstaltet, damit Adrian üben kann. (Folge 802/ 807)
Als die Bestellungen der Schülerfirma immer mehr zunehmen, wird jede helfende Hand benötigt. Doch Miriam möchte sich nicht an der Arbeit der Schülerfirma beteiligen. Ihre Schwester Serena hofft auf ihre Unterstützung und ermutigt Adrian, Überzeugungsarbeit zu leisten. Doch Miriam hat eine ganz eigene Idee. An Silvester sind alle Einsteiner vom Erfolg der Schülerfirma begeistert und die Teilnahme am Wettbewerb wirft bei Roxy, Serena und Miriam die Frage auf: Warum fahren ausgerechnet Hubuertus und Constanze nach England? Der Erfolg ist schließlich allen zuzuschreiben. Miriam findet, das Los soll entscheiden, wer nach England fährt. (Folge 815 bis 816)

Neues Schulhalbjahr - neue Miriam.
Als Miriam nach den Yoja-Ferien mit ihrem Vater aufs Internat zurückkehrt hat sie sich völlig verändert. Teure Designerkleidung und Geld spielt für sie nun keine Rolle mehr, von jetzt an möchte sie auf all das verzichten. Um sich davon endgültig zu trennen versteigert sie bei einer Auktion ihre Kleidung. (Folge 821/822)
Gespielt wird die Rolle seit Folge 739 von Jelena Herrmann.

Roxanne Roxy Wildenhahn 
Roxy ist im Heim aufgewachsen und wohnt ab diesem Jahr auf Einstein. Im Internat teilt sich Roxy ein Zimmer mit Constanze und Pippi und geht auf Einstein in die 09. Klasse.

Vom Heim ins Internat
Roxy zieht vom Heim ins Internat ein. Erzieherin Frau Rottbach kümmert sich sehr um sie. Sie schenkt ihr ihr Fahrrad und gibt ihr Stoffe zum Nähen. Roxy nervt das mit der Zeit. Sie möchte Frau Rottbach eine Lektion erteilen. Mit den Stoffen näht Roxy ein Kleid und schenkt es ihr, lädt sie zu Tee und Keksen ein und anschließend bettelt sie bei ihr um eine Süßigkeit zum Einschlafen. Frau Rottbach scheint aber Roxys Plan zu durchschauen. Frau Rottbach spielt nun auch gekonnt mit. Roxy wird zum Opfer ihrer eigenen Streiche und glaubt sogar, dass Frau Rottbach sie adoptieren möchte. (Folge 743 bis 746)
Roxy ist glücklich, als sie erfährt, dass ihre Zeichnung das Einstein beim Kunstwettbewerb repräsentieren soll. Miriam verunsichert sie mit ihrer Kritik des Bildes. Roxy verwirft die Zeichnung. Doch nichts will ihr mehr gelingen. Erst ihre Freunde können sie von ihrem Talent wieder überzeugen. (Folge 753 bis 754) Kurz vor den Weihnachtsferien lernt Roxy die Journalistin Lara Zöllner kennen, die über sie berichten möchte. Lara stellt auffällig viele private Fragen. Constanze hält sie für keine seriöse Journalistin. Tatsächlich stellt sich raus, wer die Dame wirklich ist: Roxys Mutter! Roxy will sich mit ihrer Mutter treffen. Zum ersten Mal hat sie die Möglichkeit, Fragen über ihre Herkunft zu stellen. Als Lara aber auftaucht, sind beide etwas überfordert mit der neuen Situation. Nach einem Treffen ist Roxy schwer enttäuscht von ihrer Mutter. Sie glaubt, Lara habe ihr einen Bruder vorenthalten. Zwar appelliert Frau Rottbach an Roxy, sie darauf anzusprechen, doch Roxy will keinen Kontakt. Als Lara im Internat auftaucht kommt es zu einer Aussprache und zur Versöhnung der beiden. (Folge 760 bis 770) 
 Lara Zöllner und Roxy verbringen inzwischen viel Zeit miteinander. Nur die ständige Fahrerei findet Lara anstrengend. Sie möchte am liebsten rund um die Uhr mit ihrer Tochter zusammen sein. Roxy fühlt sich wohl auf Einstein. Will sie das wirklich aufgeben und mit ihrer Mutter zusammenziehen? Roxy entscheidet sich jedoch fürs Einstein und ihre Freunde! (Folge 775) 
Als Roxy und Jonny auf einer Feier im Internat ausgelassen tanzen, trifft sie unerwartet ein fieser Kommentar von Hubertus über ihre Größe. Was für sie nie ein Problem war, tritt nun plötzlich in den Vordergrund. Inmitten dieser Verunsicherung tritt der Gastschüler Carlos in Roxys Leben und verdreht ihr den Kopf. Auf der 80er-Jahre Party tanzt Carlos dann auch noch zu allem Überfluss mit jedem Mädchen, außer mit Roxy und sie beginnt an sich zu zweifeln. Durch ein Missverständnis werden in Roxy Selbstzweifel geweckt und sie fühlt sich nicht gut genug für Carlos, der von allen anderen angehimmelt wird. Doch ihr Versuch, sich zu ändern, misslingt und Carlos lädt Roxy zu einer Veranstaltung seiner Delegation ein. Obwohl Roxy sich über die Einladung freut, ist sie verunsichert, ob sie zu der Veranstaltung passt. Doch vor Ort kann Carlos sie beruhigen und die beiden verbringen eine schöne Zeit miteinander. (Folge 788 bis 789) 

Gespielt wird die Rolle seit Folge 742 von Helene Mardicke.



Serena Eickner
Auf Einstein geht sie in die 09. Klasse und teilt sich ein Internatszimmer mit ihrer Zwillingsschwester Miriam. Im neuen Schuljahr kandidiert sie für die Schülersprecherwahl und bekommt den Posten übertragen.



Intellektuelle Punkerin trifft auf Prinzessin 
Ihre erste Bekanntschaft macht Serena mit Miriam. Eines ist sofort klar: Die beiden Mädchen werden sich nie mögen! Der Zickenkrieg beginnt. Als sie sich dann ein Internatszimmer teilen sollen beginnt der Zimmertausch. Am Ende landen sie wieder im selben Zimmer (Folge 741 bis 743). Fortan teilt sie sich mit Miriam das Zimmer, was für noch mehr Zoff sorgt. Alex organisiert ein Elterngespräch. Entsetzt müssen die Mädchen feststellen, dass sich ihre Eltern anscheinend gut verstehen. Schnell beginnen beide einen Keil zwischen dazwischen zu treiben. Erstmals ziehen sie an einem Strang (Folge 748 bis 749).  Serena versucht ihre Mitschüler im Umgang mit Lebensmitteln zu sensibilisieren. Leider erfolglos. Serenas Plan, abgelaufene Lebensmittel als kostenlose Alternative anzubieten, ist Miriam zuwider. Um Serena die Tour zu vermasseln, bestellt Miriam ein Radioteam in die Schule. Doch entgegen allen Erwartungen fällt der Radiobericht positiv aus. Auch mit Berger kann Serena einen Kompromiss finden (Folge 754 bis 755). 
Serena feiert Geburtstag und plant eine große Party in der Cafeteria. Entsetzt muss sie feststellen, dass Miriam am gleichen Tag Geburtstag hat und dass diese auch in der Cafeteria feiern möchte. Der Krieg zwischen den beiden Feindinnen ist eröffnet. Nachdem Serena Miriams Partyoutfit mit einer Torte beworfen hat, packt Miriam Serenas Geschenk aus und entdeckt dabei ein Babyfoto, welches ihrem sehr ähnlich sieht (Folge 771 bis 772). Miriam findet heraus, dass Serena ihre Zwillingsschwester ist. Über den Schock verpasst sie ihre eigene Geburtstagsparty. Daphne wird von Miriam eingeweiht aber zur Verschwiegenheit verpflichtet. Eine Schwester wie Serena kann Miriam nun wirklich nicht gebrauchen. Inzwischen hat auch Serena herausgefunden, dass sie und Miriam Zwillinge sind und auch sie hält es für das Beste, die Sache geheim zu halten (Folge 774 bis 775). Miriam und Serena sind sich einig: Sie können ihre Eltern nicht ungestraft davonkommen lassen. So entwickeln die beiden einen Plan, bei dem sich die Elternteile ihrer jeweils unbekannten Tochter und einer Angstsituation stellen müssen. Serena und ihre Schwester haben es geschafft, den Familienausflug so durcheinander zu bringen, dass nun beide mit dem jeweils anderen Elternteil losziehen. Perfekt, um die Eltern besser kennenzulernen und sich ganz nebenbei auch noch ein bisschen an ihnen zu rächen. So langsam müssen sie die Eltern damit konfrontieren, dass sie die Wahrheit kennen (Folge 778 bis 780).
Serena gibt Miriam das Gefühl, nicht zu ihr als Zwillingsschwester zu stehen. Dass sie Miriam damit tief verletzt, ist Serena zunächst nicht bewusst. Zur Überraschung von Miriam steht Serena plötzlich offen vor allen zu ihrer Zwillingsschwester (Folge 792).



Kandidatur als Schülersprecherin
Während Miriam dabei ist die Welt zu verschönern, hat Serena ganz andere Aufgaben zu erledigen. Sie kandidiert als Schülersprecherin gegen Constanze und Hubertus. Ihre Themen sind klar: Mehr Umweltbewusstsein unter den Schülern. Um gegen die Machenschaften von Hubertus vorzugehen, tritt Serena von ihre Kandidatur zurück und gibt ihre Stimmen Constanze. (Folge 797 bis 800)
Es dauert nicht lange, bis die ganzen Intrigen von Hubertus endgültig auffliegen. Es kommt zur Entscheidung vor dem Schülergericht. Dieses entscheidet, dass Serena den Posten des Schülersprechers übertragen bekommt. Serena nimmt dieses Angebot an (Folge 805 bis 806)  
Gespielt wird die Rolle von Folge 741 bis Folge 822 von Svea Engel.


Johanna Jo Hoffmann
Selbstbewusst, Sportbegeistert und Lebensfroh, dass ist Jo. Sie geht in die 10.Klasse und wohnt bei ihren Eltern in Erfurt. Jo unterscheidet sich aber in einem Punkt von ihren Freunden, sie sitzt im Rollstuhl. Das ist für sie aber nicht weiter von Bedeutung, sie hat sich so akzeptiert, wie sie ist.

Jo, ein Freundin für Alle
In einer Community lernte Jo, bevor sie auf Einstein kam, Bruno kennen. Beide verstanden sich gut und trafen sich bald. Bruno war zwar überrascht, doch er hat kein Problem damit, dass sie im Rollstuhl sitzt. Beide kommen sich mit der Zeit näher und küssen sich beim zweiten Treffen sogar. Nach einem Konzertbesuch, stellt Jo fest, dass sie nur freundschaftliche Gefühle für Bruno hat. Beide bleiben aber Freunde (Folge 668 bis 670). Als Jo erfährt, dass Coco abgelehnt wurde, möchte sie Coco helfen und macht zusammen mit ihren Freunden einen Plan, der am Ende auch aufgeht (Folge 677). Mit der Zeit hat sich Jo mit Clara angefreundet und so kommen sie auf die Idee Zech beim TAUKL Wettbewerb anzumelden (Folge 680 bis 681). Als Sándor beginnt Basketball zu spielen, lernt Jo ihn näher kennen. Sie gibt ihm viele Ratschläge. Sándor nimmt diese anfangs nicht an und hat Vorurteile gegenüber Jo. Gerade als er probiert ihre Tipps umzusetzen verletzt er sich schwer und landet im Rollstuhl. Beide verbringen dadurch viel Zeit miteinander und lernen sich besser kennen und mögen. Jo ist aber skeptisch, denn sie vermutet, dass Sándor danach wieder ganz der Alte ist (Folge 685 bis 686).  

Zwischen Liebe und Freundschaft 
Jo ist und bleibt Basketballerin und bekommt das Angebot für eine Sportschule in Hannover. Clara freut sich zu nächst, doch sie möchte ihre beste Freundin nicht verlieren und manipuliert ihren Rollstuhl vor der Prüfung. Zum Glück bekommt Jo eine zweite Chance und wird angenommen. Wenige Tage später steht Jo wieder vor Clara und erklärt, auf  Einstein bleiben zu wollen (Folge 710 bis 712). Jo macht sich Sorgen um Sándor, da dieser sehr geknickt ist. Clara hat das Gefühl, dass Jo mehr für Sándor empfindet. Nach der Faschingsparty redet sie lange mit Sándor. Als Sándor Jo und Clara vor einer Jugendbande beschützt, ist sich Jo ihrer Gefühle nicht mehr so sicher. Beim Karatekurs trainieren sie und Sándor zusammen und kommen sich näher. Durch Clara muss sich Jo eingestehen, dass sie sich in Sándor verliebt hat. Als sie dann erfährt, dass Sándor anscheinend mit Bella Schluss gemacht hat, möchte sie ihm ihre Liebe gestehen (Folge 717 bis 719). Nachdem Constanze von allen ignoriert wird, ist Jo die einzige, die ihr zu hört und ihr helfen möchte. Constanze ist ihr dankbar, doch Clara kann dies zunächst nicht verstehen. Auf einer anschließenden Konferenz, wird Jo zur neuen Chefredakteurin gewählt (Folge 723). Sándor bittet Jo um Hilfe, beim Basteln eines Fotoalbums für Bella. Jo hilft Sándor dabei. Immer wieder kommt es zu kurzen Blicken zwischen den beiden (Folge 724).  Jo trifft sich mit Matteo aus ihrem Basketballverein. Sándor nimmt diese Neuigkeit mit. Auch Clara zweifelt (Folge 727). Jo und Matteo sind ein Paar. Ihr wird bewusst, dass sie aber Matteo nur benutzt. Als sie ihm die Wahrheit sagen wollte, taucht Sándor glücklich mit Bella auf. Jo ist weiterhin unglücklich mit der Situation, genau wie Sándor. Umso erstaunter ist sie, als Sándor mit Bella Schluss macht. Jo macht auch bald mit Matteo Schluss. Nach einem Gespräch mit Sándor kommt es zum heiß ersehnten KussFortan sind beide ein Paar und Sándor überrascht Jo mit einem Dinner. Als Bella probierte Sándor eins auszuwischen hielt Jo zu ihrem Freund und unterstützte ihn (Folge 731 bis 736).
Clara fühlte sich nicht mehr beachtet. Jo merkte dies zunächst nicht.  Sándor bemerkte dies und organisierte einen Mädchenabend für die beiden besten Freundinnen (Folge 736).

Alles für die große Liebe
Jo freut sich schon auf die Rückkehr von Sándor. Doch Sándor kehrt nicht zurück auf Einstein. Sein Vater möchte ihn zum Junior Chef der Modefirma ausbilden. Nach vielen Telefonaten und Träumen von Jo steht Sándor plötzlich in der Tür und möchte bei Jo bleiben. Jo ist völlig begeistert. Sándor sucht sich ein Versteck in Erfurt und einen Job als Möbelpacker. Jo ist ein wenig skeptisch, aber sie freut sich für ihren Freund. Nachdem Bella Jo und Sándor entdeckt hatte und Sándors Vater am Einstein aufgetaucht ist, steckt Jo in de Zwickmühle. Sándor möchte dendoch von seinem Plan nicht weichen. Jo will aber nicht, dass sich Sándor seine Karriere verbaut und sagt Herrn Laszlo die Wahrheit. Um Sándor freigeben zu können, macht sie auch mit ihm Schluss. Bitterlich weinend bleibt Jo auf Einstein zurück, während Sándor ins Taxi steigt. Dank Bella kommt es aber zu einer Aussprache der beiden Verliebten. Sándor und Jo beschließen eine Fernbeziehung zu führen. Traurig und aber auch glücklich nehmen sie Abschied von einander (Folge 742 bis 745). Mit der Zeit freunden sich Jo und Bella an. Als sich beide auf den selben Praktikumsplatz in einem Ingenieur Büro bewerben und Bella den Platz bekommt ist Jo sauer. Aus ihrer Sicht hat Bella  mit dem Chef schamlos geflirtet. Die beiden geraten in Streit, versöhnen sich aber wieder (Folge 757). Die Weihnachtsferien verbrachte Jo bei Sándor. Zurück auf Einstein hat Jo große Neuigkeiten. Sie möchte nach Ungarn ziehen, - nach dem Halbjahr. Justus und Bella sind schockiert. Auch ihre Mutter ist gegen diesen Plan. Jo versteht ihre Freunde und ihre Mutter nicht. Sie entschließt sich jedoch, dass Schuljahr auf Einstein zu beenden und erst nach den Sommerferien zu Sándor zu ziehen (Folge 761). Zum Ende des Schuljahres verlässt Jo Schloss Einstein und begleitet Sándor, der zu  Besuch kommt, zurück nach Ungarn (Folge 792).
Gespielt wurde die Rolle von Folge 668 bis Folge 792 von Lena Ladig.  


Isabella Bella Rückert
Bella war bereits im letzten Schuljahr auf Einstein immer Mal unterwegs. Denn hier ging ihr Freund und später Ex-Freund Sándor zur Schule. Nach der Schließung vom Anger besucht Bella nun die 10.Klasse des Einsteins.

Freundschaft, Liebe und Eifersucht
Durch Zufall lernt Bella Sándor kennen und möchte sich mit ihr verabreden. Bella verlangt einen echten Märchenprinzen. Sándor verkleidet sich als Prinz und als Pferd hält ein Esel her. Bella ist beeindruckt und
trifft sich mit Sándor ein weiteres Mal. Sándor ist über beide Ohren verliebt und bald kommt es zum Kuss. Bella muss ihm aber gestehen, dass sie für drei Monate nach Kanada geht. Sándor möchte mit kommen und will dafür sogar ans Anger wechseln. Phillip möchte dies verhindern und bearbeitet ein Foto, auf dem Bella einen anderen küsst. Sándor findet auch  raus, dass Bella anscheinend ein Lockvogel vom Anger ist und ihn benutzt hat. Er macht Schluss. Bella möchte ihre Unschuld beweisen und den Betrug von Mahrler aufdecken. Ihr gelingt es. Sándor ist erleichtert darüber und möchte sich mit Bella versöhnen (Folge 712 bis 716). Nach drei Monaten ist Bella wieder zurück. Glücklich ist sie wieder mit Sándor vereint.. Er merkt, dass seine Gefühle für Bella nicht mehr die selben sind. Sándor macht mit ihr Schluss. Bella ist ratlos und sucht Rat bei Jo. So probierte Bella Sándor zurückzugewinnen. Als sie erfährt, dass Jo und Sándor zusammen sind, ist Bella eifersüchtig auf Jo und möchte sich an Sándor rächen. Sie zündet Feuerwerkskörper in der Schule und legt den Verdacht auf ihn. Bella bekommt aber ein schlechtes Gewissen und gesteht ihre Tat (Folge 732 bis 735).

Mit Jo und Justus durch die 10.Klasse
Nach der Schließung vom Anger Gymnasium geht Bella nun auch auf Einstein zur Schule. Mit Jo und Justus geht sie in die 10.Klasse. Bella leidet mit Jo, als Sándor nicht zurück auf Einstein kommt. Jo kauft ihr das aber nicht ab. Bella wird misstrauisch, als sich Jo immer komischer verhält, wenn es um Sándor geht. Sie folgt Jo heimlich und entdeckt sie gemeinsam mit Sándor in dessen Versteck. Jo vermutet zunächst, dass Bella Sándor verraten hat, doch sie hatte dicht gehalten. Bella brachte Jo und Sándor wieder zusammen, kurz bevor er sich verabschieden musste (Folge 742 bis 745). Mit der Zeit freunden sich Jo und Bella an. Als sich beide auf den selben Praktikumsplatz in einem Ingenieur Büro bewerben und Bella den Platz bekommt ist Jo sauer. Aus ihrer Sicht hat Bella  mit dem Chef schamlos geflirtet. Die beiden geraten in Streit, versöhnen sich aber wieder (Folge 757). Bella freundete sich nun richtig mit Jo an. Umso größer der Schock, dass Jo zu Sándor ziehen möchte. Bella möchte ihre beste Freundin nicht verlieren. Jo entscheidet sich aber um und Bella ist glücklich (Folge 761). Bella hat den Führerschein mit 17 in der Tasche. Pasulke soll sie beim Fahren begleiten, da ihr Vater nicht kann. Pasulke redet sich jedoch immer wieder heraus. Bella drängt jedoch weiterhin darauf, das Pasulke sie endlich als Mitfahrer begleitet. Jetzt hat sie Tommy auch noch versprochen, Getränke für eine BFZ Party in der Stadt zu besorgen. Bella kommt hinter Pasulke ständigen Ausreden. Er hat zu viele Punkte in Flensburg und darf kein Mitfahrer sein. Auf der Party am Abend überrumpelt Tommy Bella mit einem Kuss, diese lässt sich drauf ein. Tommy glaubt, er und Bella seien ein Paar. Bella, die davon völlig überrumpelt ist, muss Tommy einen Korb geben (Folge 768 bis 771). Bella hilft Justus beim Lernen für seine Fahrprüfung. Aber Tommy braucht Justus im Moment mehr denn je. Seit er von Bella abserviert wurde, sucht er nach Ablenkung. Doch Justus hat seine Zeit ausgerechnet mit Bella verplant. Tommy fühlt sich von seinem Bruder verraten. Bella sucht das Gespräch mit Tommy, - erfolglos. Beim Boxtraining gesteht Tommy seinem Bruder, dass er Bella und ihn aus Eifersucht an die Polizei verraten hat. Vor lauter Wut schlägt Justus seinen Bruder zu Boden. Als Justus bemerkt, dass Tommy verschwunden ist. Justus und auch Bella machen sich große Sorgen (Folge 775 bis 777). Zum Ende des Schuljahres verlässt Bella Schloss Einstein und zieht nach Berlin für eine Ausbildungsstelle (Folge 792).
Gespielt wurde die Rolle von Folge 712 bis Folge 792 von Marie Meinzenbach.


Elisabeth Liz Fuchs
Liz ist die Schwester von Mary Fuchs. Sie ist eine richtige Tüftlerin und liebt Experimente, so entwickelte sie schon Cyber Brille. Auf Einstein geht sie in die 09.Klasse und teilt sich ein Zimmer mit Daphne.

Annika, ihre beste Freundin
Im Gegensatz zu Annika, hat Liz kein Problem mit der ersten Zimmerbelegung, in der sie mit Feli zusammen wohnt. Liz versteht sich mit Feli sehr gut, weshalb sich Annika ausgegrenzt fühlte. Als Liz, beim Umzug zu Annika, sie beim Singen hörte ist sie baff und reicht heimlich eine Aufnahme beim SER ein (Folge 637 bis 641). Aber Liz muss Annika versprechen, nie zu verraten wem die Stimme gehört. Bald merkt Liz, dass sich Annika wohl fühlt, wenn sie niemand erkennt. So schafft sie es mit Umstylingstricks aus Annika Nika zu machen. Beide gehen mehrmals in einen Karaokeclub und durch das zu reden von Liz tritt sie sogar beim Prom auf. Als das Geheimnis von Nika, durch Elias, auffliegt hält Liz eine flammende Rede für Annika vor der ganzen Klasse. Umso mehr freut sich Liz, dass ihre Eltern zu Besuch nach Erfurt kommen. Auf der Heimreise haben ihre Eltern aber einen schweren Autounfall. Liz und Mary haben um ihren Vater Angst, da dieser in einem kritischen Zustand ist. Beide halten zusammen und tatsächlich wacht ihr Vater sehr bald aus dem Koma wieder auf. Mary und Liz sind Glücklich darüber. Als Annika am Stimme 2011 Casting teilnimmt und sogar ins Finale kommt, freut sich Liz zunächst sehr, aber sie merkt, wie sich Annika verändert hat und abhebt. Liz wird nachdenklich und hat Angst ihre beste Freundin zu verlieren. Selbst zum Finale kommt Liz nicht mit, was Annika nicht versteht. Liz hingegen ist enttäuscht und fühlt sich missverstanden. Durch einen Vortrag über die Raumfahrt, ist in Liz das Interesse für den Beruf der Astronautin geweckt. Fortan ist sie von davon besessen Astronautin zu werden. Sie stellt sich ihrer Höhenangst, verbringt eine ganze Nacht im Fahrstuhl und macht Jogging Sessions mit Mary. Bei einer Jogging Runde findet sie einen Hund, den sie behalten möchte und ihn die nächsten sechs Wochen im Internat verstecken will. Rottbach entdeckt ihn, als er ausbückst. Doch Liz schafft es, dass er im Tiergehege bleiben darf. Schnell sieht sie, wie ein kleiner Junge, nach dem Hund sucht und gibt ihn schweren Herzens zurück.

Liz folgt ihren Träumen
Liz glaubt das sich Annika nach den Ferien wieder verändert hat. Im Maisfeldlabyrinth merkt sie jedoch, dass Annika nur ihre Karriere im Kopf hat (Folge 691). Weiterhin bastelt Liz an ihrem Plan, eine Astronautin zu werden. Im Space Camp ist sie eine Runde weiter gekommen und hängt sich nun noch mehr in der Schule rein. Bald macht sich ihre Schwester große Sorgen um Liz. Herr Mahrler bietet Liz noch ein weiteren Wettbewerb an, einen Rezitationswettbewerb. Fortan übt und übt Liz und belegt den dritten Platz (Folge 702 bis 707). Für Liz ist es ein Schock, als sie erfährt, das Annika nach Berlin geht. jetzt merkt sie endgültig, dass sie ihre beste Freundin verloren hat (Folge 712). Liz hat sich damit abgefunden und hat weiterhin Spaß auf Einstein (Folge 715). Ein weiterer Traum geht in Erfüllung, als sie den Schauspieler Fynn deFreeze kennenlernt (Folge 716). Tüfftlerin Liz nimmt natürlich am Wettbewerb "Junge Forscher Thüringen" teil. Zusammen mit Pippi hat sie eine Cyber Brille entwickelt (Folge 721). Liz besiegt Tobias im Armdrücken. Dieser probiert fortan, es Liz heimzuzahlen. Diese zeigt sich unbeeindruckt (Folge 731). Als der Opa von Tobias plötzlich gestorben ist, kümmert sich Liz um den traurigen Tobias. Auch wenn sie die Spacecamp Prüfung nicht bestanden hat, lässt sie die selbst gebaute Himmelslaterne von Tobias und seinem Opa steigen (Folge 734 bis 735).


Liz auf der Spur des Erfolgs?
Im neuen Schuljahr teilt sich Liz das Zimmer mit Daphne und hat es immer noch auf Nils abgesehen. Als sie beim Ballettkurs tatsächlich mit Nils tanzt, ist sie Feuer und Flamme. Sie bereitet sich vor, wirft sich in Schale und –wird Zeugin wie Ming und Nils küssen. Liz ist außer sich. Sie will es ihm heimzahlen. Tatsächlich findet sie heraus, warum Nils nie etwas über sich erzählt. Liz droht Ming damit, dass sie Nils vor allen verraten wird. Nach langer Überlegung nimmt Liz davon aber Abstand (Folge 745 bis 746).
Die Schloss Einstein Band sucht noch immer eine passende Sängerin. Durch Zufall hört Jonny Liz beim Singen und ist sofort begeistert. Mit etwas Überredungskunst steigt Liz in die Band mit ein (Folge 749). Bei einem gemeinsamen Auftritt in der Innenstadt lernt Liz den Musikproduzenten Maxim kennen. Er lädt die Band ins Tonstudio ein, möchte jedoch nur mit Liz zusammenarbeiten. Liz ist begeistert von dieser Chance. Noch ahnt sie nicht, wer sich wirklich hinter Maxim verbirgt. Tobias und Adrian machten sich Sorgen um Liz und Warnen sie. Liz ist genervt von den ständigen Warnungen er Jungs, sie erteilt ihnen eine Lektion. Tatsächlich war Maxim auf Liz scharf, Liz meldete dies dem Chefproduzenten. Gemeinsam mit ihm und der Einstand Band nahmen sie nun doch einen Song für eine CD auf (Folge 766 bis 768). Liz ist eingeladen zur Aufnahmeprüfung im Spacecamp. Klar, dass ihr Tobias und Adrian bei ihrem Training helfen. Leider vergessen die beiden über ihrem Hahnenkampf, dass sie eigentlich Liz helfen wollten. Die ist am Ende nur noch genervt von den beiden und baut durch die Jungs auch noch einen Unfall beim Training. Liz muss schweren Herzens von ihrem Traum, Astronautin zu werden Abschied nehmen. Tobias gibt ihr Recht. Sie sollte ihre Gesundheit nicht aufs Spiel setzten. Adrian aber ist anderer Meinung. Wenn es wirklich Liz' Traum ist Astronautin zu werden, wird sie es auch schaffen, mit seiner Hilfe . Gegen die Empfehlung des Arztes trainiert Liz weiter für die Aufnahmeprüfung im Space Camp. Dabei wird sie ausgerechnet von Adrian unterstützt. Für ihn steht fest, dass Adrian Liz nur unterstützt, um in ihrer Nähe zu sein. Im Unterricht geht Tobias aus Wut auf Adrian los. Liz ist darüber bestürzt. Vor der Theorieprüfung schließt Tobias Liz in der BFZ ein. Liz ist noch immer sauer auf Tobias. Deswegen verbringt sie im Moment lieber Zeit mit Adrian, der sie voll und ganz unterstützt (seit Folge 776).
Gespielt wird die Rolle von Folge 637 bis Folge 784 von Viktoria Krause.
Rollen und Darstellerprofil (SE Blog)    Rollen und Darstellerprofil (SE Webseite)  Videointerview mit Viktoria Krause

Clara Fischer 
Clara ist ein richtiger Wirbelwind und bringt das Chaos mit sich. Durch ihre clevere und humorvolle Art fand sie sich schnell zu recht auf Einstein. Sie legt keinen großen Wert auf Regeln, ebenso interessiert es sie nicht, was andere über sie denken. Auf Einstein geht sie in die 9.Klasse und wohnt mit Alex in einer WG.

Wirbelwind Clara
Clara kam nach Weihnachten überraschend bei Alex zu Besuch. Schnell kommt er dahinter, dass Clara von zu Hause ausgerissen ist und bei ihm bleiben möchte. Ein Gespräch mit seinen Eltern ändert seine Entscheidung und Clara darf bleiben (Folge 659 bis 661). Um ihre neuen Freunde besser kennenzulernen schmeißt Clara daher eine Party. Schnell wirft sie die Regeln von Alex über Bord. Doch das schlimmste folgt, ein Rohr der Heizung löst sich und die Wohnung wird mit Wasser geflutet Zusammen mit Alex findet sie Unterschlupf bei Pasulke. Bald muss sich Clara in der WG unter Beweis stellen und verspricht zu kochen. Alex und Pasulke reicht es schon bald mit Claras Gewohnheiten. Sie sind der Meinung, dass sich Clara vor den Hausarbeiten drückt. Pasulke fordert einen WG Plan. Richtige Ordnung kommt aber nie in die WG (Folge 662 bis 667). Als Pasulke den Auszug der beiden entgegen fiebert, stellt sich heraus, dass Alex und Clara nicht zurück können. Nach einem WG Plan sind nun in Pasulkes Wohnung geordnete Verhältnisse. Als Clara von dem TAUKL Wettbewerb erfährt, beschließt sie, mit Jo zusammen Zech anzumelden. Zu spät lesen sie, das der Gewinner interviewt wird. Tatsächlich gehört Zech zu den Favoriten und sorgt beim Interview für eine große Überraschung (Folge 680 bis 681).

Clara und ihre verrückten Ideen
Clara fühlt sich richtig wohl in der WG. Pasulke scheint sich aber alles andere als wohl zu fühlen. Zunächst denken Clara und Alex das die Wohnungsanzeigen für sie sind, doch dann packt Pasulke die Überraschung aus. Er zieht aus und die Fischers können bleiben. Pasulkes neues Haus wird aber schon von jemand anderem bewohnt. Mit ihren Freunden startet sie die Aktion "gebt Pasulke sein Haus zurück", mit Erfolg (Folge 692 bis 698). Durch Zufall lernt Clara in der Fußgängerzone Charlie kennen. Charlie lebt auf der Straße. Nachdem Clara Stress mit Alex hatte überlegt sie, dass Angebot von Charlie, nach Spanien zu trampen, anzunehmen. Kurz bevor sie abhaut, merkt sie aber, wie wichtig ihr Alex ist und entscheidet sich um (Folge 701 bis 702). Clara freut sich für Jo, als diese die Möglichkeit hat an eine Sportschule zu wechseln. Aber der Gedanke, ihre beste Freundin zu verlieren, lässt sie nicht los und sie manipuliert den Rollstuhl vor der Aufnahmeprüfung. Clara plagen Schuldgefühle und sie gesteht Jo alles. Sie schafft es, das Jo eine zweite Chance bekommt und versöhnt sich wieder mit ihr  Überraschend kehrt Jo wieder zurück. Sofort erzählt Clara ihr, von eventuellen Heilungsmöglichkeiten, über die sie im Internet gelesen hat. Jo ist skeptisch und Clara steigert sich immer mehr in die Sache hinein. Clara schickt sogar Jos Unterlagen zu dem Arzt. Jo ist sauer. Clara sieht ihren Fehler ein. (Folge 710 bis 713).Mit Rat und Tat steht Clara Jo zur Seite und ist der festen Überzeugung, dass diese in Sándor verliebt ist. Jo muss sich eingestehen, dass ihre beste Freundin Recht hat (Folge 717 bis 719). Frau Miesbach möchte eine Big Band gründen und sucht Mitglieder. Clara beobachtet, wie Tamas Jonny Tipps gibt im Trompetespielen und meldet Tamas ungefragt bei der Band an. Dieser ist sauer und die beiden geraten in Streit. Nach einem Unfall liegt Clara im Krankenhaus. Tamas hat ein schlechtes Gewissen. Um ihn zum Trompete spielen zu bewegen, simuliert Clara noch. Ihr Plan geht auf. Tamas übt Trompete und präsentiert ihr ein Ständchen. Als er mitbekommt, dass Clara simuliert hat, beschließt er, sich zu rächen. Auf ihrem Geburtstag täuscht er einen Hörsturz vor. Clara fühlt sich schuldig und möchte Tamas  helfen. Zufällig beobachtet Jo die beiden Jungs bei einem Gespräch. Clara dreht erneut den Spieß um. Sie spielt vor am Turm in großer Gefahr zu sein. Voller Angst machen sich die Jungs auf den Weg. Da kommen ihnen Jo und Clara entgegen. (Folge 719 bis 721). Clara macht sich Sorgen um Pasulke. Sie glaubt, er leide an Einsamkeit. Um dem entgegen zu wirken, meldet sie ihn beim Single Schach an, - mit einem kleinen Erfolg. Clara nimmt sich fest vor Pasulke mit der adligen Dame zu verkuppeln. Am  Ende stellt sich raus, dass die vermeintliche Baroness die Haushälterin einer Baroness ist und Pasulke mit ihr schon längst Kontakt hat (Folge 728 bis 730). Die nächste verrückte Idee lässt nicht lange auf sich warten. Claras Noten sind unterirdisch. Anstatt zu lernen nimmt sie an einer Studie teil, zur Intelligenzsteigerung (Folge 732 bis 733). Clara fühlt sich von Jo vernachlässigt, seit diese mit Sándor zusammen ist. Sándor bemerkt dies und sorgt dafür das der abgesagte Mädelsabend doch stattfindet (Folge 736). Nach den Sommerferien entschließt sich Clara im Ferienhaus ihrer Eltern in Spanien zu bleiben und dort ein neues Leben zu beginnen.
Gespielt wurde die Rolle von Folge 659 bis Folge 740 von Lena Schneidewind.
Rollen und Darstellerprofil (SE Blog)      Rollen und Darstellerprofil (SE Homepage)    
Videointerview mit Lena Schneidewind   Abschiedsinterview mit Lena Schneidewind (Video)


Mary Fuchs
Mary ist die große Schwester von Liz und bringt ein Stück Amerika mit auf Schloss Einstein, was auch immer mal wieder zu spüren ist. Im Internat teilt sie sich aktuell ein Zimmer mit Coco.

Ansehen und Erfolg
Am Anfang vermisst  Mary den Glamour und ihre Heimat Amerika sehr. Mary weiß wie sie die Jungs um den Finger wickeln kann. Dabei setzt sie hohe Maßstäbe bei der Wahl der Kleidung und der Freunde und hat klare Vorstellungen, wie die Dinge zu sein haben und was zu ihr passt. Während Magda ihr die Freundschaft anbietet, nutzt sie Magda als Dienstmädchen aus. Denn sie sieht in Magda keine Freundin. Als Coco davon erfährt ist sie fassungslos (Folge 640). Da Mary gerne das Showgirl ist, ist der SER genau das richtige für Mary. Im SER präsentiert sie News, Trends und einiges mehr (Folge 641). Zum Besuch der Partnerschule müssen Mary und Magda einen Vortrag über Erfurt halten. Mary lässt Magda die ganze Arbeit machen. Als Magda dahinter kommt,was Mary über sie denkt lässt Magda Mary auflaufen. Mary tut es leid und sie entschuldigt sich ehrlich bei Magda, sodass dem Clubbesuch nichts im Wege steht. Doch dieser geht nach hinten los und Mary bekommt eine Strafe aufgebrummt (Folge 643 bis 644). Nach der gelungenen Halloweenparty möchte Mary nun einen Promball veranstalten. Beim Prom wird sie begleitet von Sándor und erhofft sich den Titel der Promqueen. Tatsächlich wird Mary zur Promqueen ernannt (Folge 651 bis 652). Durch den Prom lernte Mary Schulsprecher Phillip näher kennen und scheint ihn mehr zu mögen, als sie zu geben möchte. Nach den Weihnachtsferien schenkt sie Phillip eine Schneekugel und beide verabreden sich zu einem Date. Beim Besuch der Eltern stellt Mary ihren Eltern Phillip vor. Mary beginnt sich eine Zukunft mit ihm auszumalen und dann bekommt sie eine schockierende Nachricht. Ihre Eltern hatten einen Autounfall und ihr Vater ist schwer verletzt. Mary findet halt im Glauben und betet für ihren Vater. Phillip steht Mary bei und beide kommen sich immer näher. Und schon bald werden beide ein Liebespaar. Als Mary mitbekommt, dass Phillip ihre Übersetzungen für die Hausarbeit abgeschrieben hat, erpresst sie ihn und verlangt die Rede beim Bildungsforum halten zu dürfen (Folge 683)

Die große Liebe und die gemeinsame Zukunft
Phillip und Mary werden beim Thermalbad Ausflug mit verschüttet, was die beiden noch enger zusammen bringt (Folge 689 bis 690). Phillip und Mary bereiten sich auf einen romantischen Abend vor. Dieser verläuft aber anders als geplant. Als Mary mitbekommt, dass Phillip erzählt, dass sie zusammen geschlafen haben, ist sie tief enttäuscht. Sie macht mit ihm Schluss und knallt ihm für einen fiesen Spruch eine. Als Mary mitbekommt, dass Phillip eine große Liebesanzeige für sie machen will kommt es zu einer Versöhnung (Folge 692 bis 694). Der erste Kuss jährt sich zum einjährigen. Mary möchte dies feiern und mit Phillip ein Wochenende in einer Bauernhofhütte verbringen (Folge 714). Constanze möchte Elias aus der Redaktion bekommen. Mary wird dabei Opfer ihrer Intrige. Constanze filmt Mary heimlich und stalkt sie. Mary hat große Angst. Constanze lenkt den Verdacht auf Elias. Dank Bruno stellt sich raus, dass Elias nicht hinter der fiesen Aktion steckt. Sondern Constanze selbst. Mary und Pippi können es nicht fassen und behandelt Constanze wie Luft (Folge 722 bis 723). Phillip bekommt das Angebot eine Schule in Kalifornien zu besuchen. Er möchte wegen Mary absagen. Sie verlangt aber, dass er fährt. In ihr kommen dendoch Zweifel auf, dass Phillip in Kalifornien andere Mädchen kennenlernt. Liz redet auf Mary ein. Sie solle Phillip mehr vertrauen. Plötzlich steht Phillip wieder in ihrem Zimmer (Folge 735 bis 736).
Phillips Vater organisiert Mary einen Platz an einer High School. Nach intensiven lernen schafft Mary den nötigen Notenschnitt um Phillip nach Kalifornien begleiten zu können (Folge 738).
Gespielt wurde die Rolle von Folge 640 bis Folge 740 von Sophie Imelmann.

Rollen und Darstellerprofil (SE Blog)     Rollen und Darstellerprofil (SE Homepage)    
Videointerview mit Sophie Imelmann      Abschiedsinterview mit Sophie Imelmann (Video)
Abschiedsinterview mit Sophie Imelmann

Felicitas Feli Ferber
Feli geht in die 10.Klasse und wohnt im Internat mit Ronja zusammen. Seit fast einem Jahr ist Feli nun Bruno zusammen.

Feli, die Motorschrauberin
Feli war schon immer ein richtiger Technikfreak, so baute sie das Mofa von Hannes für ein Rennen gegen Ole zusammen (Folge 498). Neben ihren Freunden ist Feli die Familie sehr wichtig. Doch als sich ihre Eltern trennten brach für sie eine Welt zusammen. Ihre beste Freundin Vivien probierte sie zu trösten (Folge 511 bis 516). Wenig später kam Feli,  durch Ole, in Kontakt mit Drogen. Was zur Abhängigkeit führte (Folge 528 bis 529).


Leid und Freud
Nach den Sommerferien war Feli Drogenabhängig. Hannes probierte ihr zu helfen. Seine  Bemühungen gingen anch hinten los. Nach  einem Zusammenbruch kam Feli ins Krankenhaus (Folge 534 bis 535). Als der Emo Berti auf Einstein kam, verliebte sich Feli promt in ihn und er verliebte sich in Feli. Feli probierte sich seinem Emo Style anzupassen. Berti machte ihr klar, das sie das nicht brauche. Fortan waren Beide ein Paar (Folge 579 bis 580).


Die erste große Liebe und ihre beste Freundin Vivien
Berti und Feli sind seit Ende des letzten Schuljahres ein Liebespaar. Als Feli erfuhr, dass Vivien probierte sie und Berti auseinanderbringen, kündigt sie ihrer besten Freundin die Freundschaft (Folge 588). Mit der Zeit misstraute Feli Berti immer mehr und klammert ihn. Berti wird das zu viel und er beendet die Beziehung. Für Feli bricht eine Welt zusammen. Doch ihre Freunde stehen ihr bei. Vivien leidete mit Feli und probierte zwischen Feli und Berti zu vermitteln, was, nach einigen Irritationen, dazu führte das sie sich wieder mit Vivien versöhnte. Als Vivien wieder von ihrer Mutter enttäuscht war, probierte Feli ihr zu helfen. Umso trauriger sind beide, als Vivien nach dem Schuljahr Einstein verlässt (Folge 633 bis 636).

Eine neue beste Freundin, ein neuer Freund
Im neuen Schuljahr teilt sich Feli zunächst das Zimmer mit Liz. Die Zimmer werden jedoch, durch Annikas Wunsch, getauscht. Fortan wohnen Ronja und Feli zusammen (Folge 637 bis 638). Eine spannende Aufgabe erwartet sie, als sie in der Forschungsgruppe von Levin mitmacht. Nach einigen Wochen kommt es zu einer gelungenen Präsentation mit dem Jungsteam, da beide sich heimlich zusammen geschlossen haben. So konnte Feli ihre Technikkenntnisse wieder zeigen (Folge 656 bis 659). Nach den Halbjahreszeugnissen kommt sie Besuch von ihrem Vater. Dieser gesteht ihr, dass er nicht mehr für das Schulgeld aufkommen kann. Feli probiert das Geld selbst aufzutreiben und fährt sogar Taxi. Durch die Hilfe von Nino und Bruno macht sie Herrn Breite die Situation noch einmal klarAutohausbesitzer Breite hat ein Einsehen und Feli darf auf Einstein bei ihren Freunden bleiben (Folge 661 bis 662). Als Bruno Feli erzählt, dass er sich eine Freundin wünscht, gibt sie Bruno Tipps. Und schon bald lernt Bruno im Internet Jo kennen. Feli ist zunächst skeptisch, doch als sie Jo kennenlernt, ist sie vom Gegenteil überzeugt (Folge 668 bis 669). Durch Ronjas Projektarbeit fühlt sich Feli zunehmend alleine, da Ronja keine Zeit für sie hat. Auch andere Freunde haben keine Zeit. So hilft Feli Frau Levin bei einem Regalaufbau. Nach einem gemeinsamen Kochabend sieht Feli in Frau Levin eine eventuelle beste Freundin. Feli probiert sich mit ihr anzufreunden. Frau Levin stellt aber die Verhältnisse klar. Feli ist traurig, doch dann kommt Bruno (Folge 672 bis 673). Beide unternehmen viel zusammen und verstehen sich immer besser, sodass man sie sogar für ein Paar hält. Tatsächlich verlieben sich Feli und Bruno ineinander und kommen beim Frühjahrsfeuer zusammen (Folge 672 bis 675). Zu Felis Geburtstag und bestandener Mopedprüfung schenkt Bruno ihr eine Mopedtorte, da er sich kein echtes leisten kann. Durch Zufall findet er auf einer Müllkippe ein altes Moped und schenkt es Feli. Ohne zu wissen, dass dieses als gestohlen gemeldet wurde. Die beiden geraten in eine Polizeikontrolle und Bruno wird des Diebstahls beschuldigt (Folge 681 bis 682).

Feli und ihre Zukunft
Zum Geburtstag von ihrem Bruno hat sich Feli etwas ganz besonderes einfallen lassen. Sie filmt Bruno beim Singen von einem Song des Rappers SPAX. Daraus macht sie ein Musikvideo (Folge 700). Zu den Praktikas bewarb sich Feli in KFZ Werkstätten, bekam aber nur Absagen. Bruno brachte sie auf Idee, sich als Junge zu verkleiden. Unter dem Namen Felix begann Feli ihr Praktikum. Schnell flog ihre Verkleidung auf. Feli durfte ihr Praktikum aber weiter machen, da ihr Chef ihre sehr guten Fähigkeiten sah (Folge 705 bis 706).  Feli(Folge 722 bis 723). Feli ist völlig fertig, als sie erfährt, dass ihr Vater anscheinend Fahrerflucht begangen hat und dabei unter Alkoholeinfluss stand. Bruno probiert Feli zu helfen und findet heraus, dass die Ermittlungen wegen mangelnden Beweisen eingestellt werden. Feli besucht ihren Vater darauf. Bruno findet beim Besuch einen kaputten Blinker in der Mülltonne. Feli ist schockiert, als ihr Bruno davon erzählt. Sie bittet ihn ihren Vater nicht anzuzeigen. Bruno willigt ein. Als er aber mitbekommt, dass Felis Vater massiv Alkohol trinken tutzeigt er ihn an. Feli ist fassungslos und trennt sich von Bruno. Feli ist sehr traurig und findet in Ronja eine Stütze. Bei einem erneuten Besuch bei ihrem Vater, stellt sie fest, dass ihr Vater ein Alkoholproblem hat. Sie fordert, dass er sich stellt. Noch am selben Abend kommt es zur Versöhnung mit Bruno (Folge 725 bis 727). Gemeinsam mit Bruno und Ronja nimmt sie im kommenden Schuljahr an Schüleraustausch in die Ukraine teil (Folge 737).
Gepielt wurde die Rolle von Folge 481 bis Folge 740 von Sabrina Wollweber.        
Rollen und Darstellerprofil (SE Homepage)   Abschiedsinterview mit Sabrina Wollweber 


Ronja Varga
Ronja kommt aus einer Puppenspielerfamilie. Auf Einstein geht sie akteull in die 10.Klasse und teilt sich Internat ein Zimmer mit Klassenkameradin Felicitas Feli Ferber.

Eine Dreierfreundschaft
Als ihre Eltern in Erfurt bleiben, kommt Ronja aufs Einstein. Zunächst teilt sie sich ein Zimmer mit Bruno. Doch als "Ronny" sich als Mädchen entpuppt zieht sie in ein anders Zimmer. Vivien hat sofort ein Problem mit Ronja und liegt mit ihr auf Kriegsfuß. Sie beschuldigt Ronja des klauens von ihrem Laptop und macht sich über sie lustig. Doch als sich herausstellt das Vivien den Lap Top gestohlen hatte, entschuldigt sich Vivien bei ihr (Folge 583 bis 584). Mit der Zeit entwickelt sich mit Justus und Bruno eine richtige Dreierfreundschaft. So waren die Drei auch das "E-Team" (Folge 599). Ihrem besten Freund Bruno spielt sie oft Streiche. Als Bruno davon genug hat, will er sich an Ronja rächen. Sie bekommt darauf ein Paket mit einer alten Indianerpuppe, die mit ihr spricht. Nach dem ersten Schreck kommen Ronja und Vivien hinter den Scherz und spielen das Spiel weiter. Als Ronja vom Baum springen möchte geraten Bruno und Justus in Panik und gestehen den Scherz (Folge 614 bis 615). Zum Ende des Schuljahres haben Ronjas Eltern ein Gastspiel in Erfurt, so sie lud Justus und Bruno zur Ostseetour ein. Die Pläne zerschlagen sich, als sich ihre Eltern trennen (Folge 632 bis 635).


Justus und viele Abenteuer
Ronja ist unglücklich über die Trennung der Eltern und möchte  Einstein verlassen. Justus und Bruno möchten das verhindern und überzeugen Ronja zum Bleiben. Ronja ist dendoch traurig, doch Justus und Bruno sind für sie da. (Folge 637). Bald merkt Ronja, dass Justus mehr für sie ist, als "nur" ein guter Freund und verliebt sich in ihn. Die Drei probieren ihre Gefühle beiseite zu schieben, doch es kommt zum Kuss mit Justus. Beide sind nun heimlich ein Liebespaar. Recht schnell fliegt die Heimlichkeit auf und Bruno sieht, wie sich die beiden küssen. Zu Ronjas erststauen scheint Bruno kein Problem damit zu haben Aber dann erfährt sie, dass Bruno auch in sie verliebt war (Folge 643 bis 652). Bald durchleben Justus und Ronja ihre erste kleine Krise. Zur Freude von Sophie, denn die hat sich in Justus verguckt. Doch die Missverständnisse können bald geklärt werden und Justus und Ronja versöhnen sich. (Folge 666). In einer Projektgruppe mit Justus und Jo machen die drei einen Vortrag über Kunststoffe. Besonders Ronja setzt sich gegen den großen Verbrauch von Plastik ein und kann die Haltung der anderen darüber nicht verstehen. Sie ist verärgert und frustiert, freut sich aber als Jo und Justus eine Überraschung mit kranken Tieren organisiert haben (Folge 671 bis 672). Eingeholt von der Trauer über die Trennung ihrer Eltern, wird Ronja als sie erfährt das Berger Besuch seiner Tochter Leonie bekommt. Die beiden Mädchen treffen sich zufällig und verstehen sich auf Anhieb. Ronja tut es aber umso mehr Leid, dass Leonies Eltern getrennt sind. Sie setzt alles daran, dass die beiden sich aussprechen und zusammen kommen. Mit Erfolg (Folge 683 bis 684).

Neue Wege
Zunächst ist Ronja sehr erfreut über das Projekt zur gesunden Ernährung von Krassnick und Levin. Als sie von Krassnick zu hören bekommt, dass das Kaninchen Karl geschlachtet werden soll, will sie dies verhindern. Sie klaut es. Immer mehr lehnt sie sich gegen Fleisch essen auf und möchte das Essen zur gesunden Ernährung boykottieren. Als sie mitbekommt, dass Justus ihr nicht überallhin kompromisslos folgt, kommt es zum Streit (Folge 699). Noch gefrusteter ist Ronja, als Justus in Annikas Band einsteigt. In einem Moment zwischen Annika und Justus, denkt sie, dass Justus ein Liebeslied für Annika geschrieben habe. Ronja ist sauer und stellt Justus zur Rede. Dank Feli sieht sie aber, dass das Lied für sie bestimmt war. Um mit Justus Zeit zu verbringen, meldet sie sich für einen Vortrag. Justus ist davon alles andere als Begeistert. Bei der Vorbereitung kommt es wieder zum Streit und Justus macht Schluss (Folge 699 bis 703). Ronja hat großen Liebeskummer und macht sich auch wieder Hoffnungen, da er ihr ein Weihnachtsfest mit ihren Eltern beschert. Dieser stellt aber die Verhältnisse klar (Folge 708 bis 709). Ronja hat den Überfall auf Jo und Clara heimlich gefilmt. Sie möchte die Bande überführen. Ronja trifft sich mit dem Mitglied Leon und legt sich eine neue Identität zu. Ronja möchte in die Gang einsteigen. Ihr Plan geht zunächst auf. Bei einer Mutprobe zündet Ronja eine Mülltonne an. Beim Flüchten vor der Polizei findet Nina ihren Internatsschlüssel. Ronja ahnt davon nichts. Ronja wird im Quartier der Gang festgehalten. Zum Glück taucht die Polizei auf. (Folge 717 bis 719). Plötzlich steht Leonie wieder in der Tür und erzählt, dass ihr Kaninchen einsam sei. Justus und Ronja wollen Leonie helfen und kommen sich dabei etwas näher. Als das Kaninchen verschwunden ist, sucht sie mit Justus und Berger zusammen (Folge 722 bis 724). Justus machte sich wieder Hoffnungen auf Ronja, diese gab ihm aber einen Korb (Folge 737 bis 738). Nachdem Schuljahr begleitet Ronja Feli und Bruno zu einem Schüleraustausch nach Bulgarien (Folge 737).
Gespielt wurde die Rolle von Folge 582 bis Folge 740 von Miriam Katzer.
Rollen und Darstellerprofil (SE Homepage)   Abschiedsinterview mit Miriam Katzer (Video)
Abschiedsinterview mit Miriam Katzer



Sophie Mai
Sophie Mai ist die Tochter von Claudia Mai, die mit dem Sohn von Heiner und Margarete Zech zusammen ist. Seit fast drei Jahren wohnt sie nun bei den Zechs, da ihre Eltern beruflich ins Ausland mussten. In dieser Zeit ist aus einem jungen Mädchen eine richtige Teenagerin geworden.

Die kleine Sophie
Der Sohn von Zechs bat damals seine Eltern, die Tochter seiner Freundin Claudia bei sich aufzunehmen. Margarete hatte Sophie sofort in ihr Herz geschlossen. Heiner brauchte jedoch länger, bis er Sophie in sein Herz geschlossen hat (Folge 584 bis 585) Kurz nach Beginn des Schuljahres kam Frau Burkert auf Einstein, eine alte Bekannte von Opa Zech. Sophie ist Frau Burkert sofort ein Dorn im Auge. So machte Sophie Frau Burkert den Alltag schwer. Wie sich später herausstellte, kannten sich Burkert und Heiner aus der Studienzeit und waren gute Freunde (Folge 592). In der Schule fand Sophie schnell Freunde. Als sie Tommy überedete auf Schloss Einstein zu bleiben, freundeten sich beide an. Als Tommy weniger Zeit für Sophie hatte, wurde sie eifersüchtig und erfand einen Münzschatz, um mehr Zeit mit ihm verbringen zu können (Folge 586 und 597). Sportlehrerin Burkert verlangt von Sophie das Schwimmzeugnis nachzureichen. Doch Sophie kann nicht schwimmen (Folge 620). Als Frau Zech ihren Mann bittet, ihr das Schwimmen bei zu bringen drückt dieser sich. Tommy erklärt sich nun dazu bereit, scheitert aber daran. Sophie beschließt das nächste Schuljahr bei ihren Eltern im Jemen zu verbringen, was Tommy traurig macht (Folge 637)

Mehr als Freundschaft?
Nach den Weihnachtsferien taucht Sophie aber wieder auf, dies soll aber zunächst nur ein Kurzbesuch sein, da sie ein Bruder bekommt und ihre Mutter nach Nürnberg begleiten möchte. Bei der Abreise fahren ihre Gefühle Achterbahn. Ihre Mutter und Thorsten merken, dass Sophies Platz auf Einstein ist. Überglücklich fallen sich Tommy und Sophie wieder in die Arme (Folge 658). Sophie wird langsam zur Frau und bekommt bald ihre erste Regel, auch in Sachen Liebe tut sich etwas. Sie hat sich in Justus verguckt. Während Tommy hofft, dass Sophie ihn liebt. Tommy hat für Sophie eine Liebeserklärung vorbereitet. Aber sie muss gestehen, dass sie sich in Justus verguckt hat. Für Sophie ist es schlimm, als sie erfährt, dass Justus nichts von ihr will. Sie sucht ausgerechnet Trost bei Tommy (Folge 663 bis 666). Sophie zeigt Oma und Opa Zech die Bilder von ihrem Bruders Jasper, den sie schon bald besuchen wird. Doch die Euphorie wandelt sich schnell, denn ihre Mutter hat nur Kritik übrig und sagt den Ausflug zum See ab. Sophie wird es zu viel und haut ab. Eine Nacht verbringt sie im Bootshaus am See. Am Morgen danach flüchtet sie sich, wegen eines Hundes, auf Wasser mit einem Boot. Das Boot kippt um, doch Opa Heiner und ihre Mutter sind noch rechtzeitig da und können Sophie retten (Folge 682 bis 683). Sophie ahnt nicht, dass Tommy in sie verliebt ist und denkt sich auch nichts dabei, mit Tommy am Paarwettbewerb teilzunehmen. Tommy hingegen nutzt die Chance. Sophie muss ihm aber eine endgültige Absage erteilen, denn Tommy ist nur ihr bester Freund (Folge 685). 

Sophie verändert sich
Nach den Sommerferien hat sich Sophie sehr verändert. Chatten, Internet, Kosmetik sind für Sophie jetzt sehr wichtig (Folge 689). So interessiert sie überhaupt nicht an der Rettung von Einstein mit zu helfen, doch dann macht Opa Zech ihr eine klare Ansage. Sophie scheint geläutert und setzt sich nun für Einstein ein (Folge 691 bis 692). Wegen eines verstauchten Knöchels kann Sophie nicht am Orientierungslauf teilnehmen. So bleibt sie in der Schule und verfolgt den Musikdreh von The Black Pony. Da Annika noch bei Krassnicks Geländelauf ist, springt sie beim Videodreh spontan mit ein. Nach dem Videodreh herrscht zwischen Sophie und Annika Zickenterror, in den Tommy als Spielball gerät. Anscheinend scheint ihr Tommy dabei zu entgleiten. Zunehmend wird Sophie sauer. Erst lässt Tommy sie beim Deutschtest auflaufen und dann küsst er beim Flaschendrehen Annika. Sophie ist mehr als wütend und gerät in eine Endzeitstimmung. Sie trifft sich mit Michael und gemeinsam trinken sie viel Bier und zu nehmend haben auch Oma und Opa Zech ihre Schwierigkeiten mit Sophie (Folge 694 bis Folge 698).  Sophie hat spontan ihre Mutter und Bruder Jasper in Nürnberg besucht. Sophies Mutter ist krank und Thorsten ist beruflich im Jemen unterwegs. Tommy, der sich schon auf die Rückkehr freut, kann es nicht fassen, als ihm Sophie eine traurige Nachricht überbringt. Sophie hat sich entschlossen in Nnürnberg zu bleiben. Ein letztes Mal verabschiedet sie sich von Tommy und verlässt Schloss Einstein (Folge 715).
Gespielt wurde die Rolle von Folge 584 bis Folge 715 von Anica Röhlinger. 
Rollen und Darstellerprofil (SE Homepage)  ich! Schloss Einstein - Anica Röhlinger




Annika Schneeberger 
Annika kommt mit ihrer besten Freundin Liz auf Schloss Einstein und geht mit ihr in die 8.Klasse. Gleich zu Anfangs gibt es Probleme, denn Annika und Liz wohnen nicht zusammen. Liz stört das weniger, aber Annika hat damit Probleme. Annika ist ein sehr schüchternes Mädchen. Grund dafür ist die überbehütende Erziehung ihrer Eltern, was Annika zur Einzelgängerin macht. Doch Annika hat versteckte Talente, sie kann wahnsinnig gut Singen. Vor Publikum zu singen ist jedoch der absolute Horror. Zum Glück gibt es da Liz, die eine Gesangsaufnahme von Annika beim SER einreicht. Annika ist davon nicht begeistert. Auf der Halloweenparty verkleidet sich Annika als Alien und legt einen Auftritt hin, bei dem sie niemand erkennt. Den genau so fühlt sich Annika wohl, was auch Liz merkt und durch Umstyling aus Annika Nika macht. Voller Selbstbewusstsein legt Annika als Nika einen Auftritt im Karaokeclub hin und wehrt sich gegen Elias. Weiterhin tritt sie dort auf und wird umjubelt. Als Elias sie weiterhin mobbt, beschließt sie, sich nie zu outen. Nach ihrem Auftritt beim Prom, kommt Elias hinter Annikas Geheimnis. Annika hat Angst das Elias sie verrät, doch im Gegenteil, er ist äußerst freundlich. Doch dann möchte Elias mit Nika gehen. Bei einem Auftritt im Jugendzentrum verkündet Nika ihr Karrerienende. Als es zum Streit mit Elias kommt, verliert sie ihre Perücke und Nika ist enttarnt. Annika möchte Einstein verlassen. Dank Liz kommt es zur Versöhnung mit der Klasse und Annika startet mit neuem Selbstbewusstsein ins neue Jahr. Kurze Zeit später  gibt sie ein Radiointerview, dort erzählt sie aber nicht die Wahrheit.  Annikas Plan ist es nach dem Radioninterview an dem Gesangswettbewerb Stimme 2011 teilzunehmen. Dort schafft sie es bis ins Finale. Der Erfurter Kurier möchte mit ihr eine große Homestory machen und Annikas Freunde machen eine Überraschungsparty. Liz merkt, wie sich Annika verändert und scheinbar abhebt. Deutlich wird das, als Annika bei Stimme 2011 gewinnt. Auch die anderen Einsteiner merken, wie sich Annika verändert hat. Ihre Managerin Sina möchte mit Annika eine Handysoap machen. Für die Story spielt Annika Elias vor in ihn verliebt zu sein. Bis er sogar auf das Parcour Finale verzichtet, doch Elias kommt dahinter.

Annika und ihre Karriere
Annika ist weiterhin drauf und dran an ihrer Karriere zu arbeiten. So nutzt sie das Maisfeldlabyrinth von Liz für ein kleines Fotoshooting. Liz merkt immer mehr, wie sehr sich Annika verändert hat. Um ihre Karriere zu promoten soll sie im Video von The Black Pony mit spielen. Welches während Orientierungslauf gedreht werden soll. Sie überredet Liz zu schummeln. Am morgen danach haut sie heimlich ab und stellt fest, dass Sophie plötzlich an ihrer Stelle vor der Kamera steht. Annika ist sehr sauer auf Sophie und der Zickenkrieg beginnt. In diesem schafft sie es Tommy auf ihre Seite zu ziehen. Annika kommt auf die Idee Tommy und Justus mit ihre Band aufzunehmen, da sie sehr gut Schlagzeug spielen. Auch ihre Managerin ist begeistert. Schnell hat Annika ihre eigene Band. Annika ist mit ihrer Band unzufrieden und als auch das Label abspringt, tickt Annika aus. Ihre Managerin macht ihr das Angebot nach Berlin zu gehen. Annika zögert nicht lange und nimmt das Angebot an. Nach einem kleinen Abschiedskonzert verlässt sie Einstein. Liz bleibt traurig zurück.
Gespielt wurde die Rolle von Folge 637 bis Folge 712 von Alexandra Schiller.


Corinna Coco Schmidt
Coco geht in die 10.Klasse, und das bereits zum zweiten Mal. Nachdem sie ihr Praktikum bei Modedesigner Tony machte, und sich in ihn verliebte, vernachlässigte sie die Schule. Denn Cocos Traum ist es Modedesignerin zu werden. Für diesen Traum tat sie schon so einiges, mit Hilfe von Nino und Manuel bewarb Coco sich an einer Modeschule. Jedoch wurde sie nicht angenommen.  Mit Manuel führte Coco eine Beziehung, diese ging zu Beginn der 8.Klasse jedoch in die Brüche, was Coco sehr zu schaffen machte. Ihre ehemaligen Zimmermitbewohner Marie Luise und Karla standen Coco aber immer zur Seite und hatten ein offenes Ohr für sie. Umso größer viel ihr der Abschied von den beiden, als Marie Luise nach New Jersey zog und Karla zu ihren Eltern nach London ging.
Doch lange blieb Coco nicht alleine, denn im letzten Schuljahr zogen Emma Kluge und Magda Gröber auf ihr Zimmer. Mit den beiden freundete sie sich schnell an und erlebte mit ihnen einige Abenteuer. Im aktuellen Schuljahr zog Mary Fuchs in das Zimmer der Mädchen ein, da Emma ein Austauschjahr macht. Neben Manuel und Tony, hatte Coco eine kurze Beziehung mit Phillip gehabt. Sie trennte sich von ihm,weil sie seine Gefühle nicht erwidern konnte. Doch auch Cocos Gefühle wurden einmal nicht erwidert. Denn Coco kann einmal ein Treffen mit dem Castingstar Micha, in den sie sich auch prompt verliebte. Enttäuscht musste Coco feststellen das Micha schwul war. Coco ist ein richtiges Energiebündel und ist durch ihre mitreißende Art sehr beliebt.

Die Liebe und die Zukunft als Modedesignerin 
Im letzten Schuljahr haben es Sándor und Tamas auf die hübsche Coco abgesehen. Nach einem Clubbesuch hat Coco nun die Aufgabe Bergers persönliche Physikassistenten zu sein. Was auch, mal mehr mal weniger, gelingt. Durch die Hilfe von Tamas lernen die beiden sich näher kennen und gehen zusammen zum Promball, was Sándor nicht gefällt. Bei der Wahl zur Promqueen belegt Coco jetztendlich Platz 2. Kurz vor Weihnachten macht Coco beim Theaterstück "Ein Sommernachtstraum" mit und spielt mit Alex die Hauptrolle. Bei den Proben verliebt sie sich in Alex und sagt  darauf ihre Teilnahme an dem Stück zunächst ab. Sie ändert jedoch ihre Entscheidung und bei der Premiere küsst sie plötzlich Alex. Coco denkt, dass sich Alex auch in sie verliebt hat. Umso geschockter ist sie, als sie erfährt, dass Alex nicht in sie verliebt ist. Coco hat großen Liebeskummer und probiert ihn zu überspielen. Aber Frau Bräuning merkt, was mit Coco los ist und tröstet sie. Coco denkt, dass Alex eine sehr junge Freundin hat und sinnt nach Rache. Es stellt sich aber heraus, dass Clara seine kleine Schwester ist. Reumütig kommt Coco zu Alex und entschuldigt sich bei ihm. Nach ersten Meinungsverschiedenheiten freundet sich Coco mit Alex´Schwester Clara an. Auch wenn sowohl Sándor als auch Tamas nicht bei Coco landen konnten, freunden sie sich an und Coco steht den beiden immer wieder zur Seite. Insbesondere als Tamas großer Traum einer Pianistenkarriere geplatzt ist, ist sie für die beiden Jungs da und steht ihnen bei. Coco macht nun die Pläne für ihre Zukunft und bewirbt sich an einer Modeschule. Ihre Freunde helfen ihr bei der Bewerbungsmappe. Nach langem Warten erhält Coco die Antwort, eine Absage. Sie ist am Boden zerstört, doch Nino stellt merkwürdige Dinge in der Mappe fest. Dank Sándor, Tamas, Jo, Mary und Nino schaffen sie es den Betrug aufzudecken. Coco bekommt den Ausbildungsplatz und verlässt Schloss Einstein nach vier Jahren.
Gespielt wurde die Rolle von Folge 481 bis Folge 688 von Luisa Liebtrau. 
In Folge 700 hatte Luisa einen Gastauftritt.


Kim Demme
Kim geht in die 9.Klasse. Ihr Opa  ist mit Heinz Pasulke befreundet, der bat Pasulke Kim bei sich aufzunehmen. Seitdem wohnt Kim in der Wohnung mit ihm zusammen und sorgt, nach dem Auszug von Paulina, wieder für Trubel. Kim ist auf den ersten Blick ein glückliches und normales Kind. Doch sie trägt ein Geheimnis mit sich, sie ist HIV Positiv, was ihren Alltag einwenig beeinflusst. Nachdem ihr erster Freund mit ihr Schluss machte, wegen der Erkrankung, hatte Kim Angst sich wieder neu zu verlieben. Doch wie es kommen musste verliebte sie sich in Phillip. Beide sind zusammenkommen und waren zunächst glücklich. Als Phillip jedoch von der HIV Krankheit erfährt macht er mit ihr Schluss. Phillip setzt sie darauf unter Druck. Berti kommt dahinter und Kim bekennt sich in der Klasse zu ihrer Krankheit. Darauf wurde sie zur Klassensprecherin gewählt. Viel Einsatz zeigte sie als Berger das Tiergehege schließen wollte, der sich auch auszahlte. Für eine Woche absolvierte sie ihr Praktikum im Jugendclub mit Emma. Zu Bertis Geburtstag veranstalten Kim eine Party, die jedoch aus allen Nähten platzt, was Pasulke sehr sauer macht. Kim wohnt bei Heinz Pasulke, ist jedoch viel im Internat unterwegs, wo sie viel Zeit mit ihren Freunden Emma, Berti und Nino verbringt. Nach den Sommerferien entscheidet sich Kim dazu an einer HIV  Studie in Berlin teilzunehmen. Zur Freunde von Kim, zieht ihr Freund Berti zu ihr nach Berlin.
Gespielt wurde die Rolle von Folge 591 bis Folge 640 von Lisanne Frontzek.
Rollenprofil (SE Homepage)    Interview mit Lisanne Frontzek


Emma Kluge
Emma kam mit ihren beiden Brüdern, Tommy und Justus auf Schloss Einstein. Als älteste sah sie sich in der Verantwortung für die Beiden, doch sie machte aus Verantwortung Kontrolle und kontrollierte ihre Brüder...was zu Streit führte. Emma zeigte wenig Einsicht. Sie verdonnerte Justus dazu mit Tommy Vokabeln zu lernen. Doch als Justus einen Zusammenbruch erlitt, gewann Emma auch durch das zu reden ihrer Freunde Einsicht, es kam zur Versöhnung. Auch Mounir probierte  immer Emma zur Einsicht zubringen..was die Beiden näher brachte und schlussendlich wurde aus ihr und Mounir ein Paar. Zusammen verbrachten sie eine schönes Wochenende in einer Waldhütte. Doch das Glück hielt nicht Lange. Mounir geht zur  Bundeswehr, was Emma nicht versteht. Sie probierte ihn umzustimmen. Doch Mounir entschied sich für den Bund, traurig blieb Emma zurück. Im tiefen Liebeskummer probieren  ihre Freunde ihr zu helfen. Magda organisierte für Emma ein Fußballspiel und Justus redete mit Emma unter falschem Namen in einem Chat. Emma ist glücklich solche tollen Freunde und Geschwister zu haben. Als die Praktikas beginnen, absolviert Emma dieses im Erfurter Jugendclub. Dabei verliebt sich Mike in sie, doch Emma möchte nur Freundschaft. Eines Abends wird Emma von einem Stalker verfolgt. Als der Stalker Emma im Internat überfällt kommen ihre Freunde ihr zur Hilfe. Es war Pelle. Nachdem sie den Schock überwunden hat, erhält sie die Bestätigung an einem Austauschjahr nach Indien teilzunehmen. Nach einem Jahr verlässt Emma Schloss Einstein und nimmt Abschied von Tommy und Justus.
Gespielt wurde die Rolle von Folge 586 bis Folge 636 von Viviane Witschel.


Vivien Morante
Vivien geht in die 8.Klasse. Sie ist die Stiefschwester von Nino und Marco Rieckerts und wohnte im Internat lange Zeit mit Feli zusammen. Vivien liebt die Mode und geht immer mit dem Trend mit. Weshalb es oft zu reiberein zwischen ihr und Feli gab.Beide sind dendoch beste Freundinnen, doch als Vivien probierte Feli und Berti auseinander zu bringen, kündigte Feli die Freundschaft. Doch die beiden versöhnten sich wieder. Als Tim auf Schloss Einstein kam, hatte sie ihre Probleme mit ihm und probierte ihn von Schloss Einstein, aufgrund seiner LRS, zu bekommen. Seitdem ihr Bruder Nino auf Einstein ist, arbeitet sie an der Schülerzeitung mit.Zu Anfangs hatte sie aber nicht nur Probleme mit Nino sondern auch mit Ronja, ihrer Zimmernachbarin. Aber Vivein freundet sich sowohl mit Ronja als auch mit Nino an. Vivien ist oft hinterlästig und nutzt ihre Freunde und dessen Probleme zu ihrem Vorteil und Interesse aus. So hat sie auch probiert Feli und Berti auseinander zubringen oder sich über ihren Stiefbruder Nino an Marco ranzumachen. Doch das ist die eine Seite von ihr, denn sie hat auch eine andere. Vivien ist immer für ihre Freunde da und probiert ihnen zu helfen. Nach drei Jahren verlässt sie Schloss Einstein und geht mit ihrer Mutter und ihrem Freund Tom nach New York. Feli hält aber weiterhin Kontakt zu ihr.
Gespielt wurde die Rolle von Folge 481 bis Folge 636 von Liesa Schrinner. 
In Folge 671 hatte Liesa einen Gastauftritt.  




Tatjana Jonas
Tatjana geht in die 9.Klasse und ist die Tochter von Frau. Dr.Steiner. Im Internat teilte sie sich ein Zimmer mit Feli. Tatjana ist für ihre Freunde da, so stand sie Feli  nach der Trennung von Berti zur Seite. Als Tatjana auf Schloss Einstein kam verhielt sie sich gegenüber Frau Steiner komisch und wischte ihr immer eins aus. Als Frau Steiner herausfand, wer Tatjana eigentlich ist, konnte sie es kaum fassen. Es war ihre Tochter, die sie nach der Geburt weg gegeben hat. Frau Steiner wollte ein Schritt auf Tatjana zu gehen und ihr alles erklären. Diese blockte jedoch immer ab und forderte das sie Schloss Einstein verlassen soll und sie in Ruhe lassen soll. Doch die Schüler stellen sich quer. Sie forderten, dass Tatjana Steiner eine Chance geben soll. Als Tatjana wenig später das Tagebuch von ihr liest, kommt es zur Versöhnung. Kurze Zeit danach erfährt Tatjana endlich was über ihren Vater. Er war bei der Staatssicherheit und hat Frau Steiner nur benutzt. Frau Steiner bekommt nach 2 Jahren die Genehmigung für ein Austauschjahr als Lehrerin in Kenia. Tatjana denkt, dass ihre Mutter sie alleine lässt. Doch nach einer Aussprache beschließt Tatjana Frau Steiner nach Kenia zu  begleiten. Zum Ende des Schuljahres nehmen beide Abschied von Einstein.
Gespielt wurde die Rolle von Folge 584 bis Folge 636 von Julia Turkali.